@homer303:
hi, ich hab auch nen e8400 (e0) und das MIIF in verbindung mit dem 1000er g.skill (2*2gb kit) und kann nich klagen. Ich sags gleich ma vorweg, ich bin nen absoluter Neuling
.Mein Rechner läuft momentan mit folgenden Einstellungen:
CPU Core : 1.23 V
CPU VTT : 1.19 V
CPU PLL : 1.52 V
North Bridge +1.1 V : 1.19 V
South Bridge +1.1 V : 1.1 V
South Bridge +1.5 V : 1.5 V
Das ganze momentan bei 8*500. Also nem fsb von 500mhz. Ich würde dir raten den multi mal auf 6 runter zu stellen und dann den fsb zu erhöhen mit prime large kannst du dann schaun obs geht. Wenn nicht ist normalerweiße die vnb oder die vtt schuld. Ich denk bei dir liegts an diesen beiden Spannungen, da mir diese mit 1,09V doch sehr niedrig vorkommen. Also probiers doch ma mit 1,2V an der Northbridge und bei der cpu vtt. Und dann kannst du ja so weit runtergehen bis large nen fehler bringt. Dann nimmst du einfach den letzte stabilen wert.
Wie gesagt ich bin nen Neuling und hoff ich hab hier keinen dreck erzählt. Schreib dann ma obs ging.
Noch ne Frage von mir:
Wie hoch sollte die CPU PLL Volatge max. sein? Weil ich muss um die 4ghz stabil zu fahren auf 1,52V gehen. Hab vorhin ma alles auf default gestellt und da liest mir pc probe 1,53V aus. Ich wollt eigentlich ma schaun ob ich noch mehr rausbekomm (nur für bench zwecke
), dazu kann ich dann im bios auch die 1,53V einstellen oder?, natürlich nur wenns nich anders geht.
Danke