ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste schon mal die 64Bit Vista only Treiber probiert ? :)

Oder nur die von der CD ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nur die von der CD genommen.

Gibts die 64bit Treiber auf der Asus Page?

Was mir eben aufgefallen ist, jedesmal wenn ich mit der Tastatur eine Eingabe machen will, hängt sich das jeweilige Programm auf, die Tastatur funktioniert aber ich schreibe gerade damit unter XP.:fresse:
 
@ möcky: wie lange sollte memtest laufen um ramfehler auszuschliessen?

mfg
 
das problem hatte ich auch liegt an den Asus zusatz Programmen... also dieses Asus Ai suit oder so das macht Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute so langsam komme ich echt nicht mehr mit...

Mein Speicher kläuft auch mit 2,18v(real) nicht auf 1066 obwohl andere hier den Speicher auf 1066 mit nur 2,05v betreiben, meine CPU läuft stock nicht mit 3,6Ghz stabil wo andere hier diese sogar noch undervolten?!
Es kann doch wohl nicht sein das ich nur Schrott erwischt habe und das obwohl mir wie schon erwähnt gestern das Board und Ram getauscht wurden?

Was ist denn da bitte los?

Kann es sein das ich ne superschlechte CPU erwischt habe? wenn ich bspw. auf 3,2 takte funktioniert C1E noch wenn ich allerdings auf 3,6 gehe nicht mehr?!?!


btw: wie kann ich PWM aktivieren? Bekomme nur Q-Fan an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@richiemc85:dank!wenns die ram wären würd ich sofort blue screens bekommen lt. pcg forum !stimmt das?

aha werde es deinstallieren!

melde mich wieder!
 
Ok, danke.

Werd dann die Tools mal runterschmeissen.

Muss ich dann die Treiber nicht deinstallieren, einfach die Treiber von der Asus Seite drüber und wenn sie aktueller sind werden sie überschrieben, ja?
 
ich hatte das auch immer mit der Tastatur erst als ich dieses Asus kram deinstalliert hatte lief alles wieder super

nicht die treiber deinstallieren


einfach: start-programme-asus-ai suit-deinstallieren-neustart und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuest3nFuchs für mich reicht es wenn das 3 mal durchgelaufen ist.
Danach arbeite ich dann mit Orthos.

mfg
 
dann müsste es gehen
 
danke jungs!
bekommt man noch irgendwie das AASP / aacenter(.exe) deinstalliert?

mfg
 
was ist das? gehts jetzt?
 
hat sich erledigt... funktioniert...
 

Anhänge

  • CPU143_VCore_E6750.JPG
    CPU143_VCore_E6750.JPG
    42 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
so geschafft dieses AAcenter.exe zu löschen. Das problem scheinen ja ne Menge Leute zu haben. Wie t1mo schon sagte das ist das ASUS ACPI Center - startet sich automatisch mit PC-Probe und läuft auch nach dessen beendigung weiter. Ich habe als erstes die AI Suite deinstalliert von ASUS (ich habe es nicht wissentlich installt *grrrrr*) die Einträge bleiben aber noch vorhanden und im TaskMag ist das AAcenter läuft nach wievor. Im Taskmanager habe ich dann mit der rechten Maustaste draufgeklickt und mir den Dateipfad öffnen lassen. Dort dann noch von Hand sämtliche Einträge im Asus Ordner löschen, beim ACPI-Center den Schreibschutz deaktivieren und auch löschen. Dann den Papierkorb leeren und fertig ist die Geschichte. PC danach natürlich neustarten. Bei mir hats so geklappt, vll. hilft es jemanden weiter der das selber Problem hat. Habe über google nix darüber gefunden wie man des beseitigt. :)

gruß and thx

geil die features hier!

so testen kann ich erst später meine kleine tochter wieder is wach...
 
also Probleme gelöst
 
Jawoll, besten Dank für den Tip, jetzt gehts!:banana:

So jetzt erstmal updaten und installiern etc.:coolblue:
 
Ich habe auch ewig gebraucht bis ich den fehler gefunden hatte
 
hab auf seite 77 meinen post, jetzt frag ich halt nochmal. wieso laufen meine rams als ddr2 960 bei fsb 400 aber nich mit nem fsb 425 als ddr2 850:stupid:

bei nem fsb 425 hab ich bei orthos ramtest fehler, bei der anderen variante nicht. liegts an den NB einstellungen ?
 
hab auf seite 77 meinen post, jetzt frag ich halt nochmal. wieso laufen meine rams als ddr2 960 bei fsb 400 aber nich mit nem fsb 425 als ddr2 850:stupid:

bei nem fsb 425 hab ich bei orthos ramtest fehler, bei der anderen variante nicht. liegts an den NB einstellungen ?

warst Du nicht der mit der "Schwachmaten" Aussage:rolleyes:
 
ja aber lass uns das vergessen also das mit dem Ram kenn ich leider nicht. Kann sein das einer der Ramteiler ne macke hat
 
jetzt hört auf ihr beiden :wink:
 
jeder ist mal angepisst, vorallem wenn man 4 mal den selben post schreibt und auf 3 seiten dazwischen nur darüber diskutiert wird ob jemand der nicht weiss wieviel wlp auf die cpu kommt dumm ist oder nicht.
 
Mal eine generelle Frage... mein E6750 läuft momentan mit 1.2400 VCore (laut CPU-Z, im BIOS sind 1.2750 V eingestellt) Dual-Prime (etwa 20 Minuten). Die Temps liegen bei jeweils 70°C - wie kann ich die Höhe des VCore und die Temps bewerten - im positiven Bereich? Der Kühler ist ein Xigmatek S1283 (relativ alte AS5 - wird nächste durch ein Coollaboratory LiquidMetalPad ersetzt).
 
sehr viel bei der kleinen Spannung...
 
sehr viel bei der kleinen Spannung...

noch akzeptabel oder schon gefährlich?

EDIT
...ganz vergessen bei 400 Mhz x 8er Multi = 3200 Mhz. Wie lange sollte ich Prime laufen lassen, um sicherzustellen, dass die CPU den Takt bei der Spannung verträgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
für prime ist das Ok ist ja kein dauerbetrieb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh