Kann es sein das Biosversion 903 grottig schlecht ist? Meine Temps sind jenseits von gut und böse. Bastel jetzt schon den ganzen Tag an dem Brett (Maxiums Formula (ohne Fusionblock)) rumm und das kuriose: egal welchen Kühler oder WLP ich verwende, jedes mal beim einschalten hat mein Q6600 genau 51°C (im Bios), also direkt nach ca.10 Sek.
Meine anderen Temps sind auch recht schlecht:
SB ca.54 °C bei 1,07V / 1.52V
NB ca.52 °C bei 1.31V
MB ca.53 °C
Hab vorne einen 120er Lüfter, und hinten 1x 120er und weiter oben nochmal ein 80er. CPU wird mit dem Zalman 9500AT gekühlt. Hab auch schon meinen alten Zalman 9500 probiert und auch Zalman WLP und AS5, immer das gleiche von den Temps.
Mit meinem P5B Deluxe hatte ich bei der sonst gleichen Konfiguration keinerlei Probs bei 3Ghz, mit dem Board ist grad gar nicht an die 3Ghz zu denken...
Wenn das so weitergeht hau ich mir mein P5B wieder rein...
Zurückflashen auf 505 ist ja wohl auch nicht, ohne das Risiko einzugehen das ganze Board zu schrotten, bei der Vorstellung den PC während des BIOS-Updates auszuschalten um das Urbios wieder zu flashen, drehts mir fast schon den Magen rumm. Gibts da noch ne andere Vorgehensweise?
Für jede Hilfe dankbar,
Greetz Verdi