[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fuz2z3l

wollte wissen ob die mosfet kühler an der kupferpipe dranmontiert sind? bzw. in wieviele teile sich die ganze konstruktion zerlegen lässt.?

Also bei mir konnte man das in einem Stück abnehmen, habe aber ehrlich gesagt nicht geguckt ob man die noch weiter auseinander nehmen kann..

Gruß
Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HOT Swap ist für ESATA dort kannst du im Betrieb die Festplatte ausstöpseln.
NCQ soll schneller sein wenn man mehrere Programme öffnet, da die Festplatte den Lesevorgang Optimiert. Therorie und Praxis ist unterschiedlich, sollte man Testen. Bei dem einen ist es schneller, bei dem anderen langsamer.
 
So lade gerade auch das 1501 runter zum testen.

Mit 500 FSB wirds nix bzw. kannst gleich mal probieren. Einer der Riegel ist im Eimer (Memtest86 V3.4a) und bricht nach 3% ab. Der andere läuft problemlos. Wollte es eigentlich jetzt gleich abschicken, aber ich kannst auch morgen machen , da die Post eh gleich zu macht.

Da freute man sich, dass man die Dinger für 85 Euro bekommen hat, jetzt dauerts...

Edit: Arg, doch net , ne Filiale um die Ecke hat bis 20 Uhr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm .. also mit Bios 1501 bleibt er beim Post hängen ... 'IDE Detecting' und weiter geht es nicht! Nutze AHCI
 
__________________________________

4. November 2008 Update
< Kompatiblitätsliste erweitert >
__________________________________


Danke myoizo für das Erweitern unserer Kompatiblitätsliste!
 
sagt mal was habt ihr für temps auf der nb und sb? ich hab nb/62° und sb/42° im idle ab welchen temps wird kritisch? und spielts eine rolle das ich das board aufem kopf eingebaut habe? sollte ich nb/sb/spawa alle mit wakü betreiben oder reicht das wenn ich einen kühler auf die nb packe?
 
Bis 70°C ist kein Problem. Bei anderen Boards können die Temps nicht ausgelesen werden und da macht sich auch keiner einen Kopf.

Ein System mit umgerdrehtem ATX-Gehäuse macht sich meist leicht negativ auf die Temperaturen
 
__________________________________

4. November 2008 Update
< Kompatiblitätsliste erweitert >
__________________________________


Danke --==KANAN==-- für das Erweitern unserer Kompatiblitätsliste!

:d
 
@dAv3.b

Es liegt daran wie du die Sata eingestöpselt hast, wenn du sie auf Port 1,3,5 legst läufts durch, dasselbe bei Port 2,4,6. Also nicht hintereinander die Kabel anschliessen. Wird in der nächsten Version gefixt.
 
@dAv3.b

Es liegt daran wie du die Sata eingestöpselt hast, wenn du sie auf Port 1,3,5 legst läufts durch, dasselbe bei Port 2,4,6. Also nicht hintereinander die Kabel anschliessen. Wird in der nächsten Version gefixt.

wie meinst du das genau?

und wie verhält sich Hot Swap und NCQ, wenn man nicht IDE und ACHI nimmt sondern Raid0 + eine Slave Platte?
 
Du hast insgesamt 6 Sata-Ports am ICH10, benutzen tuhst du aber nur Port 1,3,5 oder 2,4,6 aber nie Sata Port 1,2,3,4,5 oder 6, also hinteinander.
 
also nicht hintereinander anschliessen ? geht da die performance flötten, wenn ich diese jetzt hintereinander anschliesse ?
 
Du hast insgesamt 6 Sata-Ports am ICH10, benutzen tuhst du aber nur Port 1,3,5 oder 2,4,6 aber nie Sata Port 1,2,3,4,5 oder 6, also hinteinander.

wusste ich net, hab auch 7+8 schwarz speed hdd und 1 blau DVDbrenner.

aber sonst läuft der 1501 problemlos. leider hab ich's bis jetzt net geschafft fsb 500+ mit den neuen speicher zu knacken, egal ob 1304 und 1501, aber sonst ...

EDIT: hehe , hatte am die platten am laufen, hab die mal umgestöpselt in die blauen und auf anhieb bluescreens a la exeptional service blabla bekommen, also scheint wohl doch noch net ganz zu funken -.- , gleich auf ide ungestellt ... funkt einwandfrei, wobei ich jetzt net 1,3,5 , sondern 1,2,3 probiert habe. muss nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch nicht einfach auf AHCI umstellen ... musst dafür Treiber installieren (oder bei Win install)
 
Morgen MFII Luxxer

So allso 6x525 bekomme ich auch nach ca 1min Large Prime nen Frezz .

Denke mal das Bord macht einfach nicht mehr FSB:wall::wall::lol:

Egal Welches Bios 1307- 1307m-1403-1503
 
Zuletzt bearbeitet:
komme auch nicht wirklich über 500MHz, wie mit meinen alten E6600er...

Naja da ich zum Glück nen 10er Multi habe, brauche es es auch nicht unbedingt...

Dies ist halt mein definitiv letztes 775-Mainboard und für den Alltag mehr als ausreichend. Zum extrembenchen halt nicht wirklich der Bringer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh ist diese Gezicke mit wo SATA anschliessen zufällig schon beim Bios 1307 aufgefallen?
AHCI und SATA1-3 HDs und am 4 ein DVD hab ich, schon mehrmals ab und zu aus heiterem Himmel (normal runtergefahren, nix geändert usw) beim nächsten einschalten SATA3 Platte nicht erkannt, einmal gar die an SATA1 auch nicht.
Kommt das jemandem bekannt vor?

Platten alle ok nach Samsungs EStool, seit gut zwei Wochen nicht mehr jetzt, aber das zittern beim PC anmachen bleibt natürlich. :(
 
nicht nur negative Wert. Mit dem 1501er Bios können auch positive Werte funktionieren. Betreibe mein Board mit -15 und voll Bestückten Speicherbänken.

Naja habe grade noch mal die +GTLs Versucht [+10] und wieder schwarzer Monitor.

Habe jetzt mal -60 GTL alles darunter konnt ich nicht richtig Vista Laden :stupid:

Ich Versuche einfach Weiter :lol:

Edit :1 -60 GTL 1sec Prime Large Frizz ,-20 GTL Doppel Piep und jetzt Versuche ich mal -70 lol

Edit :2 -70 GTL
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh