ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde mir schon öfter gesagt, aber mit einem Dual Radi hatte 20°C....

Ich verwende kein normales Wasser (oder Wasser + Water Wetter) sondern derzeit noch ein Fertiggemisch von Alphacool, was noch andere Chemische Inhaltsstoffe.

Das ist trotzdem ziemlich unmöglich, mit Wasser unter RT zu kommen, entweder du glaubst uns das, oder nicht, ist uns eigentlich egal ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö ist er nicht, auf mich macht er eigentlich einen sehr vernüftigen eindruck.
Jedenfalls hat er recht, es ist physikalisch einfach nicht möglich.
 
Dann hätte ich den Smiley weggelassen.
Das war nur weil du uns hier fragst wegen den Temperaturen und dir wird 2mal gesagt, dass das nicht sein kann und dann sagst du trotzdem nochmal "aber mit Radi warens auch nur 20°". Wenn du uns fragst, musst du uns schon auch glauben, sonst brauchst ja nicht fragen, das fand ich amüsant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab mal eine Frage und zwar, ist der Unterschied zwischen den einzelnen Revisionen groß? Oder ist es wayne ob ich 1.03G oder sonst eine hab?
 
Ihr werdet es nicht glauben, aber das neue Board von hoh.de funktioniert ohne Mucken !

Kein Boot Bug und auch der G.Skill funktioniert einwandfrei !
 
Wurde mir schon öfter gesagt, aber mit einem Dual Radi hatte 20°C....

Ich verwende kein normales Wasser (oder Wasser + Water Wetter) sondern derzeit noch ein Fertiggemisch von Alphacool, was noch andere Chemische Inhaltsstoffe.
Ich hab mit dem 0907 gleich nach dem Start eine CPU-Temp von 7-10 Grad. Das ist gar kein PC, sondern ein Kühlschrank. *Bier kaltstell*
 
Hmm, bei mir soll es Angeblich nicht stimmen.
Folgende Temps habe ich...

Zimmer 21°C Lüfter alle auf 5V

1. 2,4 GHz IDLE = 14-17°C

2. 2,4 GHz Last = 27-28°C

3. 2,7 GHz Last = 34°C

4. 3,0 GHz Last = 35°C

5. 3,3 GHz Last = 36°C

5. 3,6 GHz Last = 41°C

Laut Sven Bode sind die Temps falsch ausgelesen :confused:
Mit dem P35 DQ6 hatte ich mit einem Dual Radi ca. 20°C IDLE, der Triple Radi hat jetzt verglichen mit dem Dual Radi mehr als 14°C bessere Leistung.

das stimmt schon deine temps sind irgendwo unrealistisch ich habe bei 3.6ghz so 50-52° und das ist eigentlich gut der wert
 
Ich hab mit dem 0907 gleich nach dem Start eine CPU-Temp von 7-10 Grad. Das ist gar kein PC, sondern ein Kühlschrank. *Bier kaltstell*
Nur dumm dass beim 0907er Bios die Temperaturen falsch ausgelesen werden, wie schon mehrmals hier beschrieben wurde. Und bei Raumtemperartur, die bei Dir sicherlich auch um die 20° Grad liegen wird ist das auch mit einer Flüssigkeit physikalisch nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt schon deine temps sind irgendwo unrealistisch ich habe bei 3.6ghz so 50-52° und das ist eigentlich gut der wert

Falsche Auslesemethodik der Software. Generell werden die Temperaturen aus der Tjunction abgebleitet, also herabgerechnet. Sie liegen bei den verschiedenen Revisionen von CPU's sehr unterschiedlich und es obliegt dem Entwickler des Ausleseprogramms, die richtige Tjunction auszulesen.

So liegen zwischen der Q6000-CPU in der B3 und G0 Revision verschiedene Tjunktion zugrunde. Der B3 hat eine Tjunktion von 100 Grad, der G0 von 85 Grad. Wenn das das Ausleseprogramm nicht checkt (bei vielen CPU's sind die Anwendungen im Hintertreffen (auch MB-Herstellertools)) dann kommt es zur Falschanzeige. So werden aus 29-32 schnell nur 14-17 Grad. :-)

I.d.R. zeigen aber die MB-Herstellertools die Temperaturen noch richtig an, sofern das BIOS keinen Mist baut, was leider noch häufig der Fall ist.
 
Hi
Da eins meiner Speichermodule (CM2X1024-6400C4DHX) defekt ist und ich diesen Reklamiere bin ich beim Neukauf gezwungen auch wieder bei diesem Shop zu kaufen.
Ist dieser Speicher i.O. ?
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=125816

Kann doch eigentlich gar nicht sein - wie viele wollen denn hier noch auftauchen die defekte Corsairs bekommen haben? Als ich meine defekten getestet habe dachte ich, dass es sich um einen Einzelfall handelt aber in den letzten Wochen häufen sich diese Vorfalle :motz:

btw. frage ich mich warum hier generell davon gesprochen wird, dass das 0907 falsche Temperaturen ausließt. Bei mir ist zum 0505 einzig die CPU Temp eine andere. Alle anderen Werte sind gleich geblieben. Gleiche Werte mit gleichen Settings - verschiedene Settings getestet... nur die CPU Temp unterscheidet sich!

Naja und auf 0505 will ich eigentlich nich zurück, da mir dies einmal 2,0V als FSBT reingehauen hat und abgesehen von der Temp läuft das 0907 eigentlich wunderbar!
 
soll nen 6850 mit DDR2-1000 werden. meine alten sachen kommen dann untern hammer.

ich habe exact die gleichen komponente.

habe meinen stabil mit CPU: 3,6@1,35v RAM: 1066 FSB: 400 laufen und das mit LuKü (hab einen 20cm Lüfter, der sanft über dem board ins gehäuse bläst^^)
3,8 wäre sicher auch drin, möchte ich aber nicht, um die cpu und board zu schonen... denn ich habe die Spannungen für FSBV und NB auf niedrigster einstellung und RAM sogar noch unter max. :d

wenn du magst, kann ich die settings posten :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt auf jeden Fall MichaelMros - ein Bekannter hatte diese Combo kurz, zum testen, laufen!
 
ASUS MAXIMUS FORMULA overclock hilfe bitte ^nabend leuts.hoff um paar hilfreiche tips,daher das ich eigentlich nicht wirklich gutes OC mehr genießen können!seit AMD zeiten ! enweder limitierte das board(Asus p5w dh deluxe) oder der prozessor ! hab mir nun wie die Überschrieft schon sagt das Formula in der SP version geleistet! und im gegensatz zu mein alten Asus sind die einstellungs möglichkeiten EXTREM!! mit LEVEL Up komme ich nur bis FSB 380 und kein bissel weiter!

hoff hier gibs ein paar die sich mit diesen board auskennen

http://www.abload.de/image.php?img=bioscwq.jpg
 
ASUS MAXIMUS FORMULA overclock hilfe bitte ^nabend leuts.hoff um paar hilfreiche tips,daher das ich eigentlich nicht wirklich gutes OC mehr genießen können!seit AMD zeiten ! enweder limitierte das board(Asus p5w dh deluxe) oder der prozessor ! hab mir nun wie die Überschrieft schon sagt das Formula in der SP version geleistet! und im gegensatz zu mein alten Asus sind die einstellungs möglichkeiten EXTREM!! mit LEVEL Up komme ich nur bis FSB 380 und kein bissel weiter!

hoff hier gibs ein paar die sich mit diesen board auskennen

http://www.abload.de/image.php?img=bioscwq.jpg

Level Up ausschalten und selber übertakten ;)
 
LOL... wie geil...ne im Ernst hast dir spaß halber schonmal denn unterschied zwischen Asus p5w dh deluxe und dem Maximus angeschaut im Bios sehe nur noch bahnhof ...
 
Ich hatte selber das P5W DH Deluxe :p

Level Up kann nur bis zu einer Bestimmten Taktrate anheben, wenn du weiter willst, musst du sicherlich Level Up ausstellen, bis 400MHz brauchst du eigentlich, nur den FSB und die vCore erhöhen. Darüber eventuell nich die VDimm.
 
klappt leider ja nicht! der quad läuft 100% 3,8ghz kriege ihn nur fsb 380 ! und das nur mit level up... alles was darüber ist bluescreen.. wenn ich es so einstelle wie ich es vom deluxe noch weis komme ich auch nur bis 3,3ghz bei 1,32v weil 9 x367 ist der pretest mit 1,34v
 
schon mal die FSB Terminator Volt. angehoben?

Meiner brauch für mehr als 420FSB -> 1.52V (laut BIOS Hardwaremonitor)
 
ja auf 1,47 mache ich immer wenn ich raus finden wie weit ich komme..mache meist alles kurz vor den roten^^nur sind da noch andere sachen die ich nicht kenne wie PLL volt und sowas..was kann aus was sollte an bleibe das ist mir eigentlich wichtig
 
Hi @all, ich habe auch Probleme mit meinen Corsair Speichern.

Hatte vorher 2Stück TWIN2X2048-6400C4 mit insgesamt 4 GB ins Formula verbaut, nach eingehenden Tests waren diese nicht stabil zu bekommen, nichtmal auf DDR667 und 2,1 Volt. (Rev. unbekannt,circa 1/2 Jahr alt.)
Nach Memtest 1,7 waren 3! der 4 1GB-Riegel defekt !!!

Habe eben in meinem PC Geschäft die RAMs getauscht bekommen gegen
2 Stück CM2X1024-6400C4 2,10V ver2.1.
Ratet mal, wieder sind die Module nicht stabil, mit Memtest 1,7 eine Fehlermeldungen nach der anderen! *grrrr*

Habe jetzt nur einen drin, damit ich überhaupt etwas machen kann.

@p$YcHo
Habe mir aus Frust gerade die 2x G.Skill 4GB Kit F2-8000CL5D-4GBPQ bestellt, (4*2GB), Du hast davon gesprochen das Du die NB Spannung erhöht hast um die 8GB stabil zu bekommen, auf wieviel Volt im Bios? 1,43 V wie auf Seite 1 beschrieben? Die RAM Settings von Dir hast Du ja schon gepostet: DDR2-1066/5-5-5-15/2,1V sonst alles auf Auto. Ich will sie später einfach nur einbauen, Settings einstellen, Memtest stabil und fertig.

mfg, mcp
 
@p$YcHo
Habe mir aus Frust gerade die 2x G.Skill 4GB Kit F2-8000CL5D-4GBPQ bestellt, (4*2GB), Du hast davon gesprochen das Du die NB Spannung erhöht hast um die 8GB stabil zu bekommen, auf wieviel Volt im Bios? 1,43 V wie auf Seite 1 beschrieben? Die RAM Settings von Dir hast Du ja schon gepostet: DDR2-1066/5-5-5-15/2,1V sonst alles auf Auto. Ich will sie später einfach nur einbauen, Settings einstellen, Memtest stabil und fertig.

mfg, mcp

Jup...

Hab die NB Spannung auf 1,43V (BIOS) angehoben und die Timings auf 5-5-5-15 bei 2,1V. Läuft alles einwandfrei...

MfG
 
Thanks, melde mich wenn ich die RAMs habe. Hoffentlich kommen sie bald (*haben will*), will nichts spielen mit 73% RAM Auslastung bei 1GB im SingleChannel Mode...
 
LOL... wie geil...ne im Ernst hast dir spaß halber schonmal denn unterschied zwischen Asus p5w dh deluxe und dem Maximus angeschaut im Bios sehe nur noch bahnhof ...

Das P5W DH ist mit einem Maximus nicht zu vergleichen! Hatte beide....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh