[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi
komme auch nicht weiter mit dem q6600.egal wie ichs einstell mehr wie 465x8 will er nicht.und habe schon wirklich jede art von spannung probiert.wenn ich höher einstelle gibts bluescreen beim booten.keine ahnung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
komme auch nicht weiter mit dem q6600.egal wie ichs einstell mehr wie 465x8 will er nicht.und habe schon wirklich jede art von spannung probiert.wenn ich höher einstelle gibts bluescreen beim booten.keine ahnung

Kann auch einfach eine FSB Wall der CPU sein
 
hab schon dran gedacht cpu zu tauschen nur ehrlich gesagt weiss ich nicht welche wirklich gut für übertakten ist.wenn ich schon geld ausgebe will keine böse überraschung erleben.
 
hab schon dran gedacht cpu zu tauschen nur ehrlich gesagt weiss ich nicht welche wirklich gut für übertakten ist.wenn ich schon geld ausgebe will keine böse überraschung erleben.

Hast nen q6600 oder ? kannste mal mit Core Temp und CPUz nen bild machen und reinstellen ?

Hätte vieleicht interesse an der CPu :

Sorry for Ot
 
hab schon drinnen auf irgendeine seite kannst dort schauen aber wenn schon umsteigen willst würde ich mal die 8kerne abwarten dauert nicht mehr lange
 
Hallo,
ich bin gerade dran, mir ein neues System zuzulegen.
MB ASUS Maximus II Formula
Ram 2X 4096MB Corsair PC2-1066 CL5 TWIN2X4096-8500C5DF
2X 4096MB Mushkin XP2-8500 CL5 KIT BlackAscent
CPU Q9650
Graka muss ich mir noch überlegen.
Hat jemand schon Erfahrung mit 8 GB Ram und welcher der obengenannten
Speicher würde zu dem Board passen ?

Besten Dank

dalli

hi ich habe 8GB von dem Ram hier: http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

und er läuft wunderbar
 
8 GB laufen. Bei Mushkin und Asus brauchst du keine Angst haben das es nicht läuft.

@Oecsike366
Interessierst du dich dafür für was er 8GB RAM braucht oder ist das nur wieder eine dieser unverständlichen neidvollen Fragen von Menschen die einfach nicht verstehen können das es auch Leute gibt die 8GB RAM nutzen?

@Gandalf
Fettes Danke das du dir die Mühe gemacht hast das Zeug durchzumessen!
Sollte ins Startposting, ist mit Sicherheit für einige hier interessant. Wäre vielleicht eine Überlegung das ganze mit den GTL Links da was zu erstellen.

---

Fuck nochmal! Das Luxx braucht endlich ein Wiki um Informationen zusammeln und aufzubereiten!
 
weiss nur nicht wie?ein stinknormaler benutzer,gamer?hab drin 4gb und noch nie ausgegangen.spiele oft und so aber noch nie zu wenig gehabt mit 4gb.war nur ne frage weil mich es einfach interessiert
 
Hallo Jungs,

ich hab mal diverse Spannungen auf dem Board mit einem Multimeter nachgemessen.

Ich habe dabei die "manuell eingestellten" und die "Auto" Spannungen in Zusammenhang mit den FSB-Taktraten 333 MHz, 450 MHz und 500 MHz bewertet.



Resultat:
Manuell eingestellte Werte für die verschiedenen Spannungen sind immer gleich - egal welchen FSB man einstellt.
Wenn man allerdings verschiedene Spannungen auf AUTO stellt, übervoltet das Board teilweise sehr stark, wenn man einen höheren FSB-Takt einstellt.

Fazit:
Beim Übertakten mit dem ASUS Maximus II Formula sollte man die Spannungen immer manuell einstellen.


Gruß
GaBBa

Vielen Dank, aber das man beim Übertakten die Spannungen manuell einstellen sollte, war schon vorher klar.

Werde es bei Gelegenheit übernehmen und dich auch vermerken ;)
 
Keine Ursache ;-)

Ich wollt nochmal speziell auf das Thema eingehen und deutlich machen, wie stark doch das Board übervoltet bei AUTO-Einstellungen.

jupp, der erste Post wäre klasse ;)
 
Moin! Habe mir gerade das Maximus II geordert und werde wohl nächste Woche wieder aktiv am Geschehen teilnehmen können. Was mich vor Allem zum Maximus gezogen hat waren die teilweise sehr hoch möglichen FSB´s im Verbund mit einem Q9550, da ich eben so einen habe (pretested @4GHz vom Shop). Ich freu mich schon auf das gute Stück! :drool:
 
Dito,hab mir auch das ASMIIF bestellt :)
Mal schauen wie weit ich mit mein X3370(Q9650) komme.mein DFI will nich so richtig die 9x450FSB.
Wie siehts aus männer hat jemand schon ein X3370(Q9650) auuf dem brett geschnalt irgen welche erfahrungen max.FSB oder max.CPU takt???????????
 
Kann das Board am CPU-lüfteranschluss nur PWM-Lüfter regeln, so wie beim P5Q-Deluxe? Oder gehen auch Normale 3 Pin Lüfter wie zum Beispiel nen S-Flex?
 
Hallo,
wollte mal fragen, auf wieviel ich den FSB mit einem Q9450 etwa laufen lassen kann, dass es das stabil packt.
 
500 Mhz sind wohl ein wenig viel, ich packe das grad zum Benchen, ist aber keinesfalls stabil, brauch aber da schon 1,5V NB
 
Wollte mir eigentlich ein Maximus II kaufen. Habe aber gelesen das der P5Q Deluxe besser sein soll vom Ocen. Wollte es mir kaufen auch wegen der Optik.

User Dancop kam mit seinem Q6600 und den P5Q Deluxe auf 492FSB zum Benchen. Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 45nm. Und beim 65nm? Irgendwelche Screens? Habe ja ein Q6600. Oder jemand der ein Maximus II und ein Q6600 hat? Wenn es jemand mit dem Q6600 bestätigen kann, dann würde ich natürlich das Maximus II holen.

@Seewolf
Du bist voll zufrieden mit dem Maximus II ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bin begeistert von dem Board :xmas:


500 Mhz habe ich mit nem Q9550 erreicht, ist aber nur Bench Stable, nicht Prime Stable.
Würde da zuviel NB Voltage brauchen.


Screen:

Ist der Nuclearus Benchmark, belastet das System ganz schön.






06er 3D Mark:





Beim Q6600 wird dich wahrscheinlich die CPU begrenzen, die haben ja öfters ne FSB Wall bei unter 500 Mhz, habe ich jedenfalls gehört

Das P5Q Deluxe ist genauso gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
abend
hab heute das zusammen gebracht.hab aber noch nichts getestet.weiss dass die spannungen recht hoch sind aber musste sein sonst ist beim booten immer ein fehler aufgetreten.es tritt eigentlich immer beim booten was auf.hab probiert noch 435*9 hat auch gebootet aber nach ca. 3sekunden vista bluescreen.na werde mal weiter schauen was noch geht wenn geht.habe aber den eindruck dass bei mir immer der ram nicht wirklich will.
 

Anhänge

  • öcsi 425x9 (2).jpg
    öcsi 425x9 (2).jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 40
  • öcsi 425x9.jpg
    öcsi 425x9.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 38
Hallo,
Danke für die eine oder andere Antwort.
Wenn dann Fragen auftauchen, für was brauch man das eine oder andere, dann könnte man fast jeden Tread in Frage stellen. Die meisten PC's hier sind meist nur zum testen, was so geht. N2-Kühlung, brauch man das ?
Hier im Forum sind die wenigsten ganz normale User, wer hier unterwegs ist, will und hat was überdimensioniertes unterm Tisch.
Wir sind hier nicht im Aldi-Medion-Forum.
Wer was besonderes will, ist hier richtig und Schluss.
Zurück zum Thema:
Habe zuerst an das X48 Workstationboard von Asus mit 4GB Ram gedacht, aber DDR2 Speicher mit niedrigen Timings ist fast genauso schnell.
4GB DDR3 von Corsair kosten ca. 350€
8GB DDR2 von Corsair kosten ca. 260€
Das Board ist ca. 50 € billiger. Macht zusammen 140 €
Ich denke das Maximus ist das richtige Board für mich.

dalli
 
abend
hab heute das zusammen gebracht.hab aber noch nichts getestet.weiss dass die spannungen recht hoch sind aber musste sein sonst ist beim booten immer ein fehler aufgetreten.es tritt eigentlich immer beim booten was auf.hab probiert noch 435*9 hat auch gebootet aber nach ca. 3sekunden vista bluescreen.na werde mal weiter schauen was noch geht wenn geht.habe aber den eindruck dass bei mir immer der ram nicht wirklich will.



Wenn du nicht willst dass die CPU in Rauch aufgeht nimm die PLL runter !!!!


Ein bisschen weniger VTT wäre wohl auch nicht verkehrt !!!


Und 1,73V NB Spannung sind GIFT für das Board !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh