[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich schon sagte, ich habs noch nicht getestet, da ich beim Quad eh viel mehr NB brauche wie VTT....

Immer selber testen, wenns stabil läuft passt es doch :banana:
 
Ich denke auf die höhe der Spannungen kommts an ;)

2V NB und 2 V VTT sind sicher ungesünder als 1,2V NB und 1,3V VTT :fresse:
 
Moin Leutz!

Könntet ihr vielleicht mal ein paar Kurztipps bzw. Einschätzungen zum Maximus II und QuadCore übertakten abgeben (Max FSB, Spannungen, RAM-Zicke ... ) ?
Habe gerade mein ASUS Rampage verkauft und bin am Überlegen, welches Nachfolgeboard reinkommen soll, definitiv ist P45 Chipsatz.
Verwendete Komponenten siehe Sig ...
 
500 Mhz FSB bekomme ich zum Benchen hin


450 Mhz fahre ich 24/7 mit humanen Spannungen, bis 475 Mhz etwa sind die Spannungen auch noch auf einem erträglichem Niveau
 
500 Mhz FSB bekomme ich zum Benchen hin


450 Mhz fahre ich 24/7 mit humanen Spannungen, bis 475 Mhz etwa sind die Spannungen auch noch auf einem erträglichem Niveau



Echt! Du hast zumindest ähnliche Komponenten wie ich, CPU und RAM auf alle Fälle. Hmm, das Gigabyte P45 Extreme soll seit dem letzten BIOS empfehlenswert sein, aber ich habe halt echt keinen Bock auf Legostyle, nur wenn das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich besser wäre, aber bis auf den WaKü-Anschluss für die Northbridge sehe ich nichts besonderes, was eben besser wäre.
Außerdem hatte ich vorher das Rampage und das war schon ein gutes Teil, genauso das Commando (P965) was ich sogar noch einen Ticken besser fand, von daher wäre ich schon tendenziell eher auf das Maximus II aus... :hwluxx:
 
1,3V NB für 450 Mhz und nem Quad, das passt doch

500 Mhz FSB packt auch nicht jedes Board, bin von dem Board recht angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon, auf dem Rampage waren das schon etwas mehr bei mir (um die 1,4V), allerdings mit ´nem Q6600 G0... Den Q9550 habe ich noch nicht ausgetestet ...
 
Wenn man kein Crossfire braucht, Ja! Genauso wie P5Q Deluxe etc.
 
Moin Leutz!
Könntet ihr vielleicht mal ein paar Kurztipps bzw. Einschätzungen zum Maximus II und QuadCore übertakten abgeben (Max FSB, Spannungen, RAM-Zicke ... ) ?
Habe gerade mein ASUS Rampage verkauft und bin am Überlegen, welches Nachfolgeboard reinkommen soll, definitiv ist P45 Chipsatz.
Verwendete Komponenten siehe Sig ...


Ich will auch ein neues Mobo , und höchst wahrscheinlich (zu 99.9%) wird es bei mir das Asus Maximus 2 Formula, welches ich mit meinem schönen Intel Core2 Quad Q9550, betreiben werde.
Ich hab bis jetzt das ASUS Crosshair und bin damit echt zu frieden, deshalb werde ich mir auch wieder eine ASUS holen.
Das Maximus 2 Hat ein paar echt coole Features,wie z.B :
Dual Bios, einiges an Zubehör, sehr schönes Design, das EPU Feature ( Ich finde solche Stromsparfeatures echt gut, ich nutze auch C´n´Q, wenn ich nicht OC),

Und SLI werde ich höchstwahrscheinlich nicht nutzen, falls doch hab ich ja noch meinen jetzigen Rechner, oder ich muss auf ATI Grakas umstzellen.
Aber mir reicht meine GTX 260 :bigok:

Aber in meiner Näheren Motherboardauswahl Auswahl sind
Mit Intel Chipsatz :
  • Platz.1 das ASUS Maximus 2/Rampage Formula (Begründung : Dual Bios, P45-Chipsatz, Design, R.O.G, ROG Funktion, nettes Zubehör wie die Soundkarte, und Recht viel Schnik Schnak auf dem Board.
  • Platz.2 das ASUS P5E64 WS Evolution
  • Platz.3 ein ASUS P5Q Deluxe/Premium/Pro (Begründung: Sehr vorteilhafte Anschlüsse die Optimal zu meinem Gehäuse passen würden, beim Deluxe/Premium,)
  • Platz.4 ein DFI LANPARTY UT P45-T2RS, DFI LanParty UT X48-T2R
    DFI LANPARTY UT X48-T3RS.
Mit Nvidia Chipsatz :
  • Platz.1 EVGA nForce 780i SLI / EVGA nForce 790i Ultra SLI

Es kommen auch P45 DFI Boards demnächst heraus, wenn die zu haben sind, wenn ich wieder flüssig bin werde ich dauch ein DFI Board in erwägung ziehen.


Aber mich würde echt interessieren welches Board du so im Auge hast.
Meinst du auch ich sollte mir ein P45 Board holen ?


Edit.1
@absolut123 was hat dein Q9550 den für ne Batchnummer ß
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich ! habs geschafft die CPU mit 1.1 vCore zubetreiben ... fuck ! nach so vielem rumprobieren :) ... musste nur die CPU PLL höher stellen ... liegt jetzt bei 1.52650

korrigiere : 1.53975
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Kann mir mal jemand bitte helfen. Versuche 525x8 prime stb. zu bekommen .

Die 20k habe ich ja auch schon durch :


Der speicher sollte das normal auch locker mit machen oder nicht OCZ XTC 1000 ?

Denke es sind die Board spannungen und genau da brauche ich mal nen tip von euch .

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83667HG (ISA 290h)
GPU Sensortyp Analog Devices ADT7473 (NV-I2C 2Eh)
Motherboard Name Asus Maximus II Series
Gehäusezutritt gefunden Nein

Temperaturen
Motherboard 32 °C (90 °F)
CPU 32 °C (90 °F)
1. CPU / 1. Kern 41 °C (106 °F)
1. CPU / 2. Kern 38 °C (100 °F)
North Bridge 45 °C (113 °F)
South Bridge 44 °C (111 °F)
PWM 32 °C (90 °F)
Grafikprozessor (GPU) 49 °C (120 °F)
GPU Speicher 41 °C (106 °F)
GPU Umgebung 39 °C (102 °F)
SAMSUNG SP2004C 29 °C (84 °F)

Kühllüfter
CPU 1318 RPM
Grafikprozessor (GPU) 579 RPM (40%)

Spannungswerte
CPU Core 1.34 V
+3.3 V 3.33 V
+5 V 5.14 V
+12 V 12.10 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.12 V
CPU VTT 1.38 V
CPU PLL 1.50 V
North Bridge +1.1 V 1.32 V
South Bridge +1.1 V 1.12 V
South Bridge +1.5 V 1.50 V
DIMM 2.10 V
DIMM VTT 1.05 V
GPU Vcc 3.33 V

Power Values
CPU 10.77 W
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will auch ein neues mobo , und höchst wahrscheinlich (zu 99.9%) wird es bei mir das asus maximus 2 formula, welches ich mit meinem schönen intel core2 quad q9550, betreiben werde.
Ich hab bis jetzt das asus crosshair und bin damit echt zu frieden, deshalb werde ich mir auch wieder eine asus holen.
Das maximus 2 hat ein paar echt coole features,wie z.b :
Dual bios, einiges an zubehör, sehr schönes design, das epu feature ( ich finde solche stromsparfeatures echt gut, ich nutze auch c´n´q, wenn ich nicht oc),



aber in meiner näheren motherboardauswahl auswahl sind
mit intel chipsatz :
  • platz.1 das asus maximus 2/rampage formula (begründung : Dual bios, p45-chipsatz, design, r.o.g, rog funktion, nettes zubehör wie die soundkarte, und recht viel schnik schnak auf dem board.
  • platz.2 das asus p5e64 ws evolution
  • platz.3 ein asus p5q deluxe/premium/pro (begründung: Sehr vorteilhafte anschlüsse die optimal zu meinem gehäuse passen würden, beim deluxe/premium,)
  • platz.4 ein dfi lanparty ut p45-t2rs, dfi lanparty ut x48-t2r
    dfi lanparty ut x48-t3rs.
mit nvidia chipsatz :
  • platz.1 evga nforce 780i sli / evga nforce 790i ultra sli

Edit.1
@absolut123 was hat dein q9550 den für ne batchnummer ß


Bis vor kurzem war es noch zu 99.5 % das Rampage Formula

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10021718&postcount=188

Jetzt zu 99.9 % das MIIF und das RF taucht noch nicht einmal mehr in deiner Favoritenliste auf.

Mal eine bescheidene Frage: Weisst du eigentlich was du wirklich willst ?????????
__________________
 
@--==KANAN==--

Da Small schon durchgelaufen ist brauch ich dir nu nicht sagen CPU Pll auf 1.526V stellen, auch wenn du sie wahrscheinlich benötigst wenn du die vCore nch unten hin testest.

Die CPU VTT ist deutlich zu hoch, ich habe 1.12V benötigt, am besten selber testen und nicht Auto. Der Rest scheint in Ordnung zu sein. Starte Prime Large FFT's und lass ihn durchlaufen (dauert knappe 3,5h), denn Large testet dein Board/Speicher/GTL's auf Stabilität.

P.S meine ICQ haste ja :)
 
endlich ! habs geschafft die CPU mit 1.1 vCore zubetreiben ... fuck ! nach so vielem rumprobieren :) ... musste nur die CPU PLL höher stellen ... liegt jetzt bei 1.52650

korrigiere : 1.53975


Bei Normaltakt meinste, also 3GHZ bei dir, und die 1.1 sind BIOS oder CPU-Z Wert?
Wieviel waren denn vorher nötig?

Wäre ja cool, wenn man damit noch runter kommt, brauche leicht übertaktet mit 3GHZ 1.1750 im BIOS, 1.16 nach CPU-Z.
 
1.1 vCore bei 3.2 GHz ;) und unter last ziegt der LCD Poster 1.085 an

mal eine Frage :
lasst ihr Prime im Hintergrund laufen und surft herum oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei largeFFT kann man nebenbei rhuig surfen, mehr aber nicht.
Bei smallFFT würde ich auch das Surfen lassen...
 
hm .. ich lass bei Large und Small immer nen Film im Hintergrund laufen .. so kann man doch eher feststellen ob Fehler kommen, richtig ?
 
Bis vor kurzem war es noch zu
Mal eine bescheidene Frage: Weisst du eigentlich was du wirklich willst ?????????
__________________


Ist halt schwer.......
Aber je mehr ich von anderen höre, die den selben Quad haben, und sich für das Board entscheiden bzw. er darauf gut läuft, desto sicherer werde ich mir.
Außerdem werde ich meine Bestellung in den nächsten Tagen aufgeben.
Vielleicht nervt es das ich frage, aber ich hab halt auch nicht Geld in massen, so dass ich mir ein neues holen kann wenn´s dann doch nix ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll es nichts sein? Wenn du ne Krücke von Q9550 erwischt bringt dir auch das beste Board nichts. Da du höchstwahrscheinlich kein CF oder SLI fahren willst, fällt der X48 sowie der 780/790i meiner Meinung nach sowieso weg. Da bleibt ja nur noch das Maximus II, jedoch wirst du vermutlich mit dem P5Q Deluxe genauso gut mit dem Quad fahren wie mit dem Maximus II.
Aber mir scheint es so, du willst gar kein neues Board. Du wartest nur auf Kritikpunkte, damit du nach einem anderen Ausschau halten kannst, das dann letzen Endes auch auf die Banned-Liste kommt. Entweder du kaufst jetzt, oder wartest ein Lebenlang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand mal mit dem MF2 525x8 [1:1] Primest. bekommen .

Würge mir dabei grade einen, aber ich bekomme 525x8 Small Primest.:haha:

Large kommt schon nach 1 min nen fehler :lol:

Kann mir da jemand helfen ?:hail:

Und welche ramslots für OC ?

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar, dass du Small stable bekommst. Weil wie schon so oft gesagt belastet small fast ausschließlich die CPU.
 
Mal ehrlich,
aber mir ist kein signifikanter Unterschied bei CF in einem Test bekannt.
Falls jemand einen entsprechenden Link hat um das CrossFire Argument zu untermauern, dann her damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh