ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kennt jemand den code was man beim clockgen eingeben muss für das Maximus Formula ? das Ai software funzt irgendwie nicht fürs ocen unter windows.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir leider auch nicht. wenn ich das starte kommt immer schöne msgbox: EAccessViolation. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Anschlüsse der Wakü von der SE Version wechseln, oder müsste man sein System dem Board anpassen?

Also die Anschlüsse sind fest mit dem Fusionblock verbunden da is nix zu machen, die einzige möglichkeit ist sich was zu basteln oder die komischen adapter benutzen die dem Board beiliegen. Oder natürlich das ganze Board auf Wakü umbauen mit dem MIPS-Set oder den EK-Kühlern.
 
Also die Anschlüsse sind fest mit dem Fusionblock verbunden da is nix zu machen, die einzige möglichkeit ist sich was zu basteln oder die komischen adapter benutzen die dem Board beiliegen. Oder natürlich das ganze Board auf Wakü umbauen mit dem MIPS-Set oder den EK-Kühlern.

Indem Fall hattest du mit deinem Leitungsdurchmesser Glück das der passt.
 
Guten Tag aus Graz,
also weder Crazy über AI Suite noch die Aktivierung dieser Funktion über AI Overclock im Bios läßt sich ohne blue-screen starten. Hab dann im Bios versucht manuell vorzugehen:

AI overclock manuell
CPU level up auto
CPU ratio controll manuell

FSB frequency (366) z.b = 10% OC
FSB Strap to North Auto
PCIE Frequency 100
Dram Voltage 2,10
Dram Frequency 781
CPU Voltage 1,2625

FSB Termination 1,36
CPU Spread Sp.deakt.
PCIE Spread Sp. deakt.
alles andere auto
auch diese Einstellungen landen im blue screen.
Vielleicht verträgt meine CPU 6850 nicht mehr, oder irgend was mach ich falsch.Gruß
Willi
 
Joar schon aber das hat sich eh anfang der Woche erledigt weil dann das Board komplett mit EK-Kühlern "geflutet" wird :d

Mal schauen was dann die Temps sagen...

Hast du nen Link?
 
Hmmm also ich weiss echt nicht woher es kommen kann !
Hab mal versucht Filme zu gucken .. da kommt es zu kleinen verzögerungen und dann auch zu knacksern:
Hab einen X6800 und 2 GIG Kingston HyperX 1800 MHZ DDR 3 .
Ausserdem noch eine 8800 GTS von XFX

schonmal versucht den fsb mal ein wenig zu senken? würds mal ausprobieren oder 2t einstellen.
 
FSB Max

Was darf man den an maximalem Frontsidebus haben?
Würde gerne wissen, ob ich mit den DDR 1066 lieber mit 8er oder 9er Multi arbeiten soll.

Maximus Formula SE
Q6600
DDR2 1066
 
huhu,
hab mir gestern das formula geholt und wollte mal wissen welches bios zur zeit das beste is, habe das 0505 drauf, nutze nen qx6700 noch.

mfg rob
 
ich weiß nicht, wozu gibts überhaupt Sammelthreads, wenn keiner Fragen beantworten kann ? habe schon mehrere Fragen gestellt, sogar später noch selbst zetiert, aber kommt einfach nix.:shake:

oder werden die posts mit Fragen einfach innoriert :confused:
 
@sanic

Hier ignoriert denk ich mal keiner Fragen aber wenn ich z.b. nit helfen kann warum soll ich dann was dazu schreiben ?

Worum gehts denn ?

Gruss
 
kennt jemand den clock generator was man beim clockgen eingeben muss für das Maximus Formula ? das Ai software funzt irgendwie nicht fürs ocen unter windows.

und kann man auf diesem LCD Poster auch was anderes anzeigen lassen außer Uhr ?

gibts irgendwo tests der Asus Soundkarte vs X-fi ?

das wars :hail:
 
Soweit ich weiß kann man auf dem LCD nix anderes anzeigen lassen außer die Uhrzeit (find ich auch ein bisschen arm aber was solls).

Zum vergleich zwischen der Onboard Soundkarte und ner X-Fi kenn ich kein Review oder ähnliches, musste mal google bemühen, aber soweit ich das in Test von der Onboardsoundkarte mitbekommen hab soll die ganz ordentliche Werte liefern. Aber ich denk mal das man mit ner X-Fi immer besser dran ist also ich wollte meine nit mehr missen...

Gruss
 
Was für temps bei Board / NB / SB sind im rahmen ? ( 1 Stunde Quadprime )
Kühle mit Luft.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für temps bei Board / NB / SB sind im rahmen ? ( 1 Stunde Quadprime )
Kühle mit Luft.

Grüße
Sascha

Laut nem anderem Forum sollte die NB Temp nicht über 50° steigen sonst prime95 unstable. Wie gesagt review aus nem anderen Forum. Ich persönlich versuch unter 50° zu bleiben. SB ist bei mir immer unter 40°
Gruss
 
HI, ich zitiere mich mal selbst weil meine Frage leider irgendwie untergegangen ist.

Will mir das Maximus Formula holen.
Sind Probleme mit 2048MB OCZ PC2-9200 REAPER CL5 KIT bekannt?
Steh irgendwie auf die Dinger.
Außer dem will ich mal RAM haben der für hohe Spannungen und Mhz ausgelegt ist, ohne das es evtl. mal Probleme gibt.
Irgendwelche Probleme mit Vista und dem Board(Treiber etc)?

Nachdem was ich bei VR-Zone so gelesen habe scheinen die Transcend AxeRAM DDR2 1066MHz 2GB Kit auf dem Maximus Formula auch gut zu gehen.

Weiß jemand was dazu
 
Mal ne Frage hier in die Runde hab das mit dem AHCI-Mode mitgelesen, was genau bringt das denn und merkt man einen Leistungsgewinn? Kann ich das einfach so aktivieren oder gibts Bluescreens? atm hab ich vista x64 am laufen.

Und wer hat denn hier 2x 2GB am laufen? Welche könnt ihr mir den empfehlen?

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir laufen 2x2GB, da keine gute D9 chips, gehen nur ca. bis 1050mhz. Aber was mich überrascht das die auch bei 2,4V kühl bleiben.
 
Mal ne Frage hier in die Runde hab das mit dem AHCI-Mode mitgelesen, was genau bringt das denn und merkt man einen Leistungsgewinn? Kann ich das einfach so aktivieren oder gibts Bluescreens? atm hab ich vista x64 am laufen.

Und wer hat denn hier 2x 2GB am laufen? Welche könnt ihr mir den empfehlen?

Danke...
ich habe ahci aktiviert ,vom gefühl her läuft es besser ,aber im bios kannst du erst auf ahci stellen wenn es in vista aktiviert wird und so wird es gemacht
1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.

2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].

3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.

4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci

5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.

6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.

7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.
 
THX @ Gamer68

Werd ich gleich mal ausprobieren...

Noch ne Frage vorher, das geht ja mit SATA @ Raid0 oder? Weil sonst kann ich mir das ja sparen? Brauch ich da noch nen Treiber für?
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
jo sollte gehen du must den intelmatrix storage manager installieren nachdem du alles umgestellt hast ,vorher lässt er sich net installieren
 
hat einer von euch ne kleine vorgabe wie man die ganz werte einstellen muß im bios um auf 3600MHz mit nem Q6600 zukommen, bei FSB 360 macht der im Windows immer dicht obwohl der CPU weiter könnte. Bios hab ich das 802 drauf !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh