[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoffe echt für dich das du nen guten bekommst!

bekommst du die 400x9 vom screen oben prime stable?
langt ja dicke für 24/7 ;)

die 400x9 laufen stabil!
bin aber trotzdem nicht zufrieden, dafür hab ich mir nicht das MIIF gekauft, da hätte dann auch ein P5Q-Pro gereicht!
hoffe das ich nen E8400 E0 bekomme, ist aber nicht sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja also Vcore hab ich mit prime small mit 1,19V stable...
nur prime large zickt noch rum, hat eben nach drei stunden bei 512 K nen fehler gemeldet :wall:

ist halt schon sehr zeitaufwendig mit VTT, PLL und vNB die niedrigsten spannungen zu finden mit denen alles noch stabil läuft...

bin aber mit meinem e8400 e0 (Q825A653) schon recht happy;)

jeep hab seit einer woche nen e8400 e0 vid 1,25V
batch ist Q825A653

bestellt bei mindfactory

Servus!

Sagt mal, was ist der unterschied zwischen dem Maximus und dem p5q deluxe?

@ devic:

Also ohne LLC kommt mein Q9550 nicht in die Gänge, da startet er ned mal mit meinem 24/7 Setting :fresse:

Seewolf,
kannst Du mir vielleicht weiterhelfen, was ich kaufen sollte?

Beide Boards sind top, ich würde aber das M2F wieder nehmen, gefällt mir irgendwie besser.

Kannst dich ja mal im Sammelthread einlesen und dann entscheiden

Hab ich ja gemacht und kaum nen Unterschied gefunden, bis darauf, dass ich beim M2F Voltzahlen einstellen kann, die nur mit Trockeneis zu kühlen wären!

Hab ich ja gemacht und kaum nen Unterschied gefunden, bis darauf, dass ich beim M2F Voltzahlen einstellen kann, die nur mit Trockeneis zu kühlen wären!

es gibt aber noch einen unterschied!
das MIIF sieht einfach mal viel geiler aus als das p5q pro deluxe!!!;)

Hat das P5Q auch 16 Wandler Phasen und die EPU Engine?
Ansonsten sei dazu nur gesagt:
Brauchst du den ganzen OC Kram vom MF2?

Mal ernsthaft Leute:
Warum hat Asus das Teil Maximus II Formula und nicht Maximus Formula II oder Maximus Formula 2 genannt? Das nervt schon ein wenig!
M2F, m2F, mIIF, MF2, MFII,. sieht doch echt alles blöd aus!

Hat das P5Q auch 16 Wandler Phasen und die EPU Engine?
Ansonsten sei dazu nur gesagt:
Brauchst du den ganzen OC Kram vom MF2?

Mal ernsthaft Leute:
Warum hat Asus das Teil Maximus II Formula und nicht Maximus Formula II oder Maximus Formula 2 genannt? Das nervt schon ein wenig!
M2F, m2F, mIIF, MF2, MFII,. sieht doch echt alles blöd aus!

Das p5q hat auch all diese Dinge!

Also LLC sorgt doch nur dafür das das was ich an Volt einstelle auch im endeffekt ankommt oder nicht? - sonst muss ich das ja deutlich hochschrauben... Wie krieg ich denn raus wie weit ich höher gehen muss weil wenn ich da was zu niedrig ansetze bootet es ja nicht mehr :(

probier es doch mal mit standart settings (333x9) mit vid spannung.
dann llc ein und schauen wieviel ankommt, llc aus und nochmal schauen...bekommst so in etwa die differenz raus.

Wenn man kein Seitenfenster hat dann ist das doch scheiß egal wie ein board aussieht, oder sitzt ihr unterm tisch und guckt euch die ganze zeit euren board an

Ja klar, ist mit nem Biostar natürlich nicht zu vergleichen!

also ich hab wegen dem board extra mein seitenteil draußen :d - ne spaß is zwar so aber weil ich zu faul bin ^^ aber man muss zugeben, es hat was :drool:

Ja natürlich ist sehr schick das teil, ich war selber kurz davor eins zu kaufen aber 50-60 € mehr nur für das design ausgeben? - Ich weiß nicht so recht :)

vid bekommst du mit core temp angezeigt!

wüsste nicht wie man mit cpu-z die vid auslesen kann? devic lass uns mal an deinem wissen teilhaben...

Selbstverständlich lässt sich auch mit CPU-Z die VID auslesen.......

Zuerst mal EIST auf Disabled, dann CPU-Z aufrufen, oben auf About, dann bei Tools auf Registers Dump, Ort angeben wo die txt. hin soll.
Diese aufrufen, in der Rubrik Processors Information steht die VID. ;)

Selbstverständlich lässt sich auch mit CPU-Z die VID auslesen.......

Zuerst mal EIST auf Disabled, dann CPU-Z aufrufen, oben auf About, dann bei Tools auf Registers Dump, Ort angeben wo die txt. hin soll.
Diese aufrufen, in der Rubrik Processors Information steht die VID. ;)

mensch das klappt ja tatsächlich! vielen dank RonnyD wieder was gelernt :)

@undmor
ich hab au so nen E8400 wie du (ne nich so dolle), mit folgenden Settings bootet der rechner und prime läuft immerhin schon ca.30min^^:

Ai Overclock Tuner Manual
OC From CPU Level Up Auto
Ratio CMOS Setting 8
FSB Frequency 500
FSB Strap to North Bridge Auto
DRAM Frequency DDR2-1002MHz
DRAM CLK Skew on Channel A1 Auto
DRAM CLK Skew on Channel A2 Auto
DRAM CLK Skew on Channel B1 Auto
DRAM CLK Skew on Channel B2 Auto
DRAM Timing Control Auto

DRAM Static Read Control Auto
DRAM Read Training Auto
MEM. OC Charger Auto
Ai Clock Twister Auto
Ai Transaction Booster Auto

PCIe Frequency 100

CPU Voltage 1,4
CPU PLL Voltage 1,51325
FSB Termination Voltage 1,11325
DRAM Voltage 1,99875
North Bridge Voltage 1,206
South Bridge 1,5 Voltage 1,5
South Bridge 1,1 Voltage 1,1

CPU GTL Reference (0) Auto
CPU GTL Reference (1) Auto
CPU GTL Reference (2) Auto
CPU GTL Reference (3) Auto

NB GTL Reference Auto
DDR2 ChA Reference Voltage Auto
DDR2 ChB Reference Voltage Auto
North Bridge DDR Reference Auto

CPU Configuration alles auf Disabled

Load-Line Calibration Enabled
CPU Spread Spectrum Disabled
PCIe Spread Spectrum Disabled

mit llc auf disabled will der rechner au nich starten. Die Spannungen, vor allem vCore, sind aber für 24/7 absolut ungeeignet, find ich zumindest und mit dem Boxed-Kühler musst du die Temperaturen gut im Auge behalten. Ich hab diese Einstellungen bisher nur für nen Benchmark-run benutzt. Kannst ja ma schaun ob so vllt was geht.

lol ... ich kack langsam auf die GTL's !!
habe fast jede durch gehabt und das bringt überhaupt nichts ... Prime läuft ohne Probs durch und wenn ich mal nen Film schau, oder spiele gibt es nen Bluescreen :)
ich lasse es jetzt einfach ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh