ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls Option zwei in Kraft tritt, bleibst du dann beim Bad Axe, was ja absolut alles andere als ein schlechtes Board ist, und wartest dann auf den nächsten Winter?

Viel Glück weiterhin ;)

Möglich! Imo wüsste ich auch nicht welches ich sonst nehmen würde ausser das asus maximus. Das ASUS Rampage X48 welches einer im XS.org Forum testete sieht har gleich aus wie das maximus nur halt mit nem x48 chipsatz und ist auch keine Überlegung wert. Ich wart mal ab^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt ich hatte die Load Calibration übersehen, das fand ich wichtig.
Stalker hab ich zwar schon doch aufgrund eurer zahlreichen Antworten zu den Samsungs und bzgl Sata2 hab ich dann glaub langsam mal ein Board gefunden, wenn der IFX14 so passt wie ich will.
 
Ists auch - denn Idle schon so viel Spannung draufgeben, nur damit unter Last auch nur annähernd was davon ankommt ist irgendwie nicht im Sinne des Erfinders :hmm:

Freut mich für dich Miyagi - wegen dem IFX14 geben ich dir heute abend bzw. spätestens morgen früh, da es spät wird, bis ich heute nach Hause komme, bescheid! Denke aber, dass es passt...
 
So mein Maximus ist angekommen.

Habe mal ne Frage benutzt man einen 4 Pin oder 8 Pin Strom anschluss für die CPU?

Habe an meinem Netzteil beides und habe bis jetzt nur den 4 Pin Anschluss dran und der CPU strom anschluss hat nach wie vor die blende über den anderen vier pins.
 
Kommt drauf an, für einen C2D reicht der 4 Pin vollkommen aus - wenns ein Quad & OC ist dann sollte es doch schon der 8 Pin Connector sein
 
Kommt drauf an, für einen C2D reicht der 4 Pin vollkommen aus - wenns ein Quad & OC ist dann sollte es doch schon der 8 Pin Connector sein

Hab auch den 8 Pin dran, aber soweit ich mich noch erinner liefern beide laut Handbuch die gleiche Spannung.

Zeigt der LCD-Poster bei euch eigentlich auch ab und an falsche Uhrzeit an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt von einigen was gelesen habe, frage ich mich v.A. wer mit dem Transaction Booster etwas rumprobiert hat?
Da dieser ja das "Static Read Control Delay" oder tRD verbessert hat das ja enorme Auswirkungen auf den Speicherlesedurchsatz, ich habe allerdings auch ordentlich Spannung an der NB und dem FSBT gebraucht damit das Maximus bootet und stabil ist...
V.A. Möcky hat da ja recht gute Werte bei erstaunlich niedriger Spannung.
Was sind da eure Ergebnisse? (bei Interesse kann ich ja meine Ergebnisse und Settings auch posten)
 
Hätte Jemand nen link für nen Asus Live Update 6.x
aus dem Ärmel geschüttelt!

Mag gerne zurückflashen wollen!!!

Such nun schon nen Weilchen!!!!
 
Hi@all,
hatte gelesen das man für das Maximus die USB Treiber manuell installieren muss.Meine Frage,wird das nicht mit Vista erledigt und wenn nicht,wo finde ich die Treiber??

Gruß

D.F
 
Hi,

ich hab meine nicht einzeln installieren müssen. Einfach Asus CD rein und installieren lassen dann sollten Sie gehen, wenn Vista das nicht schon erledigt hat.
 
Ok,Danke.Es schrieb nur jemand hier das er Probs mit seiner Tastatur hätte und die USB Treiber manuell installierten musste.
 
ich hab das bios drauf was mit dem board kam. irgendwie scheint dort die lüftersteuerung der cpu nix zu bringen da er immer auf vollast bläst. ist die lüftersteuerung bei dem aktuellen bios ok?
 
ich hab das bios drauf was mit dem board kam. irgendwie scheint dort die lüftersteuerung der cpu nix zu bringen da er immer auf vollast bläst. ist die lüftersteuerung bei dem aktuellen bios ok?

Das Board kann nur PWM CPU Lüfter regeln. Mein 3Pin Lüfter dreht mit dem 907 BIOS immer auf Anschlag. Mein Pa hat ein PWM Lüfter und der wird sauber geregelt.
 
Habe mir eben das ASUS Maximus Extreme bestellt und die Speicher "Patriot DIMM 2 GB DDR3-1600 Kit" haben in der neuen Ausgabe sehr gut abgeschnitten hoffe es läuft beides super!
 
jo danke hab nur nen zalman 9700 der hat nur 3 pin anschluss. werd dann wohl auf meine lüftersteuerung warten denn auch mit speedfan kann ich die drehzahl net regulieren.
 
also im Handbuch steht aber einen 8Pin stecker nur für Extreme Prozessoren > stimmt das ?
Könnte das mein schon beschriebenes Problem sein mit dem Blue Screen Stop Fehler 000007f ?? Hab nur den 4 pin dran!
 
Macht er ja, wie er sagt ^

Nimm bei nLite "ganzen Ordner mit Treibern einbinden", dann die Diskette auswählen und den iastor.sys auswählen. Bei der Treiberauswahl dann den "Intel ICH8R/ICH9R Sata Raid Controller (Desktop eventuell noch)". Auf keinem Fall "nach Installation entfernen" anhaken und später bei nLite, wo du den CD-Key eingeben kannst, und die Benutzer anlegen kannst ect. unbedingt "OEM Preinstall" oder so ähnlich im ersten Fenster gleich deaktivieren.

Mal eine Frage hierzu:
Wenn ich mir mit nlite für das maximus auf diese Weise eine Windows CD mit eingebundenem Sata Treiber mache, dann brauche ich bei der Windows Installation aber diesen SATA Treiber nicht mehr mit F6 einbinden oder?
Bekomme das Board erst Ende der Woche, wollte mir aber schonmal die CD erstellen ;).
Bitte antwortet mir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke hab nur nen zalman 9700 der hat nur 3 pin anschluss. werd dann wohl auf meine lüftersteuerung warten denn auch mit speedfan kann ich die drehzahl net regulieren.

haben die zalmänner nicht alle nen poti mit dabei?!?...könnte man vorrübergehend ja benutzen.

ich will mir nun das Formula se kaufen. Sind ja mittlerweile schwierig zu bekommen.:confused:
Hat das nen bestimmten Grund?

Ne Frage zu den Adapterstücken....gibts oder gabs komplikationen bezüglich der Dichtheit? Will nur sicher gehen, sonst bestell ich noch separat.

Rams werden wahrscheinlich 1066er aeneon x-tune....hoffe laufen gut zusammen.

Welches ist das beste Bios?-aktuellste?
 
Was meinst du mit "auf windows installieren"? Prinzipiell hat "legacy usb support" afaik nur was damit zu tun, dass eine USB-Tastatur als PS/2 Gerät erkannt wird. Alles weitere spielt für Windows XP keine Rolle. Wenns dir ums flashen geht: USB-Stick rein (natürlich mit BIOS Datein darauf), EZ-Flash starten, flashen, fertig!
Ansonsten wird unhabhängig vom legacy usb support dein USB-Stick immer erkannt

auf= auch....kann man windows auch übern usb stick installieren
 
haben die zalmänner nicht alle nen poti mit dabei?!?...könnte man vorrübergehend ja benutzen.

jo werd ich wohl auch tun.

hatte ne zalman lüftersteuerung von hardwareversand.de bestellt (die mit dem display)aber das ist nun schon die 2.te die kaputt ist. werd wohl einfach ne woche neben dem ventilator hier sitzen bis die neue lüftersteuerung da ist.

Ich glaub die SE gibts nimmer nur noch bei ebay oder restbestand in irgendeinem shop. mein mb hatte in der beschreibung auch was von fusion block stehen aber hardwareversand hat nur des normale geschickt. ist aber ok bei dem preis und da ich eh noch keene wakü habe.
 
Ich glaub die SE gibts nimmer nur noch bei ebay oder restbestand in irgendeinem shop. mein mb hatte in der beschreibung auch was von fusion block stehen aber hardwareversand hat nur des normale geschickt. ist aber ok bei dem preis und da ich eh noch keene wakü habe.


wakü habe ich, deswegen bin ich ja scharf drauf.
aber warum gibts die nur noch so selten....???? Werden die nun vom x48 abgelöst, oder gabs Probs mit dem Waküadaptern? Laut Zeischriften hat das Board ja super abgeschnitten. Für CPU only @ H²O kann ich die Hälfte meiner WAKÜ verkaufen.
hmmmm
 
Nabend zusammen !

Unter dem Motto "Vielleicht hiflt es auch dem Ein oder Anderen"

Ich hatte immer das Prob das ich nen FSB500 oder >500 nicht fahren konnte. Egal welche Spannungen ich anlegte ( FSB Term V / SB / etc) der Rechner startete erst garnicht.

Hab mich eben nochmal drangesetzt und nun geht FSB 500 mit geringen Spannungen ( FSBTermV=1,38V, SouthB=1,05V, NB=1,39V und CpuPLL=1,50V)

Was hab ich getan. Nach langem Testen fand ich heraus, dass wenn ich bei DRamFrequency statt wie vorher DDR2-1000 fest einstelle nun dorthin "Auto" stelle es ohne Probs geht. :eek: :hmm:

Hab ich da nen Denkfehler, hab ich was falsch gemacht oder sind die "Auto-Einstellungen" nicht gleich DDR2-1000 ?? Das ist ne ernstgemeinte Frage !!!

Ich bin nicht der Oc Künstler, fuchse mich in die Materie immer mehr rein, da sie mir sehr viel Spass bereitet, doch wo liegt der Unterschied in den Einstellungen ??

Gruss

Spoon

EDIT: Die anderen RAM Einstellungen (Timings) bleiben wie gehabt auf man. Dort hab ich nichts geändert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh