ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines wissens steht auf meiner non SE Box das das Maximus Formula 1600 unterstützt und im Handbuch steht das das Maximus 45nm CPU's unterstützt
 
1600FSB ist nicht offiziell, aber das Board packt das locker.
 
Mag sein aber offiziell nicht; nur bis 1333 - Intel sagt nein daher ist das ein Ding der Hersteller. Erst ab X48 gibt es bei Intel 1600
 
Ok laut intel ^^

ich geh grade vom Mainboard Hersteller aus und angenommen ich bin ein
DAU (hoffe ich bin es nicht ^^)
dann weis ich nur das was mit Asus sagt und nichts über das was Intel sagt.

Also laut Produkt Beschreibung muss das Board nen 45nm CPU mit 1600 FSB ohne Probs packen, sonst Reklamations Grund
 
Ok laut intel ^^

ich geh grade vom Mainboard Hersteller aus und angenommen ich bin ein
DAU (hoffe ich bin es nicht ^^)
dann weis ich nur das was mit Asus sagt und nichts über das was Intel sagt.

Also laut Produkt Beschreibung muss das Board nen 45nm CPU mit 1600 FSB ohne Probs packen, sonst Reklamations Grund

Jetzt mach dir keine sorgen, das Teil wird schon 100%ig rennen :wink:

gruss
Martin
 
wo das maximus rauskam da hat es offiziell 1600fsb unterstützt aber intel hat das zurück gezogen weil sie wohl angst hatten den X48 chipsatz zu verkaufen
 
This motherboard supports the latest Intel® Core™2 processors in LGA775 package. It also can support Intel® next generation 45nm Multi-Core CPU. With new Intel® Core™ microarchitecture technology and 1333 / 1066 / 800 MHz FSB, Intel® Core™2 processor is one of the most powerful and energy efficient CPU in the world.

1600 ist OC und wird nicht garantiert, soweit ich das weiß. Asus hat da einfach missverständliche Beschreibungen!
 
1600 ist OC und wird nicht garantiert, soweit ich das weiß. Asus hat da einfach missverständliche Beschreibungen!

hmmm, bei mir stehts schwarz auf weiß das FSB1600 unterstützt wird....
System Bus 1600/1333/1066/800.....sollte das dann nicht der Fall sein gibts ne Reklamation :coolblue:

gruss
 
Wenn was dicht macht, denn deine CPU. Meiner läuft auf 2000FSB 24/7, kaum Spannungen erhöht :bigok:
 
Moin Jungs,

hab heute mein Asus Maximus Formula non SE bekommen. Also ich mach mich ans formatieren und dann wollte ich die Treiber installieren und zwei gingen nich zu installieren. Einmal der Intel Storage Manager Intel Matrix Storage Manager 7.8.0.1012, Fehlermeldung: Ihr PC erfüllt nicht die Mindestanforderung. Der zweite Treiber der nicht funzt ist der Treiber JMB36X RAID, dort bekomm ich immer die Fehlermeldung: No JMicron JMB36X adapter found! Setup will be terminate!

Wisst ihr eine Lösung wie ich die beiden Treiber installieren kann?
Ach ja nur mal so ne Frage nebenbei, wie bekomme ich das Bootlogo weg hab die Einstellung im BIOS nicht gefunden.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt!

Mein System:
Intel Q6600
2x1 GB Kingston HyperX KHX6400D2LLK2/2GN
Geforce 8800GTS 640MB
Asus Maximus Formula@Bios 0505
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich hier jemand vor ganz kurzer Zeit das 'normale' Maximus gekauft und kann mal bitte nachgucken, welche Revision er bekommen hat? :)
 
Wenn was dicht macht, denn deine CPU. Meiner läuft auf 2000FSB 24/7, kaum Spannungen erhöht :bigok:

Auf was ist das jetzt bezogen, denn es ging doch um die neuen 45nm CPUs ?
Oder meinst du das meine CPU da blockiert?
Ich muss bei mir nur ein wenig Saft auf die NB geben und fahre 3,8Ghz stabil...
 
auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon einmal gestellt wurde (Kopf einzieh)

auf das Maximus Formula SE passt der Thermalright IFX-14 nur QUER 50%

ist damit gemeint, dass die Lüfter nur in Richtung Gehäuserückwand und nicht um 90° gedreht in Richtung Netzteil (sofern das NT oben im Gehäuse eingebaut wurde) blasen.
 
Moin Jungs,

hab heute mein Asus Maximus Formula non SE bekommen. Also ich mach mich ans formatieren und dann wollte ich die Treiber installieren und zwei gingen nich zu installieren. Einmal der Intel Storage Manager Intel Matrix Storage Manager 7.8.0.1012, Fehlermeldung: Ihr PC erfüllt nicht die Mindestanforderung. Der zweite Treiber der nicht funzt ist der Treiber JMB36X RAID, dort bekomm ich immer die Fehlermeldung: No JMicron JMB36X adapter found! Setup will be terminate!

Wisst ihr eine Lösung wie ich die beiden Treiber installieren kann?
Ach ja nur mal so ne Frage nebenbei, wie bekomme ich das Bootlogo weg hab die Einstellung im BIOS nicht gefunden.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt!

Mein System:
Intel Q6600
2x1 GB Kingston HyperX KHX6400D2LLK2/2GN
Geforce 8800GTS 640MB
Asus Maximus Formula@Bios 0505

Du hast aber schon erst den Chipsatztreiber installiert!?
 


Passt das ASUS Maximus Freezer Set Nickel auch auf das Maximus Extreme?

Das steht es ist fürs ASUS Maximus Formula Special Edition und ASUS P5E X38.

Gibt es große Unterschiede zwischen den Kühlern fürs Forumla und das Extreme? Will mein P5W DH
in Rente Schicken und hätte das Maximus Extreme gerne komplett "unter Wasser".
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was ist das jetzt bezogen, denn es ging doch um die neuen 45nm CPUs ?
Oder meinst du das meine CPU da blockiert?
Ich muss bei mir nur ein wenig Saft auf die NB geben und fahre 3,8Ghz stabil...

Damit meine ich: Wenn eine CPU auf dem Maximus keine 1600FSB läuft, dann ist die CPU schuld, und nicht das Board, da das Board ja locker auch 2000FSB schafft. Und ich habe noch niemanden gesehen, bei dem 400FSB nicht laufen und schon garnicht, weil das Board am Ende ist und nicht die CPU.
 
welche 2 mal 2 GB ram kits kennt ihr die auf dem Maximus SE stabil laufen auch unter vista 64 ultimate und nen Q6600 cpu ?
 
Das ist sehr gut dass Du Dich da informiert hast und kennst Dich wohl gut aus. Sicher nicht der Standard wenn's um's Basteln geht. *klatsch*

Beruflich habe ich alltäglich mit Kunststoffen Kontakt, da ist man schon etwas vorsichtig. Zumal vor dem Basteln es nur etwas Zeit kostet sich schlau zu machen, danach kostet es ordentlich Schotter wenns in die Hose geht !:hmm:
 
So habe jetzt bei meinem Asus Maximus X38 auch das RAID0 hinbekommen. Musste die Festplatten leider neu formatieren, damit das RAID0 funktionobelt. Habe mal gleich einen RAID0 Bench unter Vista64bit gemacht und hatte mir eigentlich bessere Werte erhofft mit dem neusten BIOS. Wieso kann ich eigentlich beim 0903er BIOS nicht mehr zurückflashen, was soll das? Gibts ne Möglichkeit das man doch noch zurück auf ein älteres BIOS flashen kann?

 
So habe jetzt bei meinem Asus Maximus X38 auch das RAID0 hinbekommen. Musste die Festplatten leider neu formatieren, damit das RAID0 funktionobelt. Habe mal gleich einen RAID0 Bench unter Vista64bit gemacht und hatte mir eigentlich bessere Werte erhofft mit dem neusten BIOS. Wieso kann ich eigentlich beim 0903er BIOS nicht mehr zurückflashen, was soll das? Gibts ne Möglichkeit das man doch noch zurück auf ein älteres BIOS flashen kann?


Huhu Mayk :wink:
Es geht ist aber ein bissel schwierig.....

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7646192&postcount=392

Ist zwar ein P5E Bios aber es müsste ja auch mit dem Maximus so gehen....

gruss
Martin
 
Huhu Sir Ozelot,

ich werde es mal testen. Danke für den Tip. Schöner Quad!

Viele Grüße sendet der Mayk:wink:
 
hi Leute, ich hab das Board seit vorhin auch, aber mien 4 RAM Riegel laufen nicht drauf :-[

3 gehen aber 4 nicht, hab 4x1GB GSkill BHZ DDR2 800, mit dem Bios was drauf war liefen nichtmal 2 Riegel nachdem ich das Bios 0802 drauf gemacht hab laufen wenigsten 3 drauf hat jemand ne Lösung dafür :confused:
 
Was hat den die NB für ne Größe bei den Anschlüssen, oder kann man die wechseln? Müsste man diese mit Wasser betreiben oder gehts auch ohne?
Taugt die Verbaute Wakü was?

Gibt es da auch massig Probleme mit dem BIOS wie beim Commando?
Zudem noch ein Nachtrag:

Taugt die Verbaute Wakü was?
 
Passt das ASUS Maximus Freezer Set Nickel auch auf das Maximus Extreme?

Das steht es ist fürs ASUS Maximus Formula Special Edition und ASUS P5E X38.

Gibt es große Unterschiede zwischen den Kühlern fürs Forumla und das Extreme? Will mein P5W DH
in Rente Schicken und hätte das Maximus Extreme gerne komplett "unter Wasser".

der SB-kühler hat andere abmaße. such mal ein paar größere bilder des boards und mach dir ein bild.

das nickelset für das normale maximus ist ganz neu. gestern hab ich es noch nicht auf der page gefunden.

weißt du das ein maximus extrem DDR3 braucht?
ich hab den gleichen wechsel im visir und ich finde das board dadurch uninteressant (speoicherpreise).

@all
kann das maximus EIST mit spannungsabsenkung bei erhöhter vcore?


gruß klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh