[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal ein paar Posts über deinem. Da hatte jemand ein ähnliches Problem.
Vorgehensweise:
1. Guck mal ob im Bios deine SOundkarte überhaupt aktiv ist.
2. Falls ja, schalte den Rechner komplett aus, inkl Netzteil aus und warte bis der Strom komplett weg ist, siehste an den LEDs aufm Board.
3. Dann nimmste die Soundkarte mal raus und tuts sie direkt wieder rein und schließlich halt wieder Strom drauf und probier dann mal obs geht...

Gruß
Christian

PS: In welchem Slot haste die Soundkarte? Die soll, soweit mir bekannt, nur im obersten Slot funktionieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist der Slot weiß aber die Karte passt ja auch nur da rein .....

Von welchem Board hast du gewechselt? Bei mir hat der Treiber auch erst die Soundkarte gefunden nachdem ich formatiert hatte. Hatte vom P5Q Deluxe aufs Maximus II Formula mit gleichem Chipsatz gewechselt, weswegen ich dachte, dass formatieren vorerst nicht nötig wäre. Vor Allem, weil ich noch eine CPU erwartet hatte :d

Hi,

ich habe bereits 2x formatiert nach dem Board Wechsel :d

Vorher hatte ich i-soein schlechtes von "ASROCK" oder so.

:(

Zuletzt bearbeitet:
Faulheit hat auch seine grenze :xmas:
Ihr sollt das Handbuch lesen. da steht alles dirn wie man die soundkarte einrichtet.
1. soundkarte in schwarzen slot stecken.
2. in bios onboardsound = Enable.
3. windowsupdate ausführen und (Microsoft HD BUS) treiber installieren.
4. soundmax HD treiber von mainboard cd installieren und dann neustarten.
5. X-FI treiber von mainboard cd installieren und danach neustarten.
fertig.

Faulheit hat auch seine grenze :xmas:
Ihr sollt das Handbuch lesen. da steht alles dirn wie man die soundkarte einrichtet.
1. soundkarte in schwarzen slot stecken.
2. in bios onboardsound = Enable.
3. windowsupdate ausführen und (Microsoft HD BUS) treiber installieren.
4. soundmax HD treiber von mainboard cd installieren und dann neustarten.
5. X-FI treiber von mainboard cd installieren und danach neustarten.
fertig.

Im BIOS ist alles ENABLED .... Ich hab keine schwarzen Slots sondern weiße und blaue o_O?

Geht immernoch net

man man man, du bist blind.
jetzt muss du aber sehen können :)

Rot werd :d

Ich bin mal eben formatieren hab grad bei nem Treiber nen Virus runtergeladen aufn Desktop laufen überall kleine grüne Zwerge rum und halten ein Schild hoch mit "pwnED!"

-.-

Danke fürn Tipp :d

nimm nur die treiber von mainboard cd. alle andere treiber von asus web und ftp server funktionieren nicht richtig. und sag bescheid ob du jetzt sound hast :)

Edit:
ich meine die sound treiber.

Zuletzt bearbeitet:
wer von euch hat eigentlich alles nen q9550 C0 hier ?
ich krieg das ding nicht über 3,4 :( allerdings hab ich ehrlich gesagt auch nicht so den plan in sachen einstellungen ^^ beim commando war das recht einfach ... aber bei den 10000 einstellungen jetzt, da bekomm ich graue haare :hmm:

JAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich habe SOUND !!!!

DAAAAAAAAAAAAAANKE

Ich Vollidiot hatte die Soundkarte im falschen Slot hahahahhahaan. Wuhuuuuuu ihr seit die Besten.

sarge07 vieeeelen Dank! Schreib mir ne PM wenn du was mit 10€PAysafecard anfangen kannst.

:)

wie sieht es den hier mit eineme FSB von 600 aus? Laut der ersten seite, gibt es hier niemand, der die 600er Wall geschafft hat oder?

Ist halt die Frage:
Meist du Primestable oder Screenstable? ;);) Oder reicht dir SuperPi 1m auch? ;)

Gruß
Christian

Wenn ja kannste mal weiter vorne im Thread gucken, da hab ich irgendwo mal eine CPU-Z Valid mit 616Mhz FSB gepostet...;)

wieso fahren eigentlich die meisten von euch nen core2duo als einen größeren quad ? wenn ich das alles so lese, hätte ich mir wohl lieber nen 8600 holen, oder meinen 8500 behalten sollen (?)

das board kann locker 600fsb. das problem ist es gibt kaum cpus die 600fsb schaffen.

Das stimmt so nicht. Weder mein E8600 noch mein E8400 haben auf dem M2F über 520Mhz FSB gemacht. Auf dem DK P45 sind sie sogar 600x8 gelaufen und auf dem P5K Deluxe 550Mhz.

Was mich auch sehr verwirrt hat, ist, dass das Board nach oben hin wohl sehr schlecht skaliert. 500Mhz waren bei 1,14V möglich. 520Mhz gingen schon nicht mehr mit 1,45V.

Die FSB-Queen ist das Board tatsächlich nicht, vor allem nicht mit Quads.

Ich werde mich bemühen heute das Update mit den Settings die erklärt werden müssen einzubringen. Außerdem noch die fehlenden OC-Ergebnisse.

Ha.. ich bin ja mit meinem E8500 super glücklich. Dank "Der Angel" wurden meine CPUs ja durchgetestet auf einem DK P45 und nunja.. 2* 3,8 GHz oder 4* 3,8 GHz? .. Da sage ich nicht nein zum Quad.

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten ob es das MIIF mit A3 gibt?
Gibt es mittlerweile eine neuere Board Revision als die 1.02G?
Ihr sprecht ja alle recht gut über das neue BIOS. Konnte bisher nichts schlechtes finden. Hat das ganze hier nun der großteil am laufen oder gibt es immernoch welche mit 1307? Und wenn ja: Warum?

ps: Ich hasse Stress vor, über und nach den Feiertagen!
pps: Und noch mehr hasse ich es kein Internet zu haben!

Hm. Okay ... insgesamt kann ich jetzt nicht den "Super-Schub" feststellen. Mein 8500 lief klasse auf meinem Ex-Brett. Jetzt auf dem M2F hab ich halt meine Probleme mit dem 9550.

Was hat es eigentlich genau mit dem NB Strap auf sich ?
Ich fahre zur Zeit 8,5x400 ... NB Strap 400 ... Ram 1:1 bei 4-4-4-12

ach devic ... du kannst die cellshock pc6400 800 noch in die kompatiblitätsliste aufnehmen ... die laufen hier 1a ;)

Das stimmt so nicht. Weder mein E8600 noch mein E8400 haben auf dem M2F über 520Mhz FSB gemacht. Auf dem DK P45 sind sie sogar 600x8 gelaufen und auf dem P5K Deluxe 550Mhz.

Was mich auch sehr verwirrt hat, ist, dass das Board nach oben hin wohl sehr schlecht skaliert. 500Mhz waren bei 1,14V möglich. 520Mhz gingen schon nicht mehr mit 1,45V.

Die FSB-Queen ist das Board tatsächlich nicht, vor allem nicht mit Quads.

Ich werde mich bemühen heute das Update mit den Settings die erklärt werden müssen einzubringen. Außerdem noch die fehlenden OC-Ergebnisse.

dann hast du was falsch gemacht. ich habe erst auch gedacht m2f bei über 500fsb nicht stabil funktioniert. aber später habe ich raus gefunden wieso.
hab doch schon in altem thread mein 533fsb mit e8500 gepostet.
hier auch 550 mit meiner e8400...

mehr macht die cpu leider nicht. hab eine e8600 bestellt, wenn sie da ist werde ich damit rumprobieren ob ich 600fsb erreiche.

Ja mit knappen 1,55v vNB und 1,34v vTT hätte das mein Board bestimmt auch gemacht...;);)
Außerdem sind ne knappe viertel Stunde mit Prime auch net der Knaller....;)

Gruß
Christian

PS: Im Vergleich zu einem DFI LP UT P45 stinkt das Board doch gewaltig ab, wenn ich mir angucke, was in dem anderen Thread abgeht...;)

PPS: Mit 1,55v vNB schafft ein Rampage die 600Mhz stabil...;);)

PPPS: Was ist denn die "Wundereinstellung" im Bios, die du gefunden hast?

ich habe nur schnelltest gemacht weil die cpu weg müsste. 1.55v nb & 1.34vtt weil 8gb ram vollbestückung.
dass Rampage mit 1.55-nb 600fsb macht, das will ich sehen :coolblue:

Hm. Okay ... insgesamt kann ich jetzt nicht den "Super-Schub" feststellen. Mein 8500 lief klasse auf meinem Ex-Brett. Jetzt auf dem M2F hab ich halt meine Probleme mit dem 9550.

Was hat es eigentlich genau mit dem NB Strap auf sich ?
Ich fahre zur Zeit 8,5x400 ... NB Strap 400 ... Ram 1:1 bei 4-4-4-12

ach devic ... du kannst die cellshock pc6400 800 noch in die kompatiblitätsliste aufnehmen ... die laufen hier 1a ;)
Der Strap ist ein Teiler in der NB, der über die verfügbaren FSB:RAM Teiler entscheidet. Immer versuchen möglichst niedrig zu halten. Es stehen nicht bei jedem Strap jeder Teiler zur Verfügung.
dann hast du was falsch gemacht. ich habe erst auch gedacht m2f bei über 500fsb nicht stabil funktioniert. aber später habe ich raus gefunden wieso.
hab doch schon in altem thread mein 533fsb mit e8500 gepostet.
hier auch 550 mit meiner e8400...
http://www.abload.de/img/e8400_550x7v1x3.jpg

mehr macht die cpu leider nicht. hab eine e8600 bestellt, wenn sie da ist werde ich damit rumprobieren ob ich 600fsb erreiche.

Na, dann erkläre mir mal was ich falsch gemacht habe. Ich habe an dem Board so viel Zeit verbraucht, dass ich das irgendwie ausschließe ;)

devic@
passte deine bios einstellung dann sehen wir weiter :)

fuz2z3l@
sorry aber du redest hier käse. wenn dein rampage oder DFI oder was auch immer besser als m2f wären, was willst denn jedentag in diesem thread ? wenn du was bezwecken willst, musst du auch beweisen :)
ich hab jetzt 550x7.5 mit niedriger nb & vtt spannung am primen. wenn 1h durch ist poste ich das ergebnis. ich höffe 1 stunde prime ist ausreichend. und wenn auch nicht, ist mir schnuppe :cool:

Edit:
E8400 550x7.5 + 4x2gb + luftkühlung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich bestelle mir morgen abend das Board. Wollte ihn schon lange wegen der Optik.
Vielleicht habe ich mit dem glück und schafe was ordentliches mit dem was OC FSB angeht :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh