TschernoBill
HWLUXX OC-Team
- Mitglied seit
- 28.10.2007
- Beiträge
- 1.067
Hi,
ich habe mir heute einen Q6600 und ein maximus formula SE geholt. alles eingebaut, vista x64 installiert, ne weile gebraucht bis die tastatur endlich lief ohne das sich explorer aufhängt .... und letztlich alles so weit fertig.
nun habe ich wenn der pc belastet wird (benchmark, games) ein sehr lautes fiepen, aber ich kann es auch nach intensivem suchen nicht lokalisieren.
ich kann nur sagen was es nich is:
laufwerke, graka fan, cpu fan, chassis fan, hdd fan, mb fan .... habe auch schon überall mal gedrückt, aber nix passiert. wenn ich ihn ne weile im leerlauf lasse, hört das fiepen auch wieder auf ... irgendwann.
eine sache vielleicht noch: vorhin als das fiepen mal wieder da war, habe ich mal ein fenster auf dem desktop hin und her geschoben. naja, weiss nicht wie ich ess beschreiben soll, aber das fiepen hat sich zu der bewegung des fensters geändert.
bitte um hilfe und ratschläge, ich bin hier am verzweifeln :/
many thx
mfg
Funkdesktop oder Maus/tastatur?! Hatte das ganze bei meiner freundin am rechner mal das sich das signal in das VGA-Kabel eingeschleift hat, und bei mausbewegung "Geisterbilder" über den Monitor gelaufen sind. Den Empfänger umstellen hat abhilfe geschaffen... ab ein fiepen klingt komisch. Hab auf arbeit ab und an mal das ein netzteil "Fiept". Sind aber meist quatschende Elko`s, und die hat das Board ja nun nich... Ansonsten kein weiterer Lösungsansatz, sorry!
MFG
TschernoBill
€dit: Die leerlaufgeschichte das es dann aufhört zu fiepen klingt sehr nach netzteil. Genügend leistung? Schon etwas älter und kurz vorm heldentod?!
Zuletzt bearbeitet: