[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Dank Dir, Dave.

Lag aber net an der Kb, die hatte ich sogar drauf. Lag an meiner defekten Asus GTX260, die ich heute abend samt Dominator Speicher zur Rekamation geschickt habe. Sie hat den Treiberkonflikt verursacht und hat sich auch net mit WHQL, etc. verbessert.
Die Dinger waren neu :wall: .

Hab jetzt auf AHCI und funkt wunderbar auch mit 1501.

Hoffe bloss, dass Mix mir jetzt einwandfreie Hardware zuschickt. Hatte zu heute fast vor 2 Wochen über 30 Euronen gespart.

EDIt: Deine Promo erinnert mich irgendwie an RMB - Horizon Akkorde / Harmonie ... nur Hardcore halt - bin selber Hobbymusiker, hab n Yamaha PSR6000 hier noch zu stehen mit Midi an den Rechner, aber schon ewig nix mehr gemacht, bin aber eher Synthitrancer.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts auch nen Link zum 15er wäre nice :bigok:
 
Nee ist noch da, hast nur den falschen Post erwischt.
Hier nochmal der Link. Wie vorher erwähnt, bitte nicht in andere Foren Posten/erwähnen bzw. woanders Uploaden. Danke

P.S: Wer SB und NB Probleme hat oder einfach nur die Temp senken will, dem empfehle ich Keramikpaste zuverwenden. Senkt die Temperatur um 5-8 C und funktioniert mit allen Kühlmittellösungen einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze schon immer AHCI seid ich das Board habe.

Wie erkennt man das AHCI nicht läuft oder Probleme macht?

Es gibt doch einen Netzwerkport der Probleme machen kann welcher war das nocheinmal?
 
Ahci Probleme erkennst du, wenn du lange warten musst beim IDE Detect. Es dauert ca. 1-2 Minuten dann. Der Lanport 2, also oben, macht Probleme.
 
@john cooper
Das Bios unterstützt keine Lüfter die unter 540 umdrehungen drehen.


1501 Change Log

QuadCore Fix
Neue Cpu Support
Memory Support erweitert
Paar kleine Fehler ausgemerzt


Desweiteren möchte ich für nächste Woche ein neues Bios ankündigen, wo die OC Funktionen verbessert worden sind.
Ich bitte darum jeglich Fehler bzw. Verbesserungen zu Posten. Viel Spass


Das mit dem OC Funktionen klingt ja gut. Aber was dem Board fehlt sind Ramteiler. Wenn Du Kontakt hast zu einem Asus Menschen könntest Du das ja mal weiter geben.

Man kann ja mindestens 1:1 laufen lassen. Darunter nicht. Deswegen kommt das Board auch nicht so weit mit dem FSB. Alles über 500FSb brauch mal keine höheren Teiler sondern niedriegere
 
Um das BIOS zu testen wäre es interessant alle BIOS Optionen aufzulisten bzw. diese mit dem OC Profile abzusichern damit man es später überprüfen kann. Ich habe z.B. FireWire/LAN2/SpeedingHDD deaktiviert...

Ich denke die User hier im Thread testen gerne neue BIOS Versionen und berichten über Fehler, aber das bringt nur etwas bei sinnvollen Testbedingungen. Momentan geht es etwas "ungeordnet" zu finde ich...

Genauso sollten unerfahrene User die Hände davon lassen. Desweitern sollten einige lernen wie Google zu bedienen ist und/oder sich die Mühe machen den Thread zu updaten bzw. ein paar Seiten weiter hinten zu lesen... :xmas:

[ 1501 ]
----------------------
Fix show wrong Vcore in AI Suite

[ 1403 ]
----------------------
Fix Intel 45nm Quad Core CPU ustability issue

Desweiteren ist weder beim 1403er noch beim 1501er BIOS ein neuer CPU Support dazugekommen. Es werden weiterhin 37 CPUs unterstützt, das 1307m unterstützt auch nur 2 alte P4 Chips mehr als das normale 1307.

vr6freunde hat vollkommen Recht. Mehr RAM-Teiler wären wirklich schick! :)

Es bringt bei dem Board immer etwas die Kühlkonstruktion abzumachen und neue WLP draufzuklatschen. Auf die NB empfehle ich eine "weiche" WLP wie z.B. die Zalman. Für die SB und den "Rest" AS5 und Konsorten. Warum? Weil der P45 keinen IHS mitbringt und laut Abschleif und Enthauptungsthreads eine normale WLP hier scheinbar besser sein soll.
 
Um das BIOS zu testen wäre es interessant alle BIOS Optionen aufzulisten bzw. diese mit dem OC Profile abzusichern damit man es später überprüfen kann. Ich habe z.B. FireWire/LAN2/SpeedingHDD deaktiviert...

Bei mir Funktionieren die OC Profile gar nicht. Nur wenn ich ein und das selbe Bios benutze. Wenn ich ein anderes testen will passiert immer nix.
 
Bios 1403 sowie 1501 erzeugt beim Systemstart einen AHCI Fehler!

Bei S-ata Detect kackt das Board ab!

Wieder zurückgeflasht auf 1307 und das o.g Problem tritt dann nicht auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich bin erstmal gespannt auf das neue (Beta)Bios, was nächste woche eventuell kommen soll.... hoffe GillyVanilly84 hält uns auf den aktuellen stand ;)
 
gibt bei keinem board teiler unter 1:1

da braucht er nix weiterzugeben. das is ne intel limitierung
 
...

Die OC Profile funktionieren immer nur mit der gleichen BIOS Version!

...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt bei keinem board teiler unter 1:1

da braucht er nix weiterzugeben. das is ne intel limitierung

Wenn das stimmt wird es nicht gehen.

Mit dem 1501 Bios laufen bei mir gerade die 5,2Ghz. Braucht etwas mehr Vc:banana:

 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ja mal echt Wenig Saft auf dem Board für die FSB 520 .:bigok:

Die 520 bekomme ich ja auch noch Prime Stabil aber nicht bei solchen Traum Werten . :lol::wall:
 
Die Werte sind ja wohl nur noch krank? Respekt mein Lieber!
Mit 8 GB RAM(sic!) so geringe Werte... das ist mal echt der Hammer. Ist das jetzt nur durch das BIOS Update oder war das vorher auch schon so? 0o
 
Wenn das stimmt wird es nicht gehen.

Mit dem 1501 Bios laufen bei mir gerade die 5,2Ghz. Braucht etwas mehr Vc:banana:


So zurück vom Sport,

RESPEKT! 1,14 NB und rest Standard bei 520... very nice :bigok: .

Ich hoffe mal, falls kleinere Ramteiler jenseits der 500 kommen, dass das Brett feinste Sahne wird. Das Potential ist ja da.
 
Die Werte sind ja wohl nur noch krank? Respekt mein Lieber!
Mit 8 GB RAM(sic!) so geringe Werte... das ist mal echt der Hammer. Ist das jetzt nur durch das BIOS Update oder war das vorher auch schon so? 0o

Das weiß ich selber nicht. Ich hab einfach mal wirklich niedrige Werte genommen und es lief. Das ist ja auch nur Small. Der lief über 1 Stunde dann ist eine Core abgekackt.

Weniger ist mehr :-)

Mit Large habe ich weniger Probleme da ich die richtige GTL für mein System gefunden habe. Wenn Small läuft dann läuft auch Large.

Einfach an die Regel halten. VTT und NB dürfen nicht über 3 Spannungsstufen differieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios 1403 sowie 1501 erzeugt beim Systemstart einen AHCI Fehler!

Bei S-ata Detect kackt das Board ab!

Wieder zurückgeflasht auf 1307 und das o.g Problem tritt dann nicht auf!


Bei mir ähnliches mit den beiden Bios Versionen. Meine Festplatte geht entweder
garnicht oder nur ein bisschen. Mit der 1307 läuft sie jetzt schon paar Stunden ohne zu mucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh