ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein board wird zurück gehen, hab eben mit dem händler telefoniert, die sagen das es sehr nach einem hardware defekt klingt. ich soll es hinbringen und bekomme gleich ein neues mit

gut nur das ich es nicht per inet bestellt habe ;)

mfg
 
also mein board wird zurück gehen, hab eben mit dem händler telefoniert, die sagen das es sehr nach einem hardware defekt klingt. ich soll es hinbringen und bekomme gleich ein neues mit

gut nur das ich es nicht per inet bestellt habe ;)

mfg

habe ähliche problem nach Bios apdate auf 0505 vorher wunderbar hinterher murks komm nicht mal dazu das alte bios zurück zuspielen. Mal bootet er mal nicht dann vergist er alle Bios einstellungen bekommen das win nicht hoch gefahren da es auf ein Raid aufgesetzt ist. Habe es heute mal zurück (händler) geschickt vieleicht bekommen die es wieder hin
 
Da der Bioschip jetzt verlötet ist, muß du das Board einschicken wenn das Flashen schief geht!

WAS? Ich fasse es nicht. Wie kann man auf solch einem Board das BIOS nur verlöten ??? Ich bin entsetzt!

... oder Asus hat ein 1000% Crashfree Bios entwickelt.


Hmm, das gefällt mir überhaupt nicht an meinem potentiellen P35-DQ6 Nachfolger. :-(((

Gruß,
Cb
Hinzugefügter Post:
Hallo,

ich hab heut das P5E bekommen.
es ist ja ein umgelabeltes maximus.

Hallo,

das ist falsch. Das P5E hat einige signifikante Downgrades wie z.B. nur 1x LAN, 4 statt 7 FAN-Anschlüsse, keine LED's, kein LCD-Panel und noch einiges mehr. Zudem sind auch einige Hardwarefutures nicht enthalten, wie ich anhand eines Manualvergleiches vom P5E und Maxumus Formula entnehmen konnte.

Gruß,
Cb
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch kurz davor mir für meinen neuen Quad das Formula SE zu kaufen.
Alleine das man nurnoch einen Wasserkühler auf dem Board braucht ist was feines.

Von anderen Herstellern gibt es noch keine Hybrid Lösungen oder?
Ist das Board empfehlenswert auch wegen dem Hybrid-Kühler (Verbesserungs der Temp) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi Leute.

Ich brauche eine schnelle Hilfe, da ich kurz vor dem "Bestellbuttondrück" bin ^^

Würdet ihr das Board mit aktuellem Bios empfehlen?
Es soll einen Quad stabil übertakten (moderat) und ein CF-Gespann versorgen ;)
 
Wenn Du Glück hast und alles funktioniert, ist das Maximus Formula ein super Board. Leider häufen sich die Berichte von Problemen mit diesem Board im Internet (Speicher, Bios, miesse Verarbeitungsqualität etc.). Musste selbst ein Board zurücksenden und hatte mit dem 2. Board ziemlich viel Ärger mit Speicher der in meinem P5B fehlerfrei funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Speicher wäre sch***, hab hier 4x1GB Crucials, die eig. super laufen..
 
Hmm...
Speicher wäre sch***, hab hier 4x1GB Crucials, die eig. super laufen..
Leider kannst Du das nur im Selbstversuch herausfinden. Wenn Du gewisse in diesem Forum diskutierte Dinge (z. B. Speicherspannung etc. einstellen) berücksichtigst, kannst Du das Risiko minimieren. Falls Du sowieso ein X38 Board willst, hast Du z. B. beim Gigabyte mindestens das gleiche Risiko. (Hat ähnliche Probleme). Also kannst Du eigentlich mit der Bestellung nicht viel falsch machen, falls Du planst auf ein X38 Board umzusteigen.
 
Also ich habe sie drunter, soll dann um bis zu 5 Grad bringen.
Hab zumindest keine schlechten Erfahrung gemacht.!
 
bringt es was wenn ich unter den kühler ein liquid metallpad lege??

Der Versucht kostet Dich nur 10€. Er bringt etwas, wenn Du absolut plane und saubere Verbindungsflächen hast. Temperaturvorteil etwa 3-4K gegenüber normaler Paste in Form von AS5. Hast Du keine perfekte Auflagefläche, kannst Du aber böse überrascht werden.
 
Hmm...
Speicher wäre sch***, hab hier 4x1GB Crucials, die eig. super laufen..

Also ich finde, dass Maximus SE gut. Meine 4x1GB Crucials laufen auch auf dem Board. Es läuft alles schön stabil, zumindestens hatte ich bei Spielen noch keine Probleme mit Abstürzen und gerade für Crossfire, welches ich mir früher oder später vielleicht auch zulege, ist das Board gut geeignet. Mir gefällts.
 
Standard
Zitat:
Zitat von hobby_tuner Beitrag anzeigen
bringt es was wenn ich unter den kühler ein liquid metallpad lege??
Der Versucht kostet Dich nur 10€. Er bringt etwas, wenn Du absolut plane und saubere Verbindungsflächen hast. Temperaturvorteil etwa 3-4K gegenüber normaler Paste in Form von AS5. Hast Du keine perfekte Auflagefläche, kannst Du aber böse überrascht werden.

ich habe sie hier schon^^ 3x cpu
 
Also mein Maximus Formula SE rennt mittlerweile mit aktuellem Bios ok...

nur komischerweise in UT 3 (die Beta demo halt)... bekomm ich sobald die Physik Karte drin is oder ich den Catalyst 7.10 benutze nen 0x0000076 BSOD (Stop Fehler)...

Hab Vista x64, 4x1 gb Corsairs, ne x1900xtx, bios 0505

is aber schon irgendwie merkwürdig o_O* sobald ich die Physikkarte draußen habe und den Windoof Std Treiber (is ja quasi auchn ATI, nur alt) benutz geht alles wie geschmiert... hab aber nur bei UT3 die Probleme (is auch das einzige Shader 3.0 game was ich drauf hab, bei stalker hatte ich auch schonmal das problem) :-[
 
Hi!
Ich habe im Forum von Asus gelesen, das es mittlerweile von dem Board auch eine rev.1.03G gibt hat die rev schon jemand? oder wie ich die rev.1.02G
 
Welche Verbesserungen haben die neuen Revisionen?
 
Asus schweigt sich noch aus, dachte man könnte mal schauen mit welcher rev die meisten probleme haben, gibt ja doch so einige die hier ihre schwierigkeiten mit dem Board haben.
 
war ja klar das ich wieder ein erwische was nicht richtig geht, egal heute gehts zum händler und der soll mir mal fix ein neues in die hand geben

das einzige was mich nervt das ich due wakü wieder runterbauen darf, das ist jedes mal ein geschisse. immer schauen das nichts ausläuft.

aber ansonsten kann ich wakü nur top sagen, schläuche passen wunderbar (hab nen 3/8 verbaut) und ist auch schön dicht. schlauchschellen sind tol

mfg
 
war ja klar das ich wieder ein erwische was nicht richtig geht, egal heute gehts zum händler und der soll mir mal fix ein neues in die hand geben

das einzige was mich nervt das ich due wakü wieder runterbauen darf, das ist jedes mal ein geschisse. immer schauen das nichts ausläuft.

aber ansonsten kann ich wakü nur top sagen, schläuche passen wunderbar (hab nen 3/8 verbaut) und ist auch schön dicht. schlauchschellen sind tol

mfg

da bin ich ja gespannt ob das neue bei dir dann läuft, hatte auch schon eines da und es war ein riesen Fiasko. :heuldoch:
Da aber so viele von dem board so begeistert sind würde ich es ansonsten auch noch mal probieren...
 
so, endlich ist meins auch eingetroffen.werds nach feierabend dann mal einbauen und testen.
hab aber noch ne frage:
ich habe vista64 auf nem p5w-dh installiert, muß ich vista nun neu installieren oder startet es prblemlos nach nem boardwechsel? mit dem neu aktivieren ist schon klar, wollte mir nur eine neuinstallation sparen.
hat schon jemand erfahrungen mit einem boardwechsel und vista?
 
das ist falsch. Das P5E hat einige signifikante Downgrades wie z.B. nur 1x LAN, 4 statt 7 FAN-Anschlüsse, keine LED's, kein LCD-Panel und noch einiges mehr.
das nennst du signifikant? bis auch vielleicht einen wünschenswerten zweiten lan-anschluss (brauch ich aber auch nicht wirklich), sind das imho ziemlich nutzlose spielereien, für die ich persönlich nicht bereit wäre, auch nur einen euro aufpreis zu bezahlen. ;)

Zudem sind auch einige Hardwarefutures nicht enthalten, wie ich anhand eines Manualvergleiches vom P5E und Maxumus Formula entnehmen konnte.
welche weltbewegenden wären das? das layout der boards ist identisch, ebenso wie die komplette spannungsversorgung. auf diverse bios-seitig implementierte features kann auch gut und gerne verzichten.
 
Hallo @All
hab ein Problem mit meinem neuen P5E
Ich habe einen Zalman 9700LED (3-Pin)
wenn ich den anschließe läuft er volle pulle
obwohl ich im Bios "Silent" angewält habe
kann das Board nur PWM-Lüfter regeln
oder hab ich ne Einstellung im Bios übersehen.
sonst läuft das Board super
aber der Lärm!!
Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen
Gruß
Dreamdancer
 
Du hast schon gesehen, dass hier der Maximus Formula Sammelthread ist, eigentlich bist du hier falsch.
Beim Formula gibt es nur die Möglichkeit, beim CPU Fan Q-Fan auszuwählen und dann zwischen den Profilen zu wechseln. So steht es im Handbuch, wo du auch einfach mal gucken könntest, also P5E.
 
das nennst du signifikant? bis auch vielleicht einen wünschenswerten zweiten lan-anschluss (brauch ich aber auch nicht wirklich), sind das imho ziemlich nutzlose spielereien, für die ich persönlich nicht bereit wäre, auch nur einen euro aufpreis zu bezahlen. ;)


welche weltbewegenden wären das? das layout der boards ist identisch, ebenso wie die komplette spannungsversorgung. auf diverse bios-seitig implementierte features kann auch gut und gerne verzichten.

Hallo Cruger,

nun, die Daseinsberichtigung ist schon vorhanden, auch für den deutlichen Mehrpreis. Leg Dir mal beide Handbucher nebeneinander und schau Dir die möglichen BIOS-Einstellungen an. Da hat das Maximus schon eine wesentlich größere Ausstattung mit besseren Features für's OC.

Aber Du hast schon recht und ich hadere derzeit auch noch ob ich auf dieses oder jenes Feature verzichten kann und eher zum P5E oder doch zum Maximus greife. Noch ist keine Entscheidung gefallen.

Gruß,
Cb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh