Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@aranell + @Rippi
mit meinen jetzigen Komponenten bin ich auf dem Maximus nicht über 450 FSB gekommmen, auf meinem P5K Dlx. waren 500 FSB kein Problem. Habe auch schon alles mögliche angetestet und ausporbiert. Das P5K Dlx. war da auf jeden Fall angenhmer.
hat hier evtl jemand nen fsb über 450 oder 475 und kann mir mal seine settings posten ?
hast du den fusionblock unter wasser oder mit luft .
meine werte
NB- idle 34° load 41°/1.58V
SB -idle 36° load 38° /1.050V
habe den fusionblock unter wasser
hi, freund von mir hat das Maximum.Formula ohne SE von MF gekauft und heute das board bekommen. Nun inhalt der packung ist fast vollständig bis das spiel STALKER. Müsste das spiel nicht dabei sein ?
die sache für mich ist halt nur, was mache ich nun?
sind die werte alle im normalen bereich?
oder ist was mit dem board oder sogar das netzteil oder so?
was würdest du machen?
MF sowieso ein Drecks----, steht doch im Angebot, "Die Auslieferung erfolgt ohne das FSK 18 Spiel S.T.A.L.K.E.R."
Wie bekommt man nochmal diese Geschichte hier wieder weg/installiert?
Also liebe Leute, was können wir von dem Board wirklich erwarten?
Ich hatte bis vor 3 Tagen folgende Hardware:
EVGA 680i
Core Duo E6600 3100Mhz 6 x 510 FSB 1:1 Synchron
Mushkin 1066 Mhz RAM 4 x 1 Gig
Das ganze wurde mit Watercooler gekühlt.
So, dann wollte ich den Quad 2400 Mhz einbauen und genauso takten.
Der lief aber max. auf 2600 Mhz in diesem Board, da ich eine alte revison hatte (lauf Forum).
Also habe ich mich neu eingedeckt: Alternate = Asus Maximus x Quad Core 2400mhz G0 Stepping und 4 x 1024 Kingston 1200mhz bestellt.
Und jetzt?????? Ergebnis!
Ich schaffe max. 450 Mhz x 6 = 2700 Mhz. Einstellungen sind für mich super kompliziert (kein Vergleich zum 680i).
Meine Fragen, in der Hoffnung wirklich hilfreiche Antworten zu bekommen:
1. Welche CPU Temp sind richtig? Die im Bios? Die unter ProbeII? Oder dem Asus Tool AI ? Alle sind unterschiedlich!
Mainboard Bios sagt 58 C, Probe II unter Vista sagt 52 C, und Asus AI 49 c.
unter Vollast komme ich manchmal sogar auf 65 C., komisch hatte ich noch nie vorher, immer max. 59 C.
2. Was muss ich einstellen um endlich mal 480-500 Mhz FSB zu erreichen????? Alle Testartikel unddie Foren sagen, es geht bis 500 Mhz???? Warum nicht bei mir?
Egal wie hoch ich die Volts schraube, ich komme noch nicht mal au 460 Mhz mit dem Quad, das kann esdoch nicht sein oder?
Gibt es eine gute Seite oder einen Bericht über die Einstellungen im einzeln (Deutsch und gutverständlich).
Ich wäre Euch sehr dankbar!
Ansosnten läuft alles ganz gut!
RMA=zur reperatur schicken ,mach mal alle hardware vom board ab was du nicht brauchst,und dann guck nochmal
so alles abgemacht, lüfter cd dvd allerdings ohne veränderung,
sb untervoltet immer noch, zumindest hat sich die mb temp wieder eingependelt.
seitdem ich everest mit an haben (weiß nicht ob es daran liegt) habe ich aber auch schon 1x die sb auf 3,3V gehabt und ein Opt. Lüfter der nicht dran ist beginnt zu drehen
everest nun ne zeit lang aus und nun habe ich nur noch das sb problem und halt das meine nb und sb zu warm werden (ohne lüfter aber gehäuse offen)
Also liebe Leute, was können wir von dem Board wirklich erwarten?
Ich hatte bis vor 3 Tagen folgende Hardware:
EVGA 680i
Core Duo E6600 3100Mhz 6 x 510 FSB 1:1 Synchron
Mushkin 1066 Mhz RAM 4 x 1 Gig
Das ganze wurde mit Watercooler gekühlt.
So, dann wollte ich den Quad 2400 Mhz einbauen und genauso takten.
Der lief aber max. auf 2600 Mhz in diesem Board, da ich eine alte revison hatte (lauf Forum).
Also habe ich mich neu eingedeckt: Alternate = Asus Maximus x Quad Core 2400mhz G0 Stepping und 4 x 1024 Kingston 1200mhz bestellt.
Und jetzt?????? Ergebnis!
Ich schaffe max. 450 Mhz x 6 = 2700 Mhz. Einstellungen sind für mich super kompliziert (kein Vergleich zum 680i).
Meine Fragen, in der Hoffnung wirklich hilfreiche Antworten zu bekommen:
1. Welche CPU Temp sind richtig? Die im Bios? Die unter ProbeII? Oder dem Asus Tool AI ? Alle sind unterschiedlich!
Mainboard Bios sagt 58 C, Probe II unter Vista sagt 52 C, und Asus AI 49 c.
unter Vollast komme ich manchmal sogar auf 65 C., komisch hatte ich noch nie vorher, immer max. 59 C.
2. Was muss ich einstellen um endlich mal 480-500 Mhz FSB zu erreichen????? Alle Testartikel unddie Foren sagen, es geht bis 500 Mhz???? Warum nicht bei mir?
Egal wie hoch ich die Volts schraube, ich komme noch nicht mal au 460 Mhz mit dem Quad, das kann esdoch nicht sein oder?
Gibt es eine gute Seite oder einen Bericht über die Einstellungen im einzeln (Deutsch und gutverständlich).
Ich wäre Euch sehr dankbar!
Ansosnten läuft alles ganz gut!
Hinzugefügter Post:
Wer kann mir praxistaugliche Tips geben?
Für jede 10mhz mehr gebe ich 10.- EUR
Ziel ist es Synchron (Speicher 1:1) auf 500Mhz FSB zu kommen,
ohne extreme Temps. zu ereichen!
Zur Zeit habe ich 450 x 6 = 2700 Mhz mit dem oben genannten System.
Welche Einstellungen soll ich im Bios versuchen um mehr FSB mit dem board und den Quad G0 zu erreichen.
Ich überweise dem ersten der mir genaue Einstellungen postet biszu 50.- EUR. wenn ich es schaffe mit dem System 500 x 6 = 3000Mhz Synchron ordentlich 5 Stdn. mit crysis zum laufen zu bekommen.
PS: Wasmuss ich genau einstellen um den Speicher Synchron laufen zu lassen???
Gruß, RG Dunk
Hallo,
ich empfehle, nicht alle möglichen Ausleseprogramme auf einmal zu starten, da es sonst zwangsläufig auf dem SM-Bus zu Lesekollisionen kommt und daher falsche Werte angezeigt werden.
Beschränke Dich zunächst einmal auf PC-Probe 2.x. Es ist beim Maximus völlig normal, dass bei Einstellung im BIOS auf "AUTO", nicht immer zwingend die Defauleinstellungen der Hardwarekomponenten gesetzt werden. Das Board ist gescheit und wählt die besten Einstellungen zunächst einmal selbst aus.
Ideal ist es, wenn Du alle Standardspannungen kennst. Damit kannst Du Dich langsam an die unzähligen Parameter herantasten. Ja, herantasten. Man braucht schon einige Zeit (viele Tage/paar Wochen) um alle Hintergründe zu verstehen und anwenden zu können. Ein Board für Tüfftler eben.