http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11086826&postcount=407
Ich suche immer noch dazu eine Hilfe. Mittlerweile hatte ich auch den Asus Support an Rohr. Die wissen angeblich nichts von den SATA Brenner Problem mit der Klappe. Ist Komisch das Internet ist aber lt. Googel voll davon. Nur hat keiner eine Lösung. Wie gesagt egal auf welchen Port ich denn SATA Brenner an den Intel Raid Kontroller anschließe. Beim WindowsdesktopStart geht das Teil erstmals auf und zu. Dann wenn ich Online gehe, geht die Klappe von Brenner auf und zu. Aber nicht andauernd und auf jeder Seite. Sondern z.B. wenn ich auch Ebay bin. Einen Virus habe ich auf keinen Fall. Das System habe ich jetzt zwei mal neu aufgesetzt. Und Norton Internet Security ist aktuell. Zusätzlich habe ich Norton AntiBot.
Also Schutz ist vorhanden. Lt. Internet scheint es ein Problem mit den Raid bzw. AHCI-Modus zu sein. In IDE Modus gibt es scheinbar die Probleme mit der Klappe nicht. Nur brauche ich den Raid Modus, für mein Raid 0 Verband. Ach so, das Problem ist nicht nur auf Asus beschränkt, mit Gigabyte gibt es auch Probleme. Ob es nur auf LG SATA Laufwerke beschränkt ist, kann ich nicht sagen.