[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst einfach alle Probieren elle. Dabei kann dir niemand helfen.

Und wenn Seewolf jetzt recht hat, ist er mein Held :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@e.v.o: so sehe ich das auch, nachdem ich ausgiebig immer mitgelesen habe.
 
Du musst einfach alle Probieren elle. Dabei kann dir niemand helfen.

Und wenn Seewolf jetzt recht hat, ist er mein Held :d


Läuft halt bei mir am besten mit +20mv, obs bei ihm läuft kann ich natürlich nicht sagen :d

Aber Versuch ist es wert ob meine Glaskugel nach der Reparatur wieder geht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Ist echt ein Glaskugelspiel bei den GTLs. Sicherlich gibt es wie Beispielsweise bei den 45nm CPUs Tendenzen, aber was genaues kann man trotzdem nicht sagen. Zudem gibt es auch viele Boards und CPUs die von der Tendenz abweichen...
 
Ich habe für Heute genug vom Tweaken ,bin schon zu Müde allso viel spass euch noch Heute abnend MFII Luxxer Beim Primen :fresse:
 
Bald bin ich auch unter den Maximus II Formula - Besitzern:wink: Habe das Board von undmor gekauft und bin ma gespannt wie mein E8200 drauf rennen wird:)

Gibt es eigentlich einen Performance Schub mit PCIe 2.0? Wenn ja wie viel ungefähr? Graka ist ne 9800GTX+ die auch PCIe 2.0 unterstützt.
 
Bald bin ich auch unter den Maximus II Formula - Besitzern:wink: Habe das Board von undmor gekauft und bin ma gespannt wie mein E8200 drauf rennen wird:)

Gibt es eigentlich einen Performance Schub mit PCIe 2.0? Wenn ja wie viel ungefähr? Graka ist ne 9800GTX+ die auch PCIe 2.0 unterstützt.

Da bin ich ja mal gespannt ,ob es dann bei dir besser geht .:coolblue:

Meines geht auf jeden fall besser alls beim Vorbesitzer ;)

Edit:
ca:5-10% mehr leistung mit PCIe 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh Hauen die 1,31Vcore beim Quad so rein ?

Und ich soll nur den Custom Test machen? Mit hacken bei Runn FFTs in-Place?

Sorry für die ganzen Löcher im Bauch Seewolf :bigok:

Heißt das, dass du vorher keinen Haken gemacht hast? Wenn dies so ist liegt der 664k Fehler am Speicher oder bei mir auch an einer zu geringen VTT.

Edit: Freut mich das ich mit dem Ding jem. was gutes tun konnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ernsthaft schon alle BIOS Einstellungen durch die ich hier im Thread und in anderen Threads finden konnte. Bei xtremesystems.org gibt es ja wirklich mehr als reichlich. Alles über 400er FSB geht einfach nicht.
Als RAM wird Adata V. Extreme+ eingesetzt mit D9 die schon mit 1080 liefen. Das Board war bisher einmal Bootstable. Danach ist es aber direkt wieder abgekackt. :p

Es ging einfach nie. Hab sogar Auto probiert. Hab es mit netten Spannungen probiert, genauso wie mit Monsterspannungen. Hatte eine E8400 CPU (C0) hier und einen E8500 (E0). Mit keiner der beiden CPUs war es möglich. Auch als ich probiert habe den Multi runterzusetzen ging nichts.

@ak82ru
Lies doch mal was ich geschrieben habe. Der Vergleich zählt hier und da schneidet das Board nunmal schlecht ab. Fakten. Fakten. Fakten. Nichts weiter als Fakten. Ich möchte doch euch das Board nicht schlecht reden, aber eventuell sollte man das bei einem fast 200€ teuren Board berücksichtigen. ;)
 
@Kanan

mit nem 8200 auch kein Wunder: Mein Max1 hat mit nem 82er und ner relativ schlechten VID mit nem Boxed-Kühler vom Q6600 4GHZ (FSB500) gepackt, mit ner WaKü gar 525MHZ FSB. Definitiv in anbetracht des Preises der beste C2D!

Andere Frage: Welcher Ram geht denn auf dem SIIF bis 600MHZ erfahrungsgemäß 1:1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, dass du vorher keinen Haken gemacht hast? Wenn dies so ist liegt der 664k Fehler am Speicher oder bei mir auch an einer zu geringen VTT.

Edit: Freut mich das ich mit dem Ding jem. was gutes tun konnte. :)

Jo Thx noch mal Robär :hail:

Denn Ram habe ich auch in Verdacht da er schon auf 1030Mhz Läuft [schon:lol:]

Naja ist halt net der beste Ram was solls ,Werde mich Morgen noch mal ran machen an den Long Run und dann mal schauen.

Aber ich spiele eh schon mit dem gedanken mir nen Q9550 oder so was zu Kaufen , da reicht dann auch mein Ram :haha:
 
Jo Thx noch mal Robär :hail:

Denn Ram habe ich auch in Verdacht da er schon auf 1030Mhz Läuft [schon:lol:]

Naja ist halt net der beste Ram was solls ,Werde mich Morgen noch mal ran machen an den Long Run und dann mal schauen.

Aber ich spiele eh schon mit dem gedanken mir nen Q9550 oder so was zu Kaufen , da reicht dann auch mein Ram :haha:

Auch ne Lösung :fresse:, achte drauf das du nen E0 holst.
 
Hey Jungs,

kaum ist LLC aktiviert komm ich nen ganzes stück höher :bigok:

Bin jetzt bei 460x8 - die 4GHz zu knacken kann ich mir damit jedoch getrost abschminken... ich komm eigentlich auch noch höher so bis 470 / 480 aber das krieg ich nicht stabil... liegt wohl an LLC was? XD

ps: das ich die 460 mit max multiplikator (9x) nich fahren kann liegt allein an der cpu oder? - denn an sich hab ich noch nie nen fehler bei prime gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

kaum ist LLC aktiviert komm ich nen ganzes stück höher :bigok:

Bin jetzt bei 460x8 - die 4GHz zu knacken kann ich mir damit jedoch getrost abschminken... ich komm eigentlich auch noch höher so bis 470 / 480 aber das krieg ich nicht stabil... liegt wohl an LLC was? XD

ps: das ich die 460 mit max multiplikator (9x) nich fahren kann liegt allein an der cpu oder? - denn an sich hab ich noch nie nen fehler bei prime gehabt...

Wie schaut den der rest deiner Hardware aus , und wie schauen die andren spannungen aus ?
 
So leute Prime Läuft 9x467@1,39V,temps genauso wie 9x450 1,34V.
Gibt nacher schönnen screen^^
 

Anhänge

  • Aufzeichnenprime 4,2.jpg
    Aufzeichnenprime 4,2.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Meine Spannungen / Temps sind im Anhang

Relevante Hartware:
Q6600 G0
2x 2GB G.Skill 1000MHz @ 900 mit selben Timings (erstmal CPU OCn) - sind beide in den Weißen Slots, hat das nen Nachteil? Dualchannel ist aktiv...
1000W NT Xilence
IFX-14 (2x 120mm Silenx)

warum liest CPU-Z eigentlich die Spannung bei mir falsch aus?

ps: jetzt hat er sich bei 460 auch schon aufgehangen und das wiedermal obwohl Prime (small) im Hintergrund ohne i-einen Fehler lief...
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich irgendwas bekannt, ob g.skill 1000er und corsair hx520 netzteile probleme machen? :)
 
Moin,
ich würde mal sagen was das PSU betrifft dürftest du keine Probleme kriegen. Fahr deine CPU doch einfach mal @ Stock und schau wie weit der RAM hochgeht.
 
Du hast auch keine G.Skills :rolleyes: :d

@elle:
Falls es unverständlich war: Ich habe das HX520 inkls M2F besessen und hatte keine Probleme damit gehabt. Außerdem hatten viele User das M2F mit den G.Skills laufen. Robärs Board war da wohl eine negative Ausnahme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Is komisch, aber nicht nachvollziehbar, der Speicher ist Prime Blend stable. Sobald ich den PC aber vom Netz nehme und wieder hochfahre geht da nix mehr, mit ausschalten und am Netz lassen geht es. Das ist net normal und liegt wohl kaum an mir...

Hoffen wa ma das es das NT ist und ich nicht alzu lange dann gebraucht habe auf die Idee zu kommen (3 Mainboards :d). Mit deinem/meinem alten M2F hatte ich nämlich auch sehr komische Speicherprobleme und ich hatte nun inzwischen 3 Kits getestet.

Ey ich wünsch das echt niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh