ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okey, ich danke euch beiden.

eSp!s0 werde ja nicht das P5E nehmen, weil es zu viele BIOS Probleme gibt.
So Maximus ist bestellt, vielen dank für den Zeitaufwand.

Edit: Kann vieleicht noch wer was zu meinen G.Skill sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okey, ich danke euch beiden.

eSp!s0 werde ja nicht das P5E nehmen, weil es zu viele BIOS Probleme gibt.
So Maximus ist bestellt, vielen dank für den Zeitaufwand.

Edit: Kann vieleicht noch wer was zu meinen G.Skill sagen?

Das will ich ja wohl auch schwer hoffen, ich habe 3 Wochen am Text gesessen und ihn 2 mal korrigieren lassen :d :haha: :wink:
 
ich habe mal wieder eine Frage.
kann ich auf mein Maximus SE zu meinem 2 Gig G-Skill F2 8500- 1066 noch dieses Paar mit dran machen(G.Skill 8000 4gbpq DDR2- 1000 )weil es so günstig ist oder laufen die nicht zusammen.

danke schon mal

@MöCkY

Ich habe 2 Gig davon laufen ganz gut. Ich habe die speicher aber auch noch nicht übertacktet. Ansonsten habe ich mit dem board und einem quad 6600 mit den speichern ohne Probleme den Prozzi auf 3,6 Gig laufen.

Die speicher machen nur bei beim bios update faxen,dann kommt immer die Meldung DET RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst faxen beim BIOS Update, kann ich dann nicht Updaten mit dem RAM?
 
Ich habe meine meine Hetpipe ab gehabt, und AS5 aufgetragen.Die Pins von den Halterunggen auf der Rückseite einfach mit den Fingern zusammendrücken, und alle entfernen.Dann habe ich einfach mit dem Föhn alles erwärmt, etwas dran gewackelt ging bei mir recht schnell, und ich konnte die ganze Konstruktion abnehmen.Den alten Kleber einfach mit Wattestäbchen und Nagellackentferner runterreiben.

@kowa1981 schau dir mal die Changelog an
Intel® Q33/Q35/G33/G31/P35/X38 Express Chipset

Und das sind die neusten?
 
Moin !

Hab das Maximus jetzt drin und die 4x1GB Transcend laufen gut.
hab derzeit 9x400 2:3 laufen, allerdings geht das nur stabil wenn die Boardspannungen etwas erhöht werden.

Mit minimaler NB und SB Spannung kommt kein post.

War ganz schön Gefummel das ans laufen zu bekommen, offenbar sind die Speicher aber auch nicht ganz ohne, die Mushkin 1066er liefen viel besser...

Welches Bios ist zu empfehlen ? Derzeit ist das 0505 drauf.

Grüße
Sascha
 
die gskill HZ laufen fast garantiert :)

ram mischen ist eigentlich nie gut. check mal die chips auf ramlist, ansonsten bevorzuge ich die gleiche "basisfrequenz" also 4x 8500er oder 4x 8000er
 
Ich glaub ich spinne, brauch mal dringend eure Hilfe.

Ich hab gerade eben neue WLP auf die CPU gehauen.
PC angemacht dann im Windows PC ausgegangen.
Wenn ich nun den Rechner starte schaltet er sich nach ca 4. sec wieder aus und wieder an (CPU-Init wird angezeigt).
Rechner bleibt dann zwar an aber steht bei CPU-Init und alle "Ampeln" stehen auf ROT-GELB-GRÜN.

In meinem alten ASUS Striker funktioniert die CPU allerdings einwandfrei.

Was denn da los ? :grrr: :grrr:

Board durch WLP wechseln defekt ? :fresse:

Bios Batterie habe ich auch schon 30 min draußen gehabt...

Bekomm hier grad die CRYSIS


Jemand noch ne Idee wegen diesem Problem ?
Ansonsten tritt das Board am Montag seine "Heimreise" an :shake:
 
Phreeze_lu ich habe 4x GBHK das eine Paar hat aber das HZ SPD, beide haben aber D9GMH drauf, habe ich gesehen wo ich den HR-07 Duo montiert habe.

Hi Dana_X lang nicht mehr gesehen, was war den mit dir los?
Aber schön haben wir beide wieder das Gleiche Board. :P
 
Hallo hab nun auch das Asus Maximus Extrem.
Hmmm hab nun ein kleines Problem.
Wenn ich nun Musik hören will kommt in regelmässigen Abständen ein Knacksen.Es tritt nur auf wenn ich halt Musik höre oder spiele, aber nicht wenn die Boxen an sind und keine Musik läuft.
Weiss jemand rat?
Mein altes A8N32 SLI hatte keine Probleme.
Oder hab ich es an der falschen Dose dran gemacht?
( z.zt an der von hinten gesehen vorletzten )

Gruss
 
@MöCkY

klar kannst du updaten, ich muss nur immer den speicher nach dem update manuell einrichten und kann ihn nicht auf auto lassen sonst fährt das teil nicht mehr hoch.
 
Auf Auto lasse ich eh nichts, werde ich auch nie ;)
Okey danke, dann ist ja alles ziehmlich sicher, dann dürfte nächste woche wider alles Hinhauen.
Das beste ist ich bin dann vorallen von Gigabyte befreit.

Wenn die das DQ6 schluckt, muss es das ASUS ja eigentlich auch erst recht schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab nun auch das Asus Maximus Extrem.
Hmmm hab nun ein kleines Problem.
Wenn ich nun Musik hören will kommt in regelmässigen Abständen ein Knacksen.Es tritt nur auf wenn ich halt Musik höre oder spiele, aber nicht wenn die Boxen an sind und keine Musik läuft.
Weiss jemand rat?
Mein altes A8N32 SLI hatte keine Probleme.
Oder hab ich es an der falschen Dose dran gemacht?
( z.zt an der von hinten gesehen vorletzten )

Gruss

also bei mir läufts 1a. allerdings unter vista64
ich hab kein knacksen oder sowas. hab allerdings schon drei vier mal einen knackser bei crysis gehabt allerdings einfach nur so
 
Habe mir auch heute mal das Formula bestellt, aber die SE. Hat mal jemand bilder, im verbauten zustand mit angeschlossener Wakü oder kann mal jemand erfahrungen zum Fusion Block posten, habe angst das wenn ich die Schläuche auf die Tüllen drück das dann ein Stück von der NB abbricht.
 
Wunderbar, das is ja noch besser, dann noch ne Frage, wie verbessern sich die Temps mit Wakü gegenüber ohne Wakü?
 
Hi,

was Bios angeht würde mich auch Intressieren welche sehr gut läuft habe selber das 0702 drauf gibt es aber nicht mehr :confused:

Wenn nicht werde ich mir das 0802 drauf flashen.

Gruß Raberduck
 
Kann es sein das Biosversion 903 grottig schlecht ist? Meine Temps sind jenseits von gut und böse. Bastel jetzt schon den ganzen Tag an dem Brett (Maxiums Formula (ohne Fusionblock)) rumm und das kuriose: egal welchen Kühler oder WLP ich verwende, jedes mal beim einschalten hat mein Q6600 genau 51°C (im Bios), also direkt nach ca.10 Sek.
Meine anderen Temps sind auch recht schlecht:

SB ca.54 °C bei 1,07V / 1.52V
NB ca.52 °C bei 1.31V
MB ca.53 °C

Hab vorne einen 120er Lüfter, und hinten 1x 120er und weiter oben nochmal ein 80er. CPU wird mit dem Zalman 9500AT gekühlt. Hab auch schon meinen alten Zalman 9500 probiert und auch Zalman WLP und AS5, immer das gleiche von den Temps.
Mit meinem P5B Deluxe hatte ich bei der sonst gleichen Konfiguration keinerlei Probs bei 3Ghz, mit dem Board ist grad gar nicht an die 3Ghz zu denken...

Wenn das so weitergeht hau ich mir mein P5B wieder rein... :grrr:

Zurückflashen auf 505 ist ja wohl auch nicht, ohne das Risiko einzugehen das ganze Board zu schrotten, bei der Vorstellung den PC während des BIOS-Updates auszuschalten um das Urbios wieder zu flashen, drehts mir fast schon den Magen rumm. Gibts da noch ne andere Vorgehensweise?

Für jede Hilfe dankbar,

Greetz Verdi
 
Kann es sein das Biosversion 903 grottig schlecht ist? Meine Temps sind jenseits von gut und böse. Bastel jetzt schon den ganzen Tag an dem Brett (Maxiums Formula (ohne Fusionblock)) rumm und das kuriose: egal welchen Kühler oder WLP ich verwende, jedes mal beim einschalten hat mein Q6600 genau 51°C (im Bios), also direkt nach ca.10 Sek.
Meine anderen Temps sind auch recht schlecht:

SB ca.54 °C bei 1,07V / 1.52V
NB ca.52 °C bei 1.31V
MB ca.53 °C

Hab vorne einen 120er Lüfter, und hinten 1x 120er und weiter oben nochmal ein 80er. CPU wird mit dem Zalman 9500AT gekühlt. Hab auch schon meinen alten Zalman 9500 probiert und auch Zalman WLP und AS5, immer das gleiche von den Temps.
Mit meinem P5B Deluxe hatte ich bei der sonst gleichen Konfiguration keinerlei Probs bei 3Ghz, mit dem Board ist grad gar nicht an die 3Ghz zu denken...

Wenn das so weitergeht hau ich mir mein P5B wieder rein... :grrr:

Zurückflashen auf 505 ist ja wohl auch nicht, ohne das Risiko einzugehen das ganze Board zu schrotten, bei der Vorstellung den PC während des BIOS-Updates auszuschalten um das Urbios wieder zu flashen, drehts mir fast schon den Magen rumm. Gibts da noch ne andere Vorgehensweise?

Für jede Hilfe dankbar,

Greetz Verdi

Das Bios ist bei manchen das beste Bios bis jetzt überhaupt, Ausnahmen bestätigen die Regel... Aber wenn deine NB nur mit Luft gekühlt ist kannst du nicht viel mehr erwarten.
Meine ist bei 1,29V auf 48° unter Last und ich habe 5 120mm Gehäuselüfter + 2 am TR U120E, da ist schon ein leichter Zug Gehäuse. Die ist halt warm, ist ja auch bei der SE-Variante für Wasserkühlung gedacht.
 
Habe mir auch heute mal das Formula bestellt, aber die SE. Hat mal jemand bilder, im verbauten zustand mit angeschlossener Wakü oder kann mal jemand erfahrungen zum Fusion Block posten, habe angst das wenn ich die Schläuche auf die Tüllen drück das dann ein Stück von der NB abbricht.

Also ich benutz 11/8 Tygon und die gehen gut stram drüber aber geht so, allerdings sitzen die dann Bombenfest also ich denk nit das die abgehen aber ich mach sicherheitshalber noch Kabelbinder drum :d

Und wie schon gesagt hat eh Heatspreader von daher kannste nix kaputt machen...



Edit:

Hab mir grad die Kühler von EK fürs MB bestellt also NB+SB+Spawas. Wenn egwünscht poste ich gern Fotos vom "nackten" Board und fertig montiert... Und natürlich Temperaturen ^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nach paar Tagen mal wieder Zeit an meinen Settings zu schrauben und wollte dieses mal meine Supertalent ein wenig besser nützen allerdings brauchen die Dinger im Asus weit mehr Saft als sie noch im Giga Board verlangt hatten.

Ziel ist es einen alltags tauglichen relativ leisen PC zu haben und nicht eine reine Benchmark Heiz/Windkanone :)

Das ist heute Nacht dabei rausgekommen (dank Boxkampf)


Hatte auch noch Kurztests mit höheren Werten gemacht aber da fehlte mir die Geduld einen Primetest zu machen :)
 
Will mir das Maximus Formula holen.
Sind Probleme mit 2048MB OCZ PC2-9200 REAPER CL5 KIT bekannt?
Steh irgendwie auf die Dinger.
Außer dem will ich mal RAM haben der für hohe Spannungen und Mhz ausgelegt ist, ohne das es evtl. mal Probleme gibt.
Irgendwelche Probleme mit Vista und dem Board(Treiber etc)?

Nachdem was ich bei VR-Zone so gelesen habe scheinen die Transcend AxeRAM DDR2 1066MHz 2GB Kit auf dem Maximus Formula auch gut zu gehen.

Wie das Borad eigentlich mit CL3 um?

Hatte auch noch Kurztests mit höheren Werten gemacht aber da fehlte mir die Geduld einen Primetest zu machen

Das kenn ich man hat einfach keinen Bock mehr auf Warten. Anfang geht es noch aber dann........
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läufts 1a. allerdings unter vista64
ich hab kein knacksen oder sowas. hab allerdings schon drei vier mal einen knackser bei crysis gehabt allerdings einfach nur so


Hmmm also ich weiss echt nicht woher es kommen kann !
Hab mal versucht Filme zu gucken .. da kommt es zu kleinen verzögerungen und dann auch zu knacksern:
Hab einen X6800 und 2 GIG Kingston HyperX 1800 MHZ DDR 3 .
Ausserdem noch eine 8800 GTS von XFX
 
Hallo,


Interessiere mich sehr für das Board, jedoch wollte ich ein Thermalright IFX-14 verbauen, da ich jetzt gesehen habe, dass er nur quer passt, wollte ich fragen, wo es harkt ?

Wenn würde ich mir sowieso das "normale" Formula zulegen, ohne WaKü.

Könnte dann der IXF-14 passen, kann mir einer sagen wo er "klemmt" ?

:wink:
 
Hatte nach paar Tagen mal wieder Zeit an meinen Settings zu schrauben und wollte dieses mal meine Supertalent ein wenig besser nützen allerdings brauchen die Dinger im Asus weit mehr Saft als sie noch im Giga Board verlangt hatten.

Ziel ist es einen alltags tauglichen relativ leisen PC zu haben und nicht eine reine Benchmark Heiz/Windkanone :)

Das ist heute Nacht dabei rausgekommen (dank Boxkampf)


Hatte auch noch Kurztests mit höheren Werten gemacht aber da fehlte mir die Geduld einen Primetest zu machen :)

Hi Kiss99

Also hab ja auch die "Super Talent" Speicher. Fazit: Net "Gut" für dieses Board.Tweaken ohne Ende und am Ende kein Licht im Tunnel. Bin jetzt sogar auf Bios 0802 zurück. Noch schlechter mit diesen Rams. Naja ich hoffe meine Corsair kommen bald aus USA zurück.(Warranty)
:grrr:
 
Also ich benutz 11/8 Tygon und die gehen gut stram drüber aber geht so, allerdings sitzen die dann Bombenfest also ich denk nit das die abgehen aber ich mach sicherheitshalber noch Kabelbinder drum :d

Und wie schon gesagt hat eh Heatspreader von daher kannste nix kaputt machen...



Edit:

Hab mir grad die Kühler von EK fürs MB bestellt also NB+SB+Spawas. Wenn egwünscht poste ich gern Fotos vom "nackten" Board und fertig montiert... Und natürlich Temperaturen ^^

MfG

Kann man die Anschlüsse der Wakü von der SE Version wechseln, oder müsste man sein System dem Board anpassen?
 
Muss mal blöd Fragen:
Läuft eigentlich ein P4 2,8hz FSB533 auf dem Maximus Formula. Er soll bei einem Bekannten als Übergangslösung bis E8500 dienen.

Zu meinen Fragen oben weiß keiner was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh