ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so geschafft dieses AAcenter.exe zu löschen. Das problem scheinen ja ne Menge Leute zu haben. Wie t1mo schon sagte das ist das ASUS ACPI Center - startet sich automatisch mit PC-Probe und läuft auch nach dessen beendigung weiter. Ich habe als erstes die AI Suite deinstalliert von ASUS (ich habe es nicht wissentlich installt *grrrrr*) die Einträge bleiben aber noch vorhanden und im TaskMag ist das AAcenter läuft nach wievor. Im Taskmanager habe ich dann mit der rechten Maustaste draufgeklickt und mir den Dateipfad öffnen lassen. Dort dann noch von Hand sämtliche Einträge im Asus Ordner löschen, beim ACPI-Center den Schreibschutz deaktivieren und auch löschen. Dann den Papierkorb leeren und fertig ist die Geschichte. PC danach natürlich neustarten. Bei mir hats so geklappt, vll. hilft es jemanden weiter der das selber Problem hat. Habe über google nix darüber gefunden wie man des beseitigt. :)

gruß and thx

kret

Geht auch einfacher. AACenter wird ueber den TASK SCHEDULER gestartet. Einfach bei "Administrative Tools -> Task Scheduler" reingucken. Links den Baum aufmachen und bei ASUS rein. Die beiden Tasks mit der rechten Maustaste auf "disabled" setzen, fertig. Kommt dann beim naechsten Start nicht mehr. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, der E4500 ist natürlich auch doll - keine Frage, mit diesem Board bekommst du jede CPU auf ein ordentliches Level, daher reicht in der Regel auch eine kleine CPU vollkommen aus. Fraglich ist eben wie hoch du willst - davon abhängig würde ich mich dann für die CPU entscheiden!

Die Wahl des Mainboards würde ich an deiner Stelle allerdings nicht von den vorhanden Anschlüssen abhängig machen... hast du keine USB Maus? Oder hast du ein kabelloses Set? Wenn ja könntest du dir auch ein 2x PS2 auf USB Adapter gönnen und dein Set weiter nutzen ;)

Hier ist ja was los, wie schnell da die Posts untergehen Oo
Hab mich jetzt für das Formula entschieden, PS2 in oder her...

Aber noch ne Frage:
Greift C1E beim Maximus noch wenn die Vcore geändert wurde?
 
@Bambule03

Hast du denn Spacer mit verbaut ?

Ja und das ist auch unbedingt erforderlich wenn du das "Retention Kit" verwendest da der Kühler sonnst zu wenig anpressdruck hat.
Wie das ohne Retention Kit ist kann ich nicht sagen. Habe ich gar nicht erst versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kretek joar das ASUS ACPI Center startet bei mir auch mit.
Habe aber nur die ASUS Suite mal instaliert, aber nun schon vor ewigkeiten, alles entfernt.
Denke daher kommte es.
Hoffe wenn ich das nächste mal formatiere ist der Mist weg.


Heisst ja AACenter dasmitm acpi oder ?!

Könnte an der X-Fi Treibersoftware liegen!
Ich mach die Asus dinger immer vor dem Audiotreiber rauf,das half immer!

Schönes neues Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bambule03



Ja und das ist auch unbedingt erforderlich wenn du das "Retention Kit" verwendest da der Kühler sonnst zu wenig anpressdruck hat.
Wie das ohne Retention Kit ist kann ich nicht sagen. Habe ich gar nicht erst versucht.

danke für die Info !

also ich habe immer noch das Problem mit dem "Coutmem" im LCD Poster, habe die Riegel auch mal getauscht und nur 2GB laufen lassen, aber das Ergebnis ist immer das selbe !

Passiert immer wenn ich den PC das erste mal am Tag anschalte, nach ca. 5-6 Mal Reset Taste drücken fängt er sich dann und fährt hoch !
 
PS/2 Tatstatur im Gerätemanager obwohl USB-Tastatur

Hi again,

wenn ich im Gerätemanager auf "ausgeblendete Geräte anzeigen" stelle bekomme ich folgendes Ausrufezeichen zu sehen:

Tastaturen
Microsoft USB Natural Ergonomic Keyboard 4000 (IntelliType Pro)
! Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)

So oft ich den 2. Eintrag mit dem Ausrufezeichen auch lösche: nach jedem Boot ist dieser Eintrag wieder da.

Habe auch schon beide Einträge gelöscht, IntelliType Pro nicht installiert .... immer habe ich den Device mit einem Ausrufezeichen (evtl. auch mit einem anderen Text je nachdem ob IntelliType installiert ist oder nicht) und immer wegen PS/2.

Dabei habe ich am PS/2 Port nichts dran !

Ich gehe davon aus, dass man den Port im Bios abschalten muss, habe aber nichts gefunden.

Weiß jemand Rat/Hilfe ? Muss man evtl. einen Jumper auf dem Board setzen ?


Übrigens: mit der neuen SetPoint Version von Logitech Maus bekommt man auch wieder ein Fragezeichen mit Devices, das man aber direkt sieht: Unbekanntes Gerät, darunter mehrere Einträge. Wenigstens lässt sich dies wieder deinistallieren und die Einträge sind weg.

Weiß jemand wo es ein deutsches Handbuch zum Maximus Formula SE zum runterladen gibt ?

So viele Fragen am letzten Tag des Jahres. Hoffe ich bekomme viele Antworten ...

MyHugole
 
@Bambule03
Ja und das ist auch unbedingt erforderlich wenn du das "Retention Kit" verwendest da der Kühler sonnst zu wenig anpressdruck hat.
Wie das ohne Retention Kit ist kann ich nicht sagen. Habe ich gar nicht erst versucht.
Jetzt muss ich auch nochmal nachhaken: Das Retention Kit ist nicht Bestandteil des Mugens, oder? Dort wird doch nur eine Installation mittels dieser PIN-Dinger beschrieben, oder irre ich mich?
Und dier Spacer gehören zum Retention Kit? Ich bin verwirrt ...
 
Bin mir auch nicht ganz sicher wo der Spacer dabei war.
Ich glaube aber er war bei dem Retentio Kit dabei.
Bei der Mugen-Verbackung kann ich nichts darüber finden aber bei der Beschreibung vom Retention Kit wird der Spacer erwähnt (Sockel 775)
Retention Kit ist nicht Bestandteil des Mugens!
 
Bin mir auch nicht ganz sicher wo der Spacer dabei war.
Ich glaube aber er war bei dem Retentio Kit dabei.
Bei der Mugen-Verbackung kann ich nichts darüber finden aber bei der Beschreibung vom Retention Kit wird der Spacer erwähnt (Sockel 775)
Retention Kit ist nicht Bestandteil des Mugens!
Okay, danke. Dann muss ich mir wohl noch irgendwo das Kit besorgen.
Irgendwas fehlt immer, oder :heul:
 
hallo ich habe nun zwar schon diesen thread komplett gelesen aber hab noch ein paar Fragen da ich mir das max form. nun auch bestellt habe.

1: Ich möchte die WLP der NB und SB durch eine andere WLP ersetzen. Ist dies ebenfalls ratsam bei den Pads die über den Mosfets sitzen? Also kann man die weglassen und stattdessen WLP nutzen? Ebenso wird an einer Stelle gesagt man soll die WLP vor der ersten Nutzung austauschen da sie sonst zu hart ist an anderer Stelle heist es MB erstmal warmlaufen lassen und danah die WLP wechseln.

2: Welches Bios empfehlt Ihr für ein Q 6600.

3: Welchen Speicher würdet ihr empfehlen von diesen hier:

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p6519_OCZ-2GB-Kit-DDR2-1150-Reaper-HPC-Edition.html

http://www.hpm-computer.de/product_...ucial-2GB-Kit-DDR2-1066-Ballistix-Tracer.html

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7971_G-E-I-L--2GB-Kit-DDR2-1066-EVO-ONE.html
 
12Std OCCT 450x8:


BIOS 903
Extreme Tweaker
Ai Overclock Tuner : Manual
OC From CPU Level Up : Auto
CPU Ratio Control : Manual
-Ratio CMOS Setting : Auto
FSB Frequency : 450
FSB Strap to North Bridge : 400
PCI-E Frequency: 100

DRAM Frequency: 1200
DRAM Command Rate : 2T
DRAM Timing Control: Manual
CAS# Latency : 5
RAS# to CAS# Delay : 5
RAS# Precharge : 5
RAS# ActivateTime : 5
RAS# to RAS# Delay : 15
Row Refresh Cycle Time : Auto
Write Recovery Time : Auto
Read to Precharge Time : Auto

Read to Write Delay (S/D) : Auto
Write to Read Delay (S) : Auto
Write to Read Delay (D) : Auto
Read to Read Delay (S) : Auto
Read to Read Delay (D) : Auto
Write to Write Delay (S) : Auto
Write to Write Delay (D) : Auto
DRAM Static Read Control: Disabled
Ai Clock Twister : Light
Transaction Booster : Enabled
-Boost Level 0

CPU Voltage : 1.34200 1.320VCPU-z
CPU PLL Voltage : Auto 1,65V Bios
North Bridge Voltage : 1.25 1.26V Everest
DRAM Voltage : 2.16 2.19-2.21V Everest
FSB Termination Voltage : 1.20 1.22V Everest
South Bridge Voltage : 1.050 1.06V Everest
Loadline Calibration : Enabled
CPU GTL Reference : 0.63x
North Bridge GTL Reference : 0.67x
DDR2 Channel A REF Voltage : Auto
DDR2 Channel B REF Voltage : Auto
DDR2 Controller REF Voltage : DDR2-REFF
SB 1.5V Voltage : Auto

NB LED Selection : NB Volt
SB LED Selection : SB Volt
CPU LED Selection : CPU Volt
Voltiminder LED : Enabled

CPU Spread Spectrum : Disabled
PCIE Spread Spectrum : Disabled

Und mit Slider auf "CPU" 10,5Std:


:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Spacer ist Bestandteil der Retention Kit´s !

hat jemand einen Trick wie man den Richtig verbaut !

Welche Speicherriegel hat Asus jetzt in dieser QVL Liste drin für das Maximus ?

Meine A-Data laufen zwar, aber ich habe dieses Startproblem !
 
Bin echt überrascht was das Board so macht.

Kann einen E4400 sehr gut undervolten und übertakten.

Gleich kommt mal ein Screen, danach landet der E4400 in meiner Sig (mit dem [V] davor), und dann kommt ein Q6600 G0 rein :)

Gruß

€: So.

Daten zum Sys stehen in der readme.txt im Screen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Kingston HyperX oder Corsair XMS2 auf dem Board laufen ?

Hat mir der Techniker von VV-Computer empfohlen !
 
Ist Bambule der einzige bei dem die A-Data zicken?
Wäre gut zu wissen wollte die nämlich auch kaufen?!

Vielleicht kann mir das noch jemand beantworten:
Greift C1E beim Maximus noch wenn die Vcore geändert wurde?
 
Hat jemand Kingston HyperX oder Corsair XMS2 auf dem Board laufen ?

Hat mir der Techniker von VV-Computer empfohlen !

Kingston HyperX habe ich mal auf dem SE angetestet, die liefen nicht sehr gut, bei 1000Mhz war Schluss.
 
zicken tun die bei mir wirklich !

habe mir gestern nochmal 4096MB G.Skill 4GBPQ bestellt, ist aber denke ich auch ein Glücksspiel auf dem Board !

Wo kann man den diese Speicherliste bei Asus einsehen ?
 
Endlich läuft es 1A!!



Nun läuft auch mein Asus Formula. Am Anfang habe ich gedacht das läuft nie aber nun geht alles.:banana:
 
der Spacer ist Bestandteil der Retention Kit´s !
hat jemand einen Trick wie man den Richtig verbaut !

Da gibt es keinen Trick! Die Montage ist ein Kinderspiel. Es gibt zum Kit auch eine Anleitung mit Zeichnungen für die jeweiligen Sockel.
Board muss allerdings zur Montage der Backplatte ausgebaut werden.

Allen einen guten Rutsch
Gruß Smithi
 
Hat jemand Kingston HyperX oder Corsair XMS2 auf dem Board laufen ?

Hat mir der Techniker von VV-Computer empfohlen !

Vollbestückung mit 4x 1024 (2x 2GB-Kit) XMS2-6400C4 Rev. 2.1 brachte ich nie zum stabilen Betrieb. Jetzt sind 4x2 GB eingebaut und habe ein perfekt stabiles System.

Speicher:
2x 4GB-Kit Exceleram DDR2-800 4-4-4-12. Der schafft 1050MHz auf 5-5-5-15 mit 2.0V und bricht auch nicht bei Dauerlast unter Vollbestückung ein.

ex2-4800p2-sw ->http://www.exceleram.com/products.php?id=ex2-4800p2-sw
 
Seit ich das BIOS 0907 habe, kann ich keine Multis mehr einstellen.

Was soll das?

Hat das jeder?

Gruß
 
Geht nicht, es ist dann auch nur das Linke weiß.

Die Zahl ist nicht hinterlegt. Kann man nichts eingeben.

Gruß
 
ja das wird auch noch so ne Sache sein mit den 4x1024MB denke ich !

ich warte also auf meine G.Skill und werde euch dann noch berichten !

kann sowieso nochmal alles auseinanderbauen wegen dem Kupferspacer !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh