ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier ein hd bench von meinen platten und was unbedingt dazu gehört ist mein usb-stick!
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD300LJ.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD300LJ.png
    15,6 KB · Aufrufe: 60
  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD501LJ.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD501LJ.png
    15,8 KB · Aufrufe: 60
  • HDTune_Benchmark_BUFFALO_USB_Flash_Disk.png
    HDTune_Benchmark_BUFFALO_USB_Flash_Disk.png
    13,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin mit dem Raid 5 mit * 400 GB Samsung zufrieden. Geht gut ab.
 

Anhänge

  • 3x 400GB Samsung Spinpoint.JPG
    3x 400GB Samsung Spinpoint.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 62
Ihr habt voll die Probleme es geht hier um Mainboards.
Aber mein Knackt ihr nur mit einer Raptor^^

Die Temperaturen von HDDs sind im übrigen ziehmlich egal.

So hier mal ein Screen von mir, habe aber nebenbei etwas gearbeitet, darum die abfälle und die schlechten minimum Werte, aber der Transfare ist ja auch egal. ^^
Zugriff ist das wichtigste, nur bei Videobearbeitung kann hoher Transfare brauchbar sein.

Ach ja und die Benchmarks sagen auch nichts aus. :P
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 67
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 60
3x Raptor wär mir zu teuer und zu laut :)

Hab meine in Dämmboxen drin. Sind kaum zu hören.

Aber nu zurück zum Thema :)
 
2xSamsung T166 250GB:


Die neuen Samsung F1 gehen single schon richtig ab, davon 2-4 im Raid0 würde mich auch nochmal reizen :)
2 T166 nachkaufen um dann mit 4x Raid0 zu machen ist aber wesentlich wirtschaftlicher, mal sehen ;)
 
Hallo,

hab mir jetzt das Maximus Formula bestellt aber nur weil die SE Variante vergriffen ist.
Hat jemand die Heatpipe des SE übrig (weil auf ne andere Wakü umgerüstet wurde) und würde sie mir verkaufen?
 
Gibt es bekannte Inkompatibilitäten des Maximus Formula mit der SB X-fi ExtremeMusic? Nach sauberer Installation (mit letztem offiziellen und auch Beta-Treibern probiert) höre ich nur Rauschen wenn ich den Lautstärkeregler an meinem Sennheiser PC160 verstelle - sonst nichts... (Mikrofon scheint zu funktionieren - zumindest schlägt Teamspeak beim Test aus - hören kann ich trotzdem nichts) SuFu hat leider nichts ausgespuckt. Wäre es ratsam diese SupremeFX II Soundkarte zu nutzen, die dem Board beiliegt bzw. wäre ein Unterschied zur X-fi hörbar?
Ich hab die gleiche Hardware.
Maximus SE, X-FI Music, PC 160.

Lief von Anfang an ohne Probleme unter XP und Vista32.

Inkompatibilitäten kannst schonmal ausschließen...
 
Am besten ist, er schmeißt nochmal alles von der X-Fi runter und probiert eventuell mal den Youpax X-Fi Treiber, frag mich aber nicht, wo es den gibt, den habe ich schon seit über nem halben Jahr auf CD gebrannt.

Hier gibt es Infos zum Youpax:
http://www.driverheaven.net/audio-g...136428-youpax-driver-information-threads.html

Also:
-Alles von Creative deinstallieren und Neustarten
-DriverSweeper von Guru3D.com benutzen um Treiberreste zu entfernen und Neustarten
-Youpax- oder neuen Beta-Treiber(Computerbase.de) installieren und Neustarten

Wichtig:
-Onboardsound im Bios deaktiviert, sowie SurpremeFX entfernt!
-Wenn möglich eventuell mal anderen Slot für X-Fi benutzen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die gleiche Hardware.
Maximus SE, X-FI Music, PC 160.

Lief von Anfang an ohne Probleme unter XP und Vista32.

Inkompatibilitäten kannst schonmal ausschließen...

Richtigen Anschluß genommen ?

Bei mir mit Vista 32 kein Problem.

Edit: By the way. Wie weit geht denn der 6750 mit Standart Vcore bzw. Vcore automatisch. Möchte nicht auf Speedstep verzichten. Bin mommentan bei FSB400 @ 3200 Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtigen Anschluß genommen ?

Bei mir mit Vista 32 kein Problem.

Edit: By the way. Wie weit geht denn der 6750 mit Standart Vcore bzw. Vcore automatisch. Möchte nicht auf Speedstep verzichten. Bin mommentan bei FSB400 @ 3200 Mhz.
Sach ich ja...KEIN Problem.

Meine X-Fi steckt übrigens im unteren PCI-SLot.
Hinzugefügter Post:
Keiner hier, der auch die schnuckeligen roten Cellshock benutzt???

http://cellshock.flagbit.com/de/prod...-1150-cl5.html

Ich brauch Vergleichswerte für VDIMM und NB unter 1066 im 333er und 400er Strap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wakü

Mitgelieferte Reduzierstücke und Schläuche:
Zitat:
Anschluesse sind 3/8" = 9,4mm, die 2 Adapter die dabei sind sind von 3/8" auf 10mm ID und 12mm ID. Die beiliegenden Schlauchstuecke sind PUR und in Verbindung mit Hochdruck auch ne Garantie fuer Wasser im Rechner...
Generell gilt: Wer 8/10(11)er Verschlauchung hat, kann den Fusionsblock einfach mit Geduld und warm Wasser ( oder einem Feuerzeug ) direkt einbinden...

Ich wollte wissen, ob das mit den 10/8mm Schläuchen nur auf PUR oder auch auf PVC Schläuche bezogen ist? Kann man auch 10/8mm PVC-Schläuche benutzen oder kommt es höchstwahrscheinlich zu lags? Hat jemand damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit zwei von diesen Sets also 8GB?:
G.SKILL DDRAM2 4096MB PC1000 G.Skill 4GBPQ CL5 Kit

Ich habe die Sets und brauche ein neues Board, da hatte ich ans Maximus Formula gedacht.
Die SE gibts nicht mehr zum passablen Preis oder?!
Die Kits sollten schon stabil drauf laufen auf 1000MHz ;)

mfg
Atte

manchmal möchte ich mich einfach weigern solche fragen zu beantworten, da manche leute zu faul oder zu **** sind, den "thema durchsuchen" button zu benutzen -.-
 
Hab heute meinen QX9650 auf das Maximus Formula SE geschnallt. Läuft eigentlich gut, aber bei 400 FSB will die Kiste net starten. Bis 399 keine Probs und ab 401 gehts auch weiter, nur die 400 weigern sich :confused:

Liegt es am Board oder am Proz ? Hat jemand so was bei anderen CPUs beobachtet auf dem Maximus ?
 
Hab heute meinen QX9650 auf das Maximus Formula SE geschnallt. Läuft eigentlich gut, aber bei 400 FSB will die Kiste net starten. Bis 399 keine Probs und ab 401 gehts auch weiter, nur die 400 weigern sich :confused:

Liegt es am Board oder am Proz ? Hat jemand so was bei anderen CPUs beobachtet auf dem Maximus ?

manche frequenzen beißen sich einfach... mach doch 401 und gut is :d
 
Kurze Frage:
Ist bekannt, ob ASUS mit einem Biosupdate EIST auch im übertakteten zustand wieder unterstützen möchte?
 
Kurze Frage:
Ist bekannt, ob ASUS mit einem Biosupdate EIST auch im übertakteten zustand wieder unterstützen möchte?

was heißt wieder?
ich nutze es doch -.-

stell einfach CPU-Ration auf Auto und dann haste es wieder!

was natürlich nicht geht, ist wenn dein Multi von 6 bis 9 geht und du so stark übertaktet hast, dass du auf Multi 9 nicht laufen lassen kannst.
Dann mußte manuel auf 8 stellen und EIST vergessen.

da hilft auch kein update, da es fest in der CPU ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder, weil
ich hier in diesen Fred gelesen habe, dass es den vcore, vfsb und vNB nicht runtertaket, das Formularegelt nur den Multi von 9 auf 6 runter, senkt aber nicht die Spannungen, außer man hat diese auf Auto gestellt!? So habe ich es zumindest gelsen und waren für mich das Ko Kriterium für dieses Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
...blinkt bei euch auch so ne LED ober den Sata-Ports?

direkt ober sataport 1!hinterm ide!

warum tut es das?

is das eine fehlfunktion(bzw. hat das mobo was?) oder ein feature?

Danke für jede Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
...blinkt bei euch auch so ne LED ober den Sata-Ports?

direkt ober sataport 1!hinterm ide!

warum tut es das?

is das eine fehlfunktion(bzw. hat das mobo was?) oder ein feature?

Danke für jede Antwort!

Vieleicht einfach mal im Handbuch gucken, da muss ja drin stehen, wofür die LED ist!
 
guten Abend zusammen,
kann mir mal bitte jemand beim OC unter die Armr greifen?
Habe den Q6600 mit Cellshock DDR 1150 am laufen. Ich schaffe nur einen FSB stabil bis 440x8! Wenn ich ich FSB 441 einstelle dann bleibt die Kiste bei EN-Setup hängen. Habe schon alles mögliche eingestellt und komme nicht weiter. Kann es sein das der Prozzi seine FSB-Wall erreicht hat?
Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar!
 
Wieder, weil
ich hier in diesen Fred gelesen habe, dass es den vcore, vfsb und vNB nicht runtertaket, das Formularegelt nur den Multi von 9 auf 6 runter, senkt aber nicht die Spannungen, außer man hat diese auf Auto gestellt!? So habe ich es zumindest gelsen und waren für mich das Ko Kriterium für dieses Board.

was heißt ko für diese board? es wird so schnell kein board geben, was das unterstützt, was du möchtest.

wenn du übertaktest und die v-Werte manuell einstellst, dann kannst du die senkung ja auch nicht erwarten!? wenn du auf auto stellst, dann übervoltet das board, um auf der sicheren seite zu sein, weil's ja nicht weiß, was deine komponennte zu fressen brauchen.

wenn man natürlich die unter- und obergrenze für alle Spannungen angeben könnte, die das board nutzen soll im normal- und sparbetrieb, dann hätt man das problem gelöst! aber wie gesagt... nicht in den nächsten paar jahren ^^
 
Moin,

Hab mir heute das Formula.
Muss mich da erst bissl einlarbeiten wegen OC mit dem Board.
Aber eine Frage/Problem hab ich , wenn mein PC hochfährt kommt immer nach dem normalen Piepsen nochmal paar Piepsen und es erscheint das auf dem CPU-Fan kein Lüfter angeschlossen ist.
Da ich ne Wakü hab brauch ich den Lüfter auch nicht so wisst ihr wo ich das im Bios ausschalte das der das Überprüft?

MFG
 
ich habe hier mal meine settings zum E6600@3.2 Ghz

BIOS 0907

CPU Ratio Control : 8
FSB Frequency : 400
FSB Strap to North Bridge : 400
PCI-E Frequency: 100

DRAM Frequency: 1066
DRAM Command Rate : 2T
DRAM Timing Control: Manual
CAS# Latency : 5
RAS# to CAS# Delay : 5
RAS# Precharge : 5
RAS# ActivateTime : 15
RAS# to RAS# Delay : 5
Row Refresh Cycle Time : 35
Write Recovery Time : 5
Read to Precharge Time : 5

Read to Write Delay (S/D) : auto
Write to Read Delay (S) : auto
Write to Read Delay (D) : auto
Read to Read Delay (S) : auto
Read to Read Delay (D) : auto
Write to Write Delay (S) : auto
Write to Write Delay (D) : auto
DRAM Static Read Control: Enable
Ai Clock Twister : Strong
Transaction Booster : Enable
Boost Level: 0

CPU Voltage : 1.30625V
CPU PLL Voltage : 1,50V
North Bridge Voltage : 1,25V
DRAM Voltage : 2,10V
FSB Termination Voltage : 1,20V
South Bridge Voltage : 1.050V
Loadline Calibration : Enabled
CPU GTL Reference : 0,63x
North Bridge GTL Reference : 0,67x
DDR2 Channel A REF Voltage : Auto
DDR2 Channel B REF Voltage : Auto
DDR2 Controller REF Voltage : DRR_REF
SB 1.5V Voltage :1,50V

NB LED Selection : NB Volt
SB LED Selection : SB Volt
CPU LED Selection : CPU Volt
Voltiminder LED : Enabled

CPU Spread Spectrum : Disabled
PCIE Spread Spectrum : Disabled
 
Moin,

Hab mir heute das Formula.
Muss mich da erst bissl einlarbeiten wegen OC mit dem Board.
Aber eine Frage/Problem hab ich , wenn mein PC hochfährt kommt immer nach dem normalen Piepsen nochmal paar Piepsen und es erscheint das auf dem CPU-Fan kein Lüfter angeschlossen ist.
Da ich ne Wakü hab brauch ich den Lüfter auch nicht so wisst ihr wo ich das im Bios ausschalte das der das Überprüft?

MFG

Ja! Unter Hardware-Überwachung...
 
Hallo

Auf der ersten seite steht das sich der Scythe Mugen leicht abhebt. was hat das zu bedeuten?
 
@ futureshock !
thx!

im HB steht über des LED nix ! nettes Feature falls man kein Gehäuse hat!

Wenn ihr euch das OC video angschaut habts ,dann wisst ihr wovon ich rede! Auf der Asus DVD!
 
Zuletzt bearbeitet:
2xSamsung T166 250GB:


Die neuen Samsung F1 gehen single schon richtig ab, davon 2-4 im Raid0 würde mich auch nochmal reizen :)
2 T166 nachkaufen um dann mit 4x Raid0 zu machen ist aber wesentlich wirtschaftlicher, mal sehen ;)

Jup 2 x Samsung F1 @ Raid 0 gehen gut ab...
klick mich

Moin!

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit zwei von diesen Sets also 8GB?:
G.SKILL DDRAM2 4096MB PC1000 G.Skill 4GBPQ CL5 Kit

Ich habe die Sets und brauche ein neues Board, da hatte ich ans Maximus Formula gedacht.
Die SE gibts nicht mehr zum passablen Preis oder?!
Die Kits sollten schon stabil drauf laufen auf 1000MHz ;)

mfg
Atte

Ja ich habe 2 Kits sprich 8GB davon atm drin. Laufen bei mir auf 1066Mhz ohne Probleme !!!
Sind super RAMs, kannst zugreifen !!!

Ich habe mir in meinem Wohnzimmer eine 899 Euro surround anlage einbauen lassen (mit dvd player) zu meinem full hd... toller sound...
am pc benutze ich immer 30 euro kopfhörer und ganz ehrlich gesagt sehe ich keinen unterschied... :fresse: ich benutze auch diese soundkarte von asus...

Ja du Spezi dann kauf dir mal ein Sennheißer oder schließ deine 899,- Anlage mal an und dann hörst du denfinitiv einen Unterschied allein schon der Bass ist ein genuß , viel sauberer, präziser und kräftiger !!!

Und die Seagate's sind Preisgünstig aber nit unbedinkt das Beste also ich war mit denen nit so zufrieden, die zwei Samsung F1 (750GB) die ich jetzt haben sind ne Wucht !!! Außer in der Zugriffszeit sind die sogar schneller als die Raptors...

da bin ich auch drauf reingefallen:) und habe 2 gekauft.:motz:
Naja die sind nicht schlecht aber die Zugriffszeit, was doch wesentlich das wichtigste bei einer Platte ist, ist enorm hoch, bei mir ca. 13ms. Eine Raptor hat im vergleich 4,7ms also fast dreimal so schnell.

4,7ms ???!!! :lol: ja laut Hersteller in real eher 7-8ms...
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

ich habe folgende Probleme mit meinem PC:

1) seit 3-4 Wochen habe ich das Problem, das der PC sich nicht wirklich ausschaltet - ich lasse ihn runterfahren und 2-3 Sekunden nachdem er sich ausgeschaltet hat springt er wieder an und bootet hoch :grrr: - ich behelfe mir immer so, das ich den Netzschalter drücke sobald er aus ist.

...daraus ergibt sich meiner Meinung nach auch schon das nächste Problem,

2) im "kalten" Zustand hab ich seit ca 2-3 Wochen immer ein "einfrieren" des Systems - egal ob unter Vista oder im Bios.

ich hab jetzt schon das Bios geflasht, nen Bios - Reset gemacht, alle OC Sachen auf auto gestellt und die verschiedensten Funktionen ein-/ausgeschaltet - System neu aufgesetzt usw. nichts hat bisher geholfen.

Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen könnte u. hängen die beiden Probleme überhaupt zusammen?
Ist das Board hinüber?

...und wenn er denn mal läuft - dann ist er aber auch richtig Stabil (egal ob mit OC oder ohne)

Naja, vielleicht weis ja von euch jemand Rat - ansonsten geht das Board zurück

Vielen Dank schon mal jetzt für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mal wieder,
hab nun meinen E6600 auf 3,2 also 400x8 bei 1.38 vcore
nb läuft auf 1.31 v mal sehen ob die noch weiter runter geht.

in wie weit kann ich dieser ai suite glauben schenken da sie mir 27° anzeigt und coretemp 40° bei 26° raumtemperature. und irgendwie startet der pc nur wenn ich bei vcore auto einstelle. wenn ich manuell 1.38 einstelle fährt er nicht hoch,deshalb hab ich auch noch nicht die 3.6 ausprobiert wer weiss wie weits dann nach oben geht.sehe hier auch viele Q6600 mit 3.6 bei 1.32 vcore ist das normal :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh