[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal eine wichtige frage:

habe mit folgenden einstellungen alles rockstable (Q6600 @ 3.6ghz)
Vcore: 1.378
Vtt: 1.25
Pll: 1.50
NB: 1.125
SB 1.5: 1.52
Dram: 2.0

Die Frage ist: Ist die VTT Voltage im grünen bereich? Zu beachten: Q6600 -> 65nm...ich weiß dass sie bei 45nm viel niedriger sein muss...

hoffe dass alle voltages für 24/7 im grünen bereich sind. Temps sind auch super-.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das läuft müsste das hinkommen. Die Spannungen sind eher nicht zu hoch. Aber vielleicht kannste halt nochwas optimieren (=VTT senken). Nötig ist das aber nicht, behaupte ich mal...

Gruß
Christian

@fuz2z3l: hatte mal vtt 1.22 probiert...nur ab 1.25 ist es rock stable...die frage ist: wo ist noch 24/7 und wo ist "zu hoch"....

viele Q6600 OCer jagen die VTT auf 1.4, 1,5 etc weils 65nm ist...bei 45nm liegt die grenze bei 1.3...bei 65nm glaub viel höher, nur weiß ich nicht wieviel max.

EDIT: hab mal was interessantes gefunden: klick

bis 1.55 Volt bei VTT dürfte man gehen...1.55 wäre dann max bei 65nm....bei 45 sind es 1.35...also müssten 1.25vtt bei mir völlig im grünen bereich sein oder irre ich mich? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Haste es mal mit einer anderen NB GTLs getestet? Wenn alles nix hilft, musste die GTL von gerade behalten und mal entweder anner vNB oder anner VTT drehen...

Gruß
Christian

EDIT:
@fragger: Dann würde ich mir da absolut keine Sorgen machen, dann kannste auch alles einfach so stehen lassen und dich freuen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Haste es mal mit einer anderen NB GTLs getestet? Wenn alles nix hilft, musste die GTL von gerade behalten und mal entweder anner vNB oder anner VTT drehen...

Gruß
Christian

Nein habs mit den Einstellungen nur mit -30 probiert. Kann aber jetzt nicht neu starten muss noch was warten...
Meld mich dann zurück.

sturmghost wie läuft mein board so bei dir ?

:xmas:
Das Board habe ich meinem Kumpel abgedrückt, hat aber seinen Dienst gut geleistet.

Hö? Ich denke er hat das Board von -stulle-, der das bei mir gekauft hat....
Dazu fällt mir nur eins ein: :shot:

Gruß
Christian

Exakt. Wie ich gesagt habe das "alte" Maximus 2 habe ich an meinen Freund abgedrückt. :bigok:
Stulle´s hält bei mir einzug.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal eine wichtige frage:

habe mit folgenden einstellungen alles rockstable (Q6600 @ 3.6ghz)
Vcore: 1.378
Vtt: 1.25
Pll: 1.50
NB: 1.125
SB 1.5: 1.52
Dram: 2.0

Die Frage ist: Ist die VTT Voltage im grünen bereich? Zu beachten: Q6600 -> 65nm...ich weiß dass sie bei 45nm viel niedriger sein muss...

hoffe dass alle voltages für 24/7 im grünen bereich sind. Temps sind auch super-.

Alles im tief grünen Bereich.
65er können bis 1,5V VTT vertragen.

Was mich wunder ist, du hast ne 1,26 VID und brauchst 0,12V rock stable mehr bei 3,6 und wir (Kanan und ich) haben ne 1,31 VID und brauchen auch 0,12V mehr, aber wir brauchen keine 1,25V VTT , sondern nur 1,15V.
Rest ist normal. Mag wohl daran liegen, da deine Siliziumschichten unreiner sind, deswegen auch die kleine VID, sie mehr V VTT brauchen.

hi,
ich habe die rev. 1.02G mit dem auslieferungsbios

läuft mit der version ein q9550 oder muss ich ein update durchführen?
wenn ich ein update durchführen muss, wie mache ich das am besten?
ich habe kein diskettenlaufwerk.

thx!

Es müsste auf jeden Fall laufen, und wenn du unbedingt ein Biosupdate machen willst/musst, dann am besten mit einem USB-Stick den auf FAT32 formatierst hast. Da kopierste das Bios drauf und drückst beim Booten ALT+F2 und flashst dann das Bios, näheres findest du im Handbuch...

Gruß
Christian

PS: Warum liest das eingentlich keiner?

Hi Leute,
ich habe nun zum ersten mal ein Problem mit meinem Board. Ich habe alle Sound- und Chipsatztreiber sorgfälltig installiert. Und es hat alles funktioniert, doch nach einen kleinen Umbau funktioniert der Sound nicht mehr. Ich habe lediglich einmal die Boxen abgemacht und dann kam folgendes Problem:

- kein Sound kam mehr aus den Boxen
- beim neu installieren des Sound Max Treibers kam eine Meldung:
Der erforderliche HD-Audio Bustreiber konnte nicht gefunden werden (oder ähnlich)

Nun geht kein Sound mehr und ich weiss nicht woran es liegt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG

Hatte ich glaube ich auch mal. Mach mal den Rechner komplett aus, also komplett vom Strom trennen, dann nimmst du die Soundkarte mal raus und steckst sie wieder richtig rein. Bei mir ging es dann beim anschließenden Start wieder normal...

Gruß
Christian

Ne das mit der Soundkarte klappt nicht. :( Das muss ein Software Problem sein, denn es kommt beim neu installieren immer die Meldung das ein gewisser HD Audio Bus Treiber fehlt

Ahrrr ich benötige dringend Sound :(

Hab mir das Board im Austausch zum P5Q geholt und wollte meine X-Fi music rausschmeissen........
Nervt mich jetzt aber das da kein echter X-Fi chip drin ist -.-

Nachdem ich die Soundkarte rausgenommen habe kam dann folgendes:

Du sollst die ja nicht draußen liegen lassen. Du sollst die einmal, bei komplett vom Strom getrennten Rechner, raus nehmen und wieder richtig rein stecken und noch überprüfen ob die Karte überhaupt im Bios aktiviert ist...;)

Gruß
Christian

PS: Oder ich habe dich falsch verstanden...;);)

Danke fuzzel es hat doch daran gelegen. :) Sound geht jetzt wieder.

Nicht besser als der Onboardsound meines Commandos. Kommt mir zu mindest mit einem Teufel CEM PE so vor.

Hey Leut,

habe jetzt auch ein ASUS MAXIMUS FORMULA II bekommen und habe Problem mit der Soundkarte.

Habe alles eingesteckt usw. PC fährt auch hoch und die Soundkarte leuchtet da Blau :)

Wenn ich jetzt den Treiber über der CD installieren will (Audio Treiebr wird übrigensn icht auf der CD angezeigt, sondern muss ich manuel machen), steht da immer das hier:

http://img257.imageshack.us/my.php?image=73895304zi2.jpg

Hier ist mal mein Geräte Manager:

http://img123.imageshack.us/my.php?image=89491397aw4.jpg

Ich weiß echt nicht mehr weiter ... möchte endlich Musik usw. hören ;(

System:

ASUS MAXIMUS FORMULA II
Intel E8500
OCZ 4GB Kit
EVGA GTX 280
OCZ 850 Netzteil

Windows XP Professional
Habe Service Pack 3 installiert

BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTE HELFT MIR ..... gerne könnt ihrm ir auch eure ICQ schicken oder so ....

Der mir hilft und schaff tdas ich wieder Sound habe, würde ich sogar 10€ schenken über Paysafecard (www.paysafecard) bin halt verzweifelt.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh