[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop EVO stimmt leider..... Deine Mod Bios Idee finde ich sehr gut - würde das dann auch draufspielen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mal her mit den Vorschlägen wo ich neure Versionen herkriegen könnte.
Foxconn sieht schon mal recht gut aus.

Wer möchte der erste mutige sein und den Spass testen? (bitte vorher das 1901er auf das zweite BIOS rüberspielen...)
 
the_ButcheR@
ich habe mit obigen einstellungen keine probleme mit prime small und large fft. bisher hatte ich nicht mal ein abstürtz und die games laufen auch wunderbar :)
 
Hi MIIF Jungs :d
Heute habe ich den MB-Kühler von EK eingebaut & muß sagen, das war wohl eine Sache, die ich mir prima hätte sparen können, die Temp ist zwischen 1&3Grad besser als vorher, mehr nicht...
Wenn die ganzen Kühlrippen vernüftig angepustet werden, ist die Temp nicht wirklich anders.
Nur gut, das solche Beträge nicht so weh tun, sonst würde ich sicher noch etwas lauter schreien...
So, alle die so ein Teil noch nicht haben seien gewarnt.
Gruß Daniel
 
Hiho,
ich warte nun auch schon gespannt auf mein M2F und wollte fragen,
ob es möglich ist die Grafikkarte ohne Komplikationen auch im unteren PCI-e Slot zu betreiben(Platzmangel)?

MfG
 
Bei mir laufen problemlos zwei Grafikkarten - vom Platz her passt es auch wunderbar.

@e.v.o:
das mit dem BIOS ist eine sehr gute Idee! Bei den veralteten Versionen wundert mich nichts mehr -.-
 
@ xSchnitzlerx

Das geht zwar, aber nur mit 8facher Anbindung, wenn du eine schnelle Graka hast, ist das evt. nicht genug...
 
Danke für die Antwort, da ich einen Hr-11 auf die GTX 285 montieren wollte und dann die Soundkarte im Weg wäre, muss die Grafikkarte dann nach unten wandern ;)
achsoo...ich dachte das Board erkennt automatisch wo die Grafikkarte sitzt und Teilt die 16fache Anbindung nach Bedarf zu....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine Soundkarte (PCI, PCIe würde auch passen) über der (oberen) Grafikkarte montiert ... sollte also auch im 1st Slot funktionieren
take a look:
DAC93696.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xSchnitzlerx
Das habe ich anfangs auch gedacht, da ich die Graka auch lieber unten gehabt hätte, aber das ist leider nicht so.
 
Das Bild sollte auch nur zur besseren Vorstellung dienen und zeigt nur den momentanen Zustand meines Systems ;)

MfG
 
@ xSchnitzlerx
Das habe ich anfangs auch gedacht, da ich die Graka auch lieber unten gehabt hätte, aber das ist leider nicht so.

hä das ist mir aber neu. wenn 2 grafikkarten drin stecken ja laufen die auf 8 , aber einzel egal welcher Pci-E sollte mit 16 lane laufen.
 
Meine GTX280 geht im 2ten Slot nur 8x...
Kann ich beschwören wen ich will, bringt nix :motz:
 
http://www.megaupload.com/?d=OFJ3WHS8

Dann testet mal Jungs. Hab keine Ahnung ob das funktioniert. Hab das AHCI/RAID auf "Intel(R) RAID for SATA - v8.5.0.1030" geupdated.

Das ganze habe ich aus einem Foxconn BIOS. Sind leider scheinbar die einzigsten die man für solche Spässe missbrauchen kann. JEDES Asus BIOS das ich mir angeschaut habe (alle X58/P45/X48) hatten diese alten Versionen gehabt.
 
http://www.megaupload.com/?d=OFJ3WHS8

Dann testet mal Jungs. Hab keine Ahnung ob das funktioniert. Hab das AHCI/RAID auf "Intel(R) RAID for SATA - v8.5.0.1030" geupdated.

Das ganze habe ich aus einem Foxconn BIOS. Sind leider scheinbar die einzigsten die man für solche Spässe missbrauchen kann. JEDES Asus BIOS das ich mir angeschaut habe (alle X58/P45/X48) hatten diese alten Versionen gehabt.

Und Schon Jemand Getestet?
 
Naja wenn jemand Zufällig nen 3ten Bios Baustein rumfliegen hat kann er es ja machen allso los Mister X:haha:
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum ihr so zickt?

Das Brett hat genau für solche Zwecke ein zweites BIOS. Man kann also nichts kaputt machen. Scheinbar hat hier keiner Verstanden was das Brett kann und wie es funktioniert. Wenn es keiner testet habt ihr halt Pech gehabt....

---- EDIT
WOHO!
Das BIOS funzt, bei XS hat es jemand getestet :)
Sehr geil! Wenn ich jetzt noch die neuste Version (8.7) herkriegen würde und die auch für die anderen ROMs, dann würde ich Ket mal anhauen ob er eventuell noch Verbesserungen hätte. Momentan ist das MIIF BIOS 1901 die Grundlage für die Speichertabellen und gemodetten P5Q BIOSe.
Ein Traum, ich bin glücklich!

---- EDIT2
Je mehr ich mich mit dem BIOS Thema beschäftige und auf anderen Herstellerseiten mich umschaue muss ich sagen wie abartig schlecht ASUS doch ist.
GigaByte bietet für die Treiber RSS Feeds an! ASRock updated selbst älteste 965er Chipsätze! Auf den Servern ist alles aufgeräumt und richtig bezeichnet. Wenn du bei ASUS die neuste AI Suite Version willst, musste auf dem FTP Server suchen, weil die Idioten einfach unfähig sind. Genauso die anderen Treiber. Diese Firma ist eine Schande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dein Bios erst heute Abend testen, geb dann Rückmeldung! Danke schonmal für die Arbeit und das Recherchieren.

Ja bei ASUS wird Support leider nicht groß geschrieben, das sieht man auch unter anderem daran wie lahm die DL Server meist sind. Bin trotzdem zufrieden. :)
 
Du musst als Downloadadresse immer den HTTP Server nehmen, da kriegste mehr als ausreichend Speed. Die FTP Links sind ein Witz. Allein die Supportseite ist ein schlechter Scherz, genauso wie das Forum. Absolut mieser und unterirdischer Code, da ist nicht abgeglichen. Die machen sich eine schweine Arbeit durch ihre unkoordinierten Seiten.
Im Vergleich ist ASUS einfach nur Peinlich und keiner tut was bei denen, aber Hauptsache 190€ Boards verkaufen die schlechter laufen als die Bretter für 100€. Ich könnte gerade echt explodieren vor Wut auf diese Firma und das ich so Dumm war und mir noch mal ein P5Q gekauft habe.
 
mein jetziges war auch mein letztes Asus hab ich aber auch schon im vorigen Sammelthread geschrieben,wie die König Kunde behandeln ist echt das letzte vorbei die Zeiten a la P3B-F adieu

mein nächstes Board ist Blau
 
So, kann mir ma jemand sagen ob ich die Einstellungen für 24/7 benutzen kann?

Ratio CMOS Setting 8
FSB Frequency 500
FSB Strap to North Bridge Auto
DRAM Frequency DDR2-1002MHz

CPU Voltage 1,2375
CPU PLL Voltage 1,51325
FSB Termination Voltage 1,16625
DRAM Voltage 2
North Bridge Voltage 1,1795
South Bridge 1,5 Voltage 1,5
South Bridge 1,1 Voltage 1,1

Load-Line Calibration Disabled


Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
EVO kannst Du auch die Speicherunterstützung eines Foxcon Bios übernehmen?

Werde das aber heute Abend auch mal draufspielen.

Die 10000 bei Everest habe ich fast erreicht - mir fehlen noch 4mb. Der Schuldige war nicht der Ram oder Chipsatz, sondern die CPU.
 
Hab gerade eine neue Version in der Mache mit 8.6er RAID. Die anderen Module haben auch ein Update verpasst gekriegt.

Freut mich echt zu hören das der Shit läuft. Könnte man ja für die anderen ASUS Boards auch anbieten.

@gagi_gugi
Tja.. gute Frage. Machen kann ich das schon, ob es auch läuft ist die andere Frage :d
Also AMI verwendet: Foxconn, Biostar, ECS, und MSI
Such dir was aus das DDR2 ist ;)

---- EDIT
So,.. hier mal wieder ein neues BIOS. SATA hat diesmal die Version v8.6.0.1007 und stammt aus einem ECS BIOS.
Intel(R) Boot Agent PXE GE wurde auf die allerneuste Version v1.3.24 geupdated. Vorher war 0.0.20 drin.
Das ganze ist diesmal aber mit Vorsicht zu geniessen, da ich wirklich nicht weiss ob der SATA Kram diesmal funktioniert! Also aufgepasst!

Das PXE GE Modul befindet sich somit auf dem neusten Stand (wird wahrscheinlich eh niemand brauchen *lol*). Fehlen nur noch RAID, AHCI und Marvell (RAID/LAN).

http://www.megaupload.com/?d=YCU1B46K

Keine Ahnung welche Bretter noch auf den Marvell Chipsatz setzen. Ist mit Sicherheit für die Leute interessant die an dem Marvell ein RAID betreiben.

---- EDIT
Die v8.6 stammt vom November 2008. Ist somit also mal ein wirklicher Fortschritt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@evo --> Was hat bitte die Intel Treiber Version des Storage Treibers (ICH10R) mit dem Bios zu tun? Irgendwie glaub ich, wird hier etwas falsch verstanden.

Intel(R) RAID for SATA - v8.5.0.1030 ist doch nur ein software mäßiger Treiber in der genannten Version. Da muss nichts mit dem BIOS geupdatet werden sondern nur in Windows installiert.

Hier gibt es alle Intel Treiber sogar die Beta und Alpha Versionen:

http://www.station-drivers.com/page/intel raid.htm

Unter anderem auch den Intel Storage Treiber in der Version 8.7.1.1001. Es Installiert den Funktionsumfang welcher im Bios eingestellt wird S-ATA(AHCI) oder RAID (AHCI) mit dem folgenden Controller Treiber.

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh