ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal nen paar Fragen zum Formula an die DualCore User hier......

Ab welchen FSB müsst ihr die Northbridge Spannung anheben?
Funktionieren bei euch die Teiler noch über 500FSB?
Läuft "Static Read Control" in Verbindung mitm Teiler (ebenfalls hoher FSB)?

Danke

Habe 500x7 ohne Spannungserhöhungen mit nem E6750 am laufen, Teiler nur 1:1 dabei.
Ansonsten ist es bei mir auch so, dass bei CPU-z wesentlich weniger ankommt, als im Bios eingestellt, etwa 0,04-0,045V, allerdings läuft alles sehr stabil mit Loadline Calibration aktiviert, und so lange alles stabil läuft, ist der Drop ja nicht so wild ;)
 
Habe 500x7 ohne Spannungserhöhungen mit nem E6750 am laufen, Teiler nur 1:1 dabei.
Ansonsten ist es bei mir auch so, dass bei CPU-z wesentlich weniger ankommt, als im Bios eingestellt, etwa 0,04-0,045V, allerdings läuft alles sehr stabil mit Loadline Calibration aktiviert, und so lange alles stabil läuft, ist der Drop ja nicht so wild ;)
"ohne" Spannungserhöhung oder hast die Spannung auf Auto stehen?

Zudem wäre interessant ob jemand testen könnte ob 450FSB mitm 4:5 Teiler funktioniert :wink:

Schonmal danke in vorraus.
 
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.Ich dachte immer ne niedrigere CL ist besser für den Core?
Ich hab jetzt bei allen Everest Speichertest durchweg besser Ergebnisse als mit 851/Cl4 zu 1021/Cl5.
Nagut werde ich es auf 1021 laufen lassen.Ich hoffe das der Test auch aussagekräftig ist.Oder Gibtsausser den und Sandra nochwas?

Welchen Durchsatz hast du denn erreicht? Hat eigentlich jemand die 10.000 MB/s Marke mit dem X38-Chipsatz geknackt?

Anscheinend war das mit dem Vor-Vorgänger (955X) noch möglich:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3020429&postcount=9

Ein 400er FSB war zu Zeiten des Pentiums ja noch tabu, und trotzdem war die Performance der alten Highend-Chipsätze legendär.
Ich selbst hab noch ein ein P5WD2 mit 955X-Chipsatz und bei einem FSB von 300 komme ich auch auf ca. 8.000 MB/s (Lesedurchsatz). So manches Board von Gigabyte schafft das nichtmal mit einem 500er FSB.

Hat da jemand eine Erklärung dafür, wieso die neuen Chipsätze da einen Tick langsamer sind? Oder ist das von Intel so gewollt, um die DDR-3 Boards ein wenig zu pushen!
 
Hallo, wüßte gerne ob jemand von euch schon Erfahrung gemacht hat, ob man mit 4x1GB Arbeitsspeicher die Spannung /Takt /Timings so hoch bekommt wie mit 2x1GB. Mit Gigabyte P35-DQ6 bekomme ich meine 4x1GB Speicher nicht so weit ausgereizt wie mit 2x1GB. Ob das am Board liegt und mit diesem Asus X38 wohl besser geht?:)
 
is zwar ot.....
aber wiesst ihr villeicht ob ich vista noch booten kann ohne es neu zu installieren wenn ich das neue board drin habe?
 
is zwar ot.....
aber wiesst ihr villeicht ob ich vista noch booten kann ohne es neu zu installieren wenn ich das neue board drin habe?

Hat bei mir von einem Asus Intel auf ein Asus AMD Board geklappt. Treiber müssen halt neu installiert werden. Ansonsten gibt es in Vista bestimmt eine Wiederherstellungsroutine wie im XP Setup.
 
Nööö jetzt haben die Spezialisten von Alternate die schöne Maximus Verpackung mit dem Edding verschandelt :o
Das ist ja echt amateurhaft. Wieso nicht einfach einen Flyer beilegen? :wall:

Mein erstes Board (mit Stalker) geht morgen zurück und Ersatzboard hat kein Stalker mehr :hmm:

Gut das ich noch gesehen hab. Ich denke es ist legitim die CD zu tauschen. Sonst können die das Board auch wieder zurückhaben :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho

ich habe vor mit das Asus Maximus Formula SE zu kaufen, aber die wakü nicht u benutzen. wechlen cpu kühler könnt ihr empfehlen.

außerdem will ich direkt 4gb arbeitsspeicher verbauen. ddr2 800 solls sein. was könnt ihr da empfehlen.

als cpu habe ich nen e6600 core 2 duo
 
Hm, naja da kannste viele Kühler nehmen Lukü zb den Zalman 9700 led, ich hat damit sehr gute Erfahrung, kommt ja auch bisschen drauf an ob du den e6600 übertakten willst.
Scyte usw soll auch nich schlecht sein, dazu gibbet hier aber bestimmt auch nen extra Thread drüber:)

Gruß
 
den e6600 habe ich nur über fsb auf 2,87 ghz getaktet. mehr solls nicht werden
 
Nicht kleckern, sondern klotzen: Thermalright IFX-14 !!!

Nochmal zum Stalker-"Problem". Ich habe mein Board von Alternate. Inkl. Stalker! Ich schätze auch, dass da jemand einen Auftrag bekommen hat, alle Stalker aus den Kartons zu entfernen. Bei den Asus HD2900XT sollte das auch als Zugabe dazugehören...
 
Ich teste 4x1GB auf dem Board, also Vollbestückung, was in Windows übrig bleibt, ist da doch erstmal egal!?

Schau nochmal in deinen Post, da hattest du geschrieben, das du 4 GB unter XP 32 Bit testest und nicht auf dem Board.
 
ich dachte nur weils mal bei xp wo ich auf neuse board+ cpu getauscht habe das bei booten n blauer bildschirm kam kein chanche was zu machen.....
hoff ma es klappt will vista erst später neu aufsetzen am we oder so...

was wie beim board ist kein stalker mehr dabei?
 
Den Preis muß deswegen niemand senken, die Preisstrategie bleibt Alternate offen, aber wie gesagt, ein Hinweis wäre schon angebracht.

Personalausweiskopie genügt keinesfalls, da die Sendung theoretisch von jemand anderem angenommen werden könnte und damit der Jugendschutz ganz leicht ausgehebelt werden kann. Das gleiche Problem wie bei DVDs auch, es kann nur per PostIdent verschickt werden, wenn man rechtlich abgesichert sein will. Siehe auch z.B. Amazon, die machen es genauso.

Ohne das Thema jetzt ins Unendliche ausdehnen zu wollen, aber das ist gelinde gesagt Unsinn.

Erstmal steht natürlich die Preisgestaltung jedem Händler frei. Nicht allerdings der in einem Paket befindliche Lieferumfang. Bei Änderung muss der Kunde darauf hingewiesen werden. Ich bestelle ja auch nicht einen Golf R32 Synchro aus dem VW Prospekt, bekomme den dann geliefert und vom Händler gesagt 'Sorry, den Antrieb für die Hinterachse haben wir ausgebaut'.

Und was den Altersnachweis bzw. die Abgabe an den Empfänger angeht, da ist eigentlich die Post in der Pflicht. Die Tatsache, dass die Abgabe eines Paketes an einen Empfänger so lasch und ohne richtige Kontrolle gehandhabt wird, ist traurig genug. Die Jungs und Mädels von der Paketzustellung drücken das Paket tatsächlich jedem in die Hand, der gerade greifbar ist. DAS ist das Problem. Ohne Vollmacht dürften sie das eigentlich nicht.

Nachtrag Lieferumfang:

Im Handbuch des Maximus Formula ist der Paketinhalt aufgelistet. Inhalt muss das Spiel S.T.A.L.K.E.R enthalten! Das Thema wird von mir mit Asus direkt geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts davon ist "Unsinn", die PostIdent-Geschichte ist außerdem Fakt in Deutschland. Persönliche Übergabe ist bei anderen Produkten im Paketbereich nicht bindend oder vorgeschrieben.

"Es wurde mir zugesagt und per Mail bestätigt, dass Stalker nachgeliefert wird."

Dann ist doch sowieso für Dich alles in Ordnung. ASUS hat einfach verpennt, dass man das Spiel in Deutschland nicht im Versand frei versenden darf, ich würde die nicht unbedingt noch darauf hinweisen, sonst fällt das Spiel bald generell weg. Was glaubst Du, was passiert, wenn der USK diese Information zugespielt wird? Dann muß ASUS den ganzen Krempel vom Markt nehmen, bis die Produkte bereinigt sind ...
 
@EGBERTO

Wilkommen im Club :drool: hatte das selbe prob .... Deinstalliere mal im HWmanager alle audio Gamecontroler und instaliere vor dem runterfahren soundmax hat bei mir auch gefunzt !!!

@ May-Freak
lol das board hat keinen onboardsound der sitzt ja auf der supreme .......

Gruß fainherb
 
Nichts davon ist "Unsinn", die PostIdent-Geschichte ist außerdem Fakt in Deutschland. Persönliche Übergabe ist bei anderen Produkten im Paketbereich nicht bindend oder vorgeschrieben.

"Es wurde mir zugesagt und per Mail bestätigt, dass Stalker nachgeliefert wird."

Dann ist doch sowieso für Dich alles in Ordnung. ASUS hat einfach verpennt, dass man das Spiel in Deutschland nicht im Versand frei versenden darf, ich würde die nicht unbedingt noch darauf hinweisen, sonst fällt das Spiel bald generell weg. Was glaubst Du, was passiert, wenn der USK diese Information zugespielt wird? Dann muß ASUS den ganzen Krempel vom Markt nehmen, bis die Produkte bereinigt sind ...


Dann kannst Du das ja gleich da noch melden ;-)

Gab mal einen Spruch in Deutschland

"Das größte Schwein im ganzen Land, das ist der Denunziant"

Gruß

Mario
 
@EGBERTO

Wilkommen im Club :drool: hatte das selbe prob .... Deinstalliere mal im HWmanager alle audio Gamecontroler und instaliere vor dem runterfahren soundmax hat bei mir auch gefunzt !!!

@ May-Freak
lol das board hat keinen onboardsound der sitzt ja auf der supreme .......

Gruß fainherb

Ich habe doch nicht gesagt, dass das Board onboardsound hat. Und die Supreme ist kein onboardsound.
 
Es ist schon richtig, dass ein Händler ein 18er Spiel nicht an jedermann verschicken darf. Als erstes müsste der Händler per Ausweis- oder Führerscheinkopie die Volljährigkeit überprüfen. Danach müsste das Paket als "Eigenhändig" zugeschickt werden, was sich die Gelben extra bezahlen lassen. So wird das mit 18er Spielen z.B. bei Amazon und Okaysoft gehandhabt.
"PostIdent" braucht man dafür nicht. Das ist notwendig wenn man z.B. übers Internet Konten abschließt.

Ansonsten vielleicht :btt:

Nur so als Vorschlag. Hat jemand das Board schon mit G.Skill, 2GBHZ PC6400 am laufen? Mit 2 oder 4 GB?
 
...Dann ist doch sowieso für Dich alles in Ordnung. ASUS hat einfach verpennt, dass man das Spiel in Deutschland nicht im Versand frei versenden darf, ich würde die nicht unbedingt noch darauf hinweisen, sonst fällt das Spiel bald generell weg. Was glaubst Du, was passiert, wenn der USK diese Information zugespielt wird? Dann muß ASUS den ganzen Krempel vom Markt nehmen, bis die Produkte bereinigt sind...

Um es zum Abschluss zu bringen und ohne mich hier streiten zu wollen.

Die Problematik mit dem Jugendschutz ist auch in meinem Augen unstrittig. Von mir aus auch oder gerade wegen des Versandweges und der Authentifizierung.

Was die Bestätigung von Alternate angeht, noch habe ich das Spiel nicht! Und ich bin erst dann beruhigt, wenn ich den teuer bezahlten kompletten Paketinhalt in Händen halte.

Bis dahin gilt: Ware mangelhalft!

Und ich habe auch nichts dagegen, wenn man mir die fehlende CD/DVD mit wie auch immer geartetem Nachweis zusendet. Von mir aus darf auch der Geschäftsführer von Alternate das gute Teil per Limousine und Chauffeur bei mir persönlich abgeben. Aber ich habe es bezahlt.

Und was Asus betrifft, sollte da der USK ein Wörtchen mitreden wollen und den Vertrieb des Mainboards wegen Stalker behindern, so wird Asus da eben ein anderes Spiel beilegen. Wenn das so wäre, dann möchte ich eben das.

Ach ja, oder Teil meines Geldes zurück.
 
So wird das mit 18er Spielen z.B. bei Amazon und Okaysoft gehandhabt. "PostIdent" braucht man dafür nicht.

Naja ... ich habe schon einige 18er bei Amazon bestellt und die kamen ausnahmslos per DHL Express Ident (4,95 EUR Aufpreis nötig) und jedes Mal mußte der arme Kerl von DHL ein Formular ausfüllen mit Ausweisnummer, Adresse usw. und das mußte handschriftlich bestätigt werden. Vielleicht bin ich aber auch nur der Fidel Castro der Onlineshop-Kunden oder sowas. :hmm: :d

Um wenigstens ein bisschen beim Thema zu bleiben habe ich noch etwas zum Doppelboot-Verhalten. Bei mir ist es nun mit dem X38 weg, nur wenn der Strom getrennt war kommt es bei Übertaktung zu einem kurzen an-aus-an. Mit angeschlossenem Netzkabel habe ich das jedoch nicht mehr, auch bei FSB jenseits 400 MHz. Bei meinen vorherigen P35-Mainboards hatte ich auch beim Warmstart jedes Mal an-aus-an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ My-Freak

Nur zur info - supreme ist keine dedizierte soundkarte sondern eine Ausgelagerte Wariante des Adi onboardschip - allerdings zugegebenermaßen mit bestechender Qualität :fresse:

:btt:

Ich meinte ja auch nur ohne Eingebaute Supreme hätte Vista gar nix gefunden
zum Instalieren da nix onboard ist - you KNOW :drool:

Gruß fainherb
 
Naja ... ich habe schon einige 18er bei Amazon bestellt und die kamen ausnahmslos per DHL Express Ident (4,95 EUR Aufpreis nötig) und jedes Mal mußte der arme Kerl von DHL ein Formular ausfüllen mit Ausweisnummer, Adresse usw. und das mußte handschriftlich bestätigt werden. Vielleicht bin ich aber auch nur der Fidel Castro der Onlineshop-Kunden oder sowas. :hmm: :d

Um wenigstens ein bisschen beim Thema zu bleiben habe ich noch etwas zum Doppelboot-Verhalten. Bei mir ist es nun mit dem X38 weg, nur wenn der Strom getrennt war kommt es bei Übertaktung zu einem kurzen an-aus-an. Mit angeschlossenem Netzkabel habe ich das jedoch nicht mehr, auch bei FSB jenseits 400 MHz. Bei meinen vorherigen P35-Mainboards hatte ich auch beim Warmstart jedes Mal an-aus-an.
Versuchs mal bei Okaysoft!
 
.... Hat jemand das Board schon mit G.Skill, 2GBHZ PC6400 am laufen? Mit 2 oder 4 GB?

yo ich.

also 5-5-5-15 @ 1000 @ 4 x 1 gb machts net auf 2,2V mit. ( oder der speicher )

atm auf 900mhz 5-5-5-15 @ 5 x 1 gb auf 2,2V

noch keine lust mehr zu testne
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh