fuz2z3l
Enthusiast
Wenn du keine Probleme hast und dir deine OC-Ergebnisse, falls vorhanden, reichen, würde ich davon abraten...
never touch a running system
Gruß
Christian
never touch a running system
Gruß
Christian
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kann man eig inzwischen das lcd backlight vollständig deaktivieren?
kann man eig inzwischen das lcd backlight vollständig deaktivieren?
was muss ich nochmal im bios einstellen, damit ich nicht so einen hohen vcore drop habe?
Nabend miteinander,
wie kann ich alle Lüfter direkt über das Board regeln? Ich habe 5 Lüfter (4x Gehäuse, 1x CPU) auf dem MIIF angeschlossen und bekomme nur 3 davon geregelt (via Speed Fan). Einen Gehäuselüfter und den CPU-Lüfter bekomme ich nicht heruntergedreht ... Lüfter umstecken oder eine spezielle SW?
Grüße, myoizo
Hallo
Frage ist es normal das ein SATA Brenner H20L von LG in Windows Vista ohne Grund ab und zu von selber die Klappe auffährt. Der Sata Brenner hängt am Intel Raid Controller Port 6, meines Asus Maximus II Formula Boards. 5 und 6 sind ja auch für Optische SATA Laufwerke vorgesehen. An Port 1 bis 4 hängen zwei Raid 0 Verbunde (vier HDs, zwei mal 120 GB SATA I und zwei mal 160 GB SATA II) und am Port 5 eine zusätzliche SATA II HD (300 GB). Ich habe erstmals einen SATA Brenner. Das eine Klappe von selber aufgeht, hatte ich bei IDE Brenner niemals. Ansonsten brennt und ließt der Brenner alles. Ach so der Brenner ist nagelneu. Weiß wer einen Rat?
hi x1unghi....warum willste updaten ?
bios update ist nur ratsam bei inkompatinilität oder wenn du probl. hast ! (BS) usw. Eigentlich gilt ``never touch a running system``
Herje... diese schwachsinnige Binsenweisheit sollte mittlerweile ernsthaft überholt sein ^^
Ich halte meine Hardware (egal ob Handy, GFX, Brett, etc.) immer auf dem neusten Stand und hatte bisher noch NIE Probleme damit. Hab sogar meine Matrox Mystique damals mit einem neuen BIOS versehen und ich hatte bisher nie schlechte Ergebnisse. Ausserdem hat das Brett nicht umsonst 2 BIOSe. Mein Linuxserver wird auch in regelmäßigen Abständen geupdated. Man sollte halt schauen das man es immer wieder rückgängig machen kann oder vorher testen.
evo ..... das was du schreibst stimmt natürlich , aber du solltest unterschiede zwischen denen machen die erfahrung mit ihrer HW oder Biosupdates haben und denen die diese erfahrung nicht haben !
....denk mit der meinung lieg ich nicht so daneben oder ?
Zurzeit steht es auf Disable!
Irgendwie habe ich aber nach dem Umbau am Wochenende, einen hören Vcore drop, obwohl es die selben Einstelleungen sind.
Devic@
diese rams kannst du auch auf der erste seite adden..
4x1GB OCZ Reaper HPC Edition PC2-9600U 1200MHz (Revision 2)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a353488.html
laufen problemlos auf dem m2f.
Also da seh ich zwar das der Multiplikator auf 9 steht, aber ich kann den da nicht verändern ist grau hinterlegt, also nicht zum einstellen sondern nur zum sehen. Ich hab noch kein BIOS Update gemacht seit ich das Board hab in CPU-Z steht unter Mainboard BIOS Version 0503. Kann es daran liegen? Wenn ja kann mir jemand erklären wie man ein BIOS Update durchführt (oder nen link in dem das steht)?
Vielen Dank.
P.S. Die CPU is hammer läuft jetzt grad mit 9*445MHz