ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe mir das ios 0505 fürs Formula runtergeladen und geflsht. Jedoch fährt mein Rechner dann nicht mehr hoch. Ich muss die Batterie rausnehmen und das 0205 drauf machen dann geht es wieder. Habe es mehrmals probiert immer wieder das gleiche. hat einer die gleichen probelem? Was kann ich tun?

Danke und LG
Jache

P.S. Wo im Bios kann ich das Intel Speedstep (EIST) Ausschalten? ich finde es einfach nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm sehr komisch.

hast mal probiert nachm 0505 aufspielen nen cmos clear zu machen? bei mir gings einwandfrei.

eist heisst: C1E Support unter den CPU einstellungen
 
Hallo,
ich habe mir auch gerade das Maximus gekauft (habe zwar jetzt hier zwei P5K Deluxe zum Verkauf liegen), aber egal. Bin mal gespannt, ob das Maximus auch so gut läuft wie das P5K Delx.

Jetzt zum eigentlichen, da auf der ersten Seite noch nicht alles aktuell ist:

1) Was ist bezgl. der Schalter auf dem Board zu beachten?
2) In welchen Slot kann man problemlos die X-Fi stecken?
3) Welche Rambänke sind am problemlosesten (beim P5K waren es 2 und 4 für bestes OC)
4) Was gibt es sonst noch beim Einbau zu beachten.

Gruß und Dank

Lasso
 
öhm, ich kann im Bios nix verstellen an Spannungen, es bleibt immer auf AUTO was kann ich dagegen tun ?

Der Schalter ist doch nur der CMOs Clear oder?
 
öhm, ich kann im Bios nix verstellen an Spannungen, es bleibt immer auf AUTO was kann ich dagegen tun ?

Der Schalter ist doch nur der CMOs Clear oder?

- Stell mal AI auf Manual und den restlichen OC müll auch auf Manual, dann kannst eigentlich alles umstellen.

ja der Schalter ist nur für Cmos.



Hallo,
ich habe mir auch gerade das Maximus gekauft (habe zwar jetzt hier zwei P5K Deluxe zum Verkauf liegen), aber egal. Bin mal gespannt, ob das Maximus auch so gut läuft wie das P5K Delx.

Jetzt zum eigentlichen, da auf der ersten Seite noch nicht alles aktuell ist:

1) Was ist bezgl. der Schalter auf dem Board zu beachten?
2) In welchen Slot kann man problemlos die X-Fi stecken?
3) Welche Rambänke sind am problemlosesten (beim P5K waren es 2 und 4 für bestes OC)
4) Was gibt es sonst noch beim Einbau zu beachten.

Gruß und Dank

Lasso

also im post #1 soll ja net das ganze handbuch drin stehen, wozu hat asus das sonst ausgedruckt.

1: handbuch
2: der unterste funktioniert bei mir, sonst keine probleme gehört.
3: hör ich zum ersten mal *lach*
4: brich nix ab -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiss ich doch das ich alle auf MANUEL stellen muss :fresse:

geht aber trotzdem nicht :(

Das hatte ich letztens auch mal das ich nichts verstellen konnte. Habe dann ein gespeichertes OC-Profil im BIOS geladen und dann ging es auch wieder zu verstellen. Weiß auch nicht was das war.
 
das weiss ich doch das ich alle auf MANUEL stellen muss :fresse:

geht aber trotzdem nicht :(

öhm, ich kann im Bios nix verstellen an Spannungen, es bleibt immer auf AUTO was kann ich dagegen tun ?

Der Schalter ist doch nur der CMOs Clear oder?

hallo,
du mußt die spannungswerte direkt mit der tastatur eingeben !
z.b. 1,400.
dann gehts.
mit + oder - kannst du dann erhöhen oder absenken.

gruß
kemen
 
lol :fresse:

das muss erstma einer Wissen, das aber nen Bug oder?

naja jedenfalls 420 Mhz FSBx9 ohen mucken, ging sofort alles ohne Probleme, geiles Brett:bigok:
 
Hä?! Also bei mir drücke ich +/- oder einfach ENTER und ich bekomme die Auswahlliste. Habe da noch nie was eingetippt, von FSB mal abgesehen.
 
ne bei mir geht das net, ich muss erst zahlen drücken dann kann ich was verstellen :hmm:

Aber ich hab ein üblen Vdroop, wie heisst die Funktion im Bios das ich das verhindern kann ?

Im bios isnd 1.45 eingestellt und 1.39 kommen raus:-[
 
Frage wegen Raid:
Eine Platte soll "normal" laufen und zwei im Raid0. Geht das überhaupt?
Hatte bisher immer 'entweder' 'oder' laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Board läuft eigentlich gut, aber ich hab nach der Installation der Treiber ein Problem. Und zwar zeigt er mir alle IDE-Kanäle im Bios mit gelbem Ausrufezeichen an und erkennt sie bei jedem Windows-Neustart neu - leider dann immer fehlerhaft. Ich habe schon den aktuellsten Inf getestet von der Asus-Seite, von der Intel Seite und von der Board-CD.

(Grafik zur Ansicht im Gerätemanager im Anhang als Bild unter dem Post!)

Er meckert jedes mal nach dem Neustart bei allen IDE-Kanälen: "Hardware kann nicht installiert werden - Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten - Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen."

Ich habe kein Raid, aber 4 Seagate Barracuda.10 S-ATA-Platten dran. Auf alle Platten kann ich ohne Probleme zugreifen!

Ich hatte vorher das P5W-DH Deluxe drin und habe Windows von da übernommen ohne neuzuinstallieren (was ich auch nicht unbedingt möchte...). Habe, bevor ich das Board gewechselt habe die Jmicron und alle IDE-Kanäle entfernt etc.

Nun weiß ich nicht weiter!

PS: Den Intel Matrix Storage Manager kann ich nicht installieren, da eine Meldung kommt, daß "der Computer die Mindestanforderungen für die Installation dieser Software nicht erfüllt." Danach gehts halt nicht weiter.
Was nun?

Ach so: Ich nutze kein AHCI sondern den normalen Standard-Enhanced-IDE Modus


Gruß

Mario
 

Anhänge

  • IDE-Kanal-Fehler.JPG
    IDE-Kanal-Fehler.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Problem. Du kannst selbst entscheiden welche Platten Du zu einem Raid System zusammenschliessen willst und welche Platten Du als NonRaid verwenden willst. Ich habe z. B. am Intel Raid Controller 2 Seagate im Raid 0 laufen + 1 Samsung und 1 Seagate als Einzelplatten. Zusätzlich ist auch noch ein SATA CDROM angeschlossen.
Hinzugefügter Post:
Hast Du alle Platten am Intel Raid Controller angeschlossen oder auch am JMicron? Warum stellst Du im Bios nicht auf SATA anstatt EIDE? Hast Du alle Einstellungen im Bios gecheckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Problem. Du kannst selbst entscheiden welche Platten Du zu einem Raid System zusammenschliessen willst und welche Platten Du als NonRaid verwenden willst. Ich habe z. B. am Intel Raid Controller 2 Seagate im Raid 0 laufen + 1 Samsung und 1 Seagate als Einzelplatten. Zusätzlich ist auch noch ein SATA CDROM angeschlossen.
Hinzugefügter Post:
Hast Du alle Platten am Intel Raid Controller angeschlossen oder auch am JMicron? Warum stellst Du im Bios nicht auf SATA anstatt EIDE? Hast Du alle Einstellungen im Bios gecheckt?
Ja alle Plätten hängen am Intel Controller.
SATA habe ich auch eingestellt.


Habe mich noch ein wenig mit Memtest86 beschäftigt,
bei mir sind auch Fehler aufgetreten mit 4x1GB.
Ausserdem kommt es mir extrem langsam vor. Nach 40 Minuten waren erst 7% durchgelaufen :confused:
 
Hallo,

haben die anschlusstüllen vom fusionblock eigentlich innen ein gewinde?

ich sag nur eheim adapter 3/8 auf 1/4
 
sag mal Teuflor, wenn du über 400 Mhz FSb gehst geht da der Strap 333 bei dir noch?
Bei mir geht nur der 400, und der reisst die Speicherleistung übelst in Keller :(
 
ne bei mir geht das net, ich muss erst zahlen drücken dann kann ich was verstellen :hmm:

Aber ich hab ein üblen Vdroop, wie heisst die Funktion im Bios das ich das verhindern kann ?

Im bios isnd 1.45 eingestellt und 1.39 kommen raus:-[


Loadline Calibration?
 
Wie installiert ihr die Raid Treiber? Floppy? nLite CD machen?
Ich hab immer Probleme die Raid Treiber von Floppy zu installieren :hmm:
Ist nicht das erste Mal, hatte ich auch schon mit anderen (Intel) Boards so erlebt. Festplatten werden erkannt , Partition ausgewählt aber danach bricht dann Windows ab "Iastor.sys kann nicht kopiert werden blabla...". Diskette ist aber ok.
Am besten mache ich den kurzen Umweg über die IDE Platte...
 
weiss eigentlich einer wann das maximus extreme raus kommt? steht da schon ein termin fest?
 
Hey !

Auf der ersten Seite steht, dass der Scythe Mugen 100% passt.
Hmm, bei mir tut er nicht, er liegt seitlich auf und somit überhaupt nicht plan
auf dem Prozzi. Egal ob waagerecht oder senkrecht montiert.

Wie habt ihr das gemacht ?
Was wäre eine gute Alternative ?

Passt der Thermalright IFX-14 oder der Thermalright Ultra-120 eXtreme ?

Danke, Jungs.
 
Hi.

Welches Bios is denn das aktuellste für das P5E? Auf der HP von Asus hab ich das 0203 gefunden.

Mein Zalman CNPS9700LED paßt super drauf. Keine Probleme.

Gruß

Reani007
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 120 Extreme passt bei mir,
und ich meine hier hätte schon jemand dasselbe vom IFX-14 behauptet

Der IFX-14 paßt, den habe ich selbst von Anfang an montiert. Aufgrund meines Gehäuses jedoch ohne HR-10 Zusatzkühler.
 
Kann hier einer mit Quad den angeblichen nicht vorhanden Droop bestätigen ?

Habe ich doch weiter oben getan. Mit dem Bios 0505 ist der Spannungsabfall bei mir = 0 bzw. nicht mehr ablesbar. Aber nur mit Loadline Calibration. Habe einen Q6600 mit 1,40 Volt auf 3,33 GHz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh