ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringt der extra kühler was ?

Ich will schon ocen also quad so auf 3,4 ghz unter lukü

ist er dann anratsam ??

Wenn du den Kühler für die Spawas meinst dann brauchst du den nicht wirklich - er bringt zwar in jedem Falle eine Verbesserung der Temperaturen aber "fast egal" mit welchen Settings du fährst sind die Temps immer außerhalb der kritischen Bereiche.
Also ist ne persönliche Entscheidung. Wenn es dir persönlich zu heiß ist mach ihn drauf - andernfalls brauchst du ihn nicht wirklich und schon gar nicht für einen Quad mit 3,4GHz ;)

btw. bekommst du ihn auch im eingebauten Zustand leicht drauf!
 
ja also draufmachen ist extrem einfach...
 
@RichieMc85

Ich mein bei I-Net Anbieter
weil ich kann mir auch net vorstellen das es am Mainboard liegen soll

Gruss
 
@Ralf2oo7 ka das meinte ich auch

@Eizzi ja den meinte ich auch. Jedenfalls kann ich dir das Board nur empfehlen mein Quad läuft schneller und stabiler als mit dem 680 und das bei weniger Vcore
 
Bevor meine Frage von voriger Seite untergeht. Weiss jemand von Euch ob Q-Fan auch ohne Speedfan etc. funktionieren sollte und welche Temperatur für die Regelung massgeblich ist (Core oder CPU)? Ab welcher Temp wird bei Euch die Drehzahl erhöht?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das doch gleich mit Bios 0907 und der CPU Temperatur?
Stimmt es das die Temp ca. 20° zu hoch im Pcprobe2 angezeigt wird?
 
Denke eher es werden c. a. 20°C zuwenig angezeigt.
 
Hallo,

Wollte mich hier auch mal melden, bekomme heute oder morgen mein Maximus :)

Dann werde ich euch tatkräftig unterstützen.

MFG
 
@r3z0r tu das...


werden die Temps bei Speedfan richtig angezeigt?
 
Hallo,

Wollte mich hier auch mal melden, bekomme heute oder morgen mein Maximus :)

Dann werde ich euch tatkräftig unterstützen.

MFG
Mir wird schon langsam fad mit dem Formula. Vielleicht hast Du ein paar neue und spannende Fragen/ Erkenntnisse. Vieleicht kannst Du dann auch meine Q-Fan Frage beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest das 0907 Bios die CPU Temps immer falsch aus? Habe mit meinem Q6600@3,2Ghz bei 1,28V um die 26°C Idle, kann das sein?
 
Luft oder Wakü?
 
Mir wird schon langsam fad mit dem Formula. Vielleicht hast Du ein paar neue und spannende Fragen/ Erkenntnisse. Vieleicht kannst Du dann auch meine Q-Fan Frage beantworten.

Werde es auf Herz und Nieren teste :coolblue:

Mal sehen vielleicht weiß ich ja was, was ihr nicht wisst ;)
 
@r3z0r tu das...
werden die Temps bei Speedfan richtig angezeigt?

Speedfan ließt absoluten Müll aus. Bei mir werden bei verschiedenen Werten -130°C angezeigt und ich bin nich der einzige hier im Thread mit diesen Problemen. Am zuverlässigsten ist atm wohl Everest!

Hallo,
Wollte mich hier auch mal melden, bekomme heute oder morgen mein Maximus :)
Dann werde ich euch tatkräftig unterstützen.
MFG

Dann sage ich mal willkommen im Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
ja EVEREST ist das beste die anderen tools kannste vergessen
 
Liest das 0907 Bios die CPU Temps immer falsch aus? Habe mit meinem Q6600@3,2Ghz bei 1,28V um die 26°C Idle, kann das sein?

Bei guter Gehäusebelüftung kann das schon sehr gut sein aber um sicher zu gehen müsste man schon wissen mit was du deine Temps ausließt ;)
 
Lukü mit Scythe Ninja Copper

Edit: Temps habe ich mit Everest ausgelesen, die Cores haben +/- 40°C, meistens aber bisschen drunter.
Das könnte in etwa hinkommen. Bei mir hat Everest mit Bios 0903 ähnliche CPU Temps bei 40°C Core angezeigt. Derzeit habe ich bei 40°C core temps c. a. 1°C CPU Temp (Bios 0907).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 40 grad klingt besser. Also bei mir geht speedfan ganz gut
 
das muckt immer rum. muss man da was beachten bei Vista?
 
alles klar test das mal. Bei mir steht immer was mit Treiber hast failt to load
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ist 0907 immer noch das aktuelle BIOS?

Hat einer einen Link zu 'nem Bleistift-Mod?

Gruß
 
meinst du den mod wegen dem Vdropp??

hat das Formula eigtl einen
 
nö max 0,01V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh