Alvarez
Enthusiast
Ja, hatte das Mainboard vor Einbau gründlich getestet. Dabei lief es mit einem Q6600/B3 und 4 x 1 GB MDT 800 absolut stabil auf 3,6 GHz.
Vielen Dank für die Info.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, hatte das Mainboard vor Einbau gründlich getestet. Dabei lief es mit einem Q6600/B3 und 4 x 1 GB MDT 800 absolut stabil auf 3,6 GHz.
Zur Zeit benutze ich Mushkins und G0...
also mein board wird zurück gehen, hab eben mit dem händler telefoniert, die sagen das es sehr nach einem hardware defekt klingt. ich soll es hinbringen und bekomme gleich ein neues mit
gut nur das ich es nicht per inet bestellt habe
mfg
Da der Bioschip jetzt verlötet ist, muß du das Board einschicken wenn das Flashen schief geht!
Hallo,
ich hab heut das P5E bekommen.
es ist ja ein umgelabeltes maximus.
Leider kannst Du das nur im Selbstversuch herausfinden. Wenn Du gewisse in diesem Forum diskutierte Dinge (z. B. Speicherspannung etc. einstellen) berücksichtigst, kannst Du das Risiko minimieren. Falls Du sowieso ein X38 Board willst, hast Du z. B. beim Gigabyte mindestens das gleiche Risiko. (Hat ähnliche Probleme). Also kannst Du eigentlich mit der Bestellung nicht viel falsch machen, falls Du planst auf ein X38 Board umzusteigen.Hmm...
Speicher wäre sch***, hab hier 4x1GB Crucials, die eig. super laufen..
bringt es was wenn ich unter den kühler ein liquid metallpad lege??
coole sache, mit was für ner spannung lief er denn?
Hmm...
Speicher wäre sch***, hab hier 4x1GB Crucials, die eig. super laufen..
Standard
Zitat:
Zitat von hobby_tuner Beitrag anzeigen
bringt es was wenn ich unter den kühler ein liquid metallpad lege??
Der Versucht kostet Dich nur 10€. Er bringt etwas, wenn Du absolut plane und saubere Verbindungsflächen hast. Temperaturvorteil etwa 3-4K gegenüber normaler Paste in Form von AS5. Hast Du keine perfekte Auflagefläche, kannst Du aber böse überrascht werden.
war ja klar das ich wieder ein erwische was nicht richtig geht, egal heute gehts zum händler und der soll mir mal fix ein neues in die hand geben
das einzige was mich nervt das ich due wakü wieder runterbauen darf, das ist jedes mal ein geschisse. immer schauen das nichts ausläuft.
aber ansonsten kann ich wakü nur top sagen, schläuche passen wunderbar (hab nen 3/8 verbaut) und ist auch schön dicht. schlauchschellen sind tol
mfg
nein brauchst du nicht ,nur den alten lan und soundtreiber usw vorher runterschmeissen
das nennst du signifikant? bis auch vielleicht einen wünschenswerten zweiten lan-anschluss (brauch ich aber auch nicht wirklich), sind das imho ziemlich nutzlose spielereien, für die ich persönlich nicht bereit wäre, auch nur einen euro aufpreis zu bezahlen.das ist falsch. Das P5E hat einige signifikante Downgrades wie z.B. nur 1x LAN, 4 statt 7 FAN-Anschlüsse, keine LED's, kein LCD-Panel und noch einiges mehr.
welche weltbewegenden wären das? das layout der boards ist identisch, ebenso wie die komplette spannungsversorgung. auf diverse bios-seitig implementierte features kann auch gut und gerne verzichten.Zudem sind auch einige Hardwarefutures nicht enthalten, wie ich anhand eines Manualvergleiches vom P5E und Maxumus Formula entnehmen konnte.
das nennst du signifikant? bis auch vielleicht einen wünschenswerten zweiten lan-anschluss (brauch ich aber auch nicht wirklich), sind das imho ziemlich nutzlose spielereien, für die ich persönlich nicht bereit wäre, auch nur einen euro aufpreis zu bezahlen.
welche weltbewegenden wären das? das layout der boards ist identisch, ebenso wie die komplette spannungsversorgung. auf diverse bios-seitig implementierte features kann auch gut und gerne verzichten.