ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den Zalman CNPS7700 CU, allerdings nur mit 3 Pins und daher läßt er sich nicht über Q-Fan regulieren (warum auch immer)
 
Nabend zusammen!

@csEmP - du kannst den Lüfter auch an jedem andren 3Pin Connector betreiben - die lassen sich nämlich auch regeln! Die Umdrehungen bekommst du dann eben halt nur nich über den wert CPU-FAN sondern über Case-Fan angezeigt ;)
 
Zitat von der 1. (in Worten: ersten) Seite: ;)

ja ich weiß, habe ich auch schon gelesen !

hätte nur nochmal ne Frage zu dem Spacer !

habe diesen nämlich nicht montiert, deswegen wäre es schön wenn jemand hier den Mugen auch schonmal verbaut hat !
 
Neues "Problem", bei mir läuft ständig dieses aaCenter.exe mit und klaut 25% von der CPU Leistung. Mache ich es manuell zu im TaskManager kommt es nach ein paar Minuten wieder. Ist nen ASUS Programm, aber ich habe keine Ahnung was es macht. Noch jemand dieses Phänomen bzw. ne Idee wie ich das in den Griff bekomme.
 
Guck mal in der msconfig und entferne dort einfach bei "Systemstart" das Häkchen bei der aacenter.exe ;)

Sonst guck mal hier.
 
everest isnt reporting my temps right??

what can i use to overclock my gfx card in vista 64

DSC00005.jpg


DSC00004.jpg
 
Neues "Problem", bei mir läuft ständig dieses aaCenter.exe mit und klaut 25% von der CPU Leistung. Mache ich es manuell zu im TaskManager kommt es nach ein paar Minuten wieder. Ist nen ASUS Programm, aber ich habe keine Ahnung was es macht. Noch jemand dieses Phänomen bzw. ne Idee wie ich das in den Griff bekomme.

Das ist das ASUS ACPI Center - startet sich automatisch mit PC-Probe und läuft auch nach dessen beendigung weiter. Seltsam, schade und auch irgendwie nicht wirklich zu umgehen.

Das mit der msconfig bringt nichts - da es sich nicht durch den Sysstart startet sondern erst mit ASUS Probe und somit nicht in der Autostart mit drin ist!
 
@t1mo
hast leider recht mit msconfig geht nicht. taucht ja gar nicht erst drinn auf.

Also ich habe nun schon alles von Asus erstmal deinstalliert ohne Erfolg. Frage mich wieso das überhaupt drauf ist, habe extra nur die erforderlichen Treiber installt, damit mir sowas nicht auf den Rechner kommt. Und nun das. :wall:

Über google findet man zwar zig Einträge aber nicht wirklich eine Lösung. Noch jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
ups i dont see that, which bios have your maximus. I use 907 and the temps look right. But other user say that they still have wrong temps with bios 907 and everest.Maybe you can try it ............
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bambule03
hätte nur nochmal ne Frage zu dem Spacer !
habe diesen nämlich nicht montiert, deswegen wäre es schön wenn jemand hier den Mugen auch schonmal verbaut hat !

Habe den Mugen bei mir verbaut!
Wo liegt denn das Problem?
 
@.t1mo - stimmt. hatte ich garnicht bedacht und Anschlüsse bietet das Board ja ohne Ende ;)

hab nun Vista drauf und es läuft wie Butter - jetzt gehts an Treiber insten, schade das es keine 64bit Version vom Totalcommander gibt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist die Lösung einens Problems gar nicht so weit entfernt wie man zunächst denkt ;)

Richtig 3Pin Anschlüsse hat das Board wirklich wie Sand am Meer - und gegenüber anderen Boards sind diese obendrein auch noch wirklich sinnvoll angeordnet...
 
Kretek joar das ASUS ACPI Center startet bei mir auch mit.
Habe aber nur die ASUS Suite mal instaliert, aber nun schon vor ewigkeiten, alles entfernt.
Denke daher kommte es.
Hoffe wenn ich das nächste mal formatiere ist der Mist weg.
 
so geschafft dieses AAcenter.exe zu löschen. Das problem scheinen ja ne Menge Leute zu haben. Wie t1mo schon sagte das ist das ASUS ACPI Center - startet sich automatisch mit PC-Probe und läuft auch nach dessen beendigung weiter. Ich habe als erstes die AI Suite deinstalliert von ASUS (ich habe es nicht wissentlich installt *grrrrr*) die Einträge bleiben aber noch vorhanden und im TaskMag ist das AAcenter läuft nach wievor. Im Taskmanager habe ich dann mit der rechten Maustaste draufgeklickt und mir den Dateipfad öffnen lassen. Dort dann noch von Hand sämtliche Einträge im Asus Ordner löschen, beim ACPI-Center den Schreibschutz deaktivieren und auch löschen. Dann den Papierkorb leeren und fertig ist die Geschichte. PC danach natürlich neustarten. Bei mir hats so geklappt, vll. hilft es jemanden weiter der das selber Problem hat. Habe über google nix darüber gefunden wie man des beseitigt. :)

gruß and thx

kret
 
Hallo,

ich hab da eine Frage zum Asus Maximus Extreme.
Es geht um das Kabel (rot und schwarz), das zum Kühlblock links vom FusionBlock führt:http://foto.arcor-online.net/palb/alben/87/1208487/1152_3862353031363566.jpg
Da ist jetzt aber kein Lüfter angeschlossen, oder etwa doch? Da frag ich mich dann wofür ich meinen PC mit Wakü flüsterleise gemacht hab.
Oder könnte es ein Temperaturfühler sein?

Ciao Tom
 
Habe Asus Maximus Formula
sollte aber im Handbuch ersichtlich sein!
 
Ich nochmal :)


Mein Kaltstart Problem lässt mir keine Ruhe. Wenn die Maschine kalt ist und ich starte läuft er hoch bis zum Desktop und friert ein. Passiert auch manchmal wenn ich Speedfan starte. Hat vielleicht jemand any Idea. Fehler tritt mit allen 9XX Bios auf. Speichertest ist ok. Crysis kann ich stundenlang zocken.

Einmal trat der Fehler gehäuft auf nach 5 - 6 Stunden Laufzeit. Gestartet, eingefroren ca. 5 mal. Abgesicherter Modus war dann ok, und dannach lief er auch wieder.

Ich mag nicht so recht an nen Softwarefehler glauben.


Edit: So hab mal Graka, South + Northbride und RAM mit Kältespray behandelt. Nix.

Kranke Scheiße. Ich glaub ich setz den neu auf. Ach son Mist ey.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smithi:
Danke für den Tipp. Ich hatte auf der deutschsprachigen Seite bereits nach Infos zum Maximus Extreme gesucht und nichts gefunden. Aber nun hab ich mein Glück nochmal auf der englischsprachigen Seite versucht und dort gab es Infos. Es handelt sich dabei um die Spannungsversorgung für ein optisches Gimmik:"This connector is for the box (labeled as Republic of Gamers) on the headpipe assembly. Connect the cable of the box and it lights when the system is on."
Das wäre also geklärt. Aber ich hab dann auch noch einen Hinweis zur Verwendung des Boards in Kombination mit Wakü oder passiver Kühlung gelesen. In dem Fall soll man auf den Kühler der Spannungswandler einen separaten Lüfter setzen. Darüber bin ich nicht gerade begeistert. Aber wahrscheinlich besser so. DDR3 ist eigentlich eh noch unverhältnismäßig teuer.
Dann muss ich halt weiter nach einem für mich passenden Board suchen.

Ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@billdavis

The temperatures that everst report are not correct with the beta BIOS 0907. many user report that they have strange temperatures, me too. my cpu temperature is about 10°C with watercooling. we have to wait for a new BIOS where the temperature algorithm superior to be better than now... But nice computer, -45°C dame !!!.... not bad !!! I think about to buy the q9550 when it comes next year... I'm to be anxious to see what i can reach with my cooling...

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh