[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es trotzdem ziemlich schlecht, da dadurch beim Laden immer totel die Seite "zerissen" wird. Man muss scrollen ohne Ende...

PS:
Der Aufwand die Bilder von abload.de als Thumbnail einzufügen ist definitiv nicht so hoch...

Gruß
Christian

Recht hast du Cyris888, ich hab mich vertan...:stupid:

Aber als PCIe passt sie doch da hin, wo die Originale auch hin gehört...

Zumindest biem Commando ist es so, dass der oberste PCI-E x1 Slot nur für die mitgelieferte Soundkarte verwendbar ist. Eine andere Erweiterungskarte läuft da nicht! Ob das beim M2F genauso ist, weis ich gerade leider nicht.

so scheint es mir auch laszlo ! ich habe eben nochmal das handbuch studiert und kann weder ein dafür oder dagegen finden, jedoch einen hinweis, das der schwarze slot für die mitgelieferte soundkarte ist ^^

:confused:

Wenn das so ist, gibt es ja doch keinen Grund zu wechseln...

hat jemand von euch eine pcie soundkarte und wenn ja, könnte derjenige das dann mal ausprobieren ? wäre ja toll, wenn andere karten auch uin dem slot laufen würden :)

ich hätte schon gern eine pcie gehabt, und das wäre die einzigste möglichkeit !

Edit : Ich habe beim Support nachgefragt (und in diesem Fall glaub ich denen sogar *g*) ... der Slot ist nur für die mitgelieferte Karte. Andere laufen darauf NICHT !!

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, wäre eh nur Geldvernichtung gewesen, noch mal eine zu kaufen...

AHA !!!
Also doch noch nicht gegessen das Thema...
An die einfache Titanium hatte ich auch schon öfter gedacht.
359291.jpg

Edit : Ich habe beim Support nachgefragt (und in diesem Fall glaub ich denen sogar *g*) ... der Slot ist nur für die mitgelieferte Karte. Andere laufen darauf NICHT !!

Ansonsten wäre der oberste PCI-E x1 Slot sicherlich auch - wie die anderen - weiß.

Okay.

Wenn es von Asus vorgesehen wäre auch andere Karten als die serienmäßige Soundkarte in diesem PCI-E x1 Slot laufen zu lassen, wäre er sicherlich nicht schwarz, sonder weiß wie die anderen PCI-E x1 Slots.

Zufrieden? :d

Muss ich mir bei Asus entschuldigen, weil hab einfach nicht gewusst ob Slot schon reserviert. :d

Hab ne X-Fi Titanium Fatal1ty Professional im obersten PCI-E Slot laufen (also im schwarzen wo sonst der Asus-Sound-Spass steckt) und es funktioniert tadellos! (Win Vista 64Bit)

Ich denke nicht, dass sie Stammi am Tele ohne Grund sagen, dass dieser Slot nur für die mitgelieferte Soundkarte zu verwenden ist.

Würde man Asus fragen, ob eine Xonar in dem oberen schwaren PCIe Slot läuft, wäre die Antwort vielleicht eine andere...

Hast du denn speziell nach der X-Fi gefragt Stammi? Falls ja ist die Antwort - und somit meynhamburgs Aussage aus dem Post über mir - natürlich verständlich.

ich habe auch eine X-Fi Titanium in schwarzen slot drin. läuft wunderbar. Im bios habe ich sound onboard auch auf disable.

Okay okay ... dann antworte ich euch jetzt schnell, da ich dann mal noch die Bestellung vor 18 Uhr umswitche :banana:

Ich habe natürlich nicht gefragt, ob eine von Asus laufen würde, oder generell x-fi oder so ... ich habe - dummerweise - allgemein gefragt ... aber wenn es bei den anderen rennt, dann auch bei mir *freu* ... so ... ich bin schnell am Telefon ;)

Edit : Fett. Habs umgeswitched :) Kann zwar sein das ich das morgen nimmer bekomme, ist mir aber Latte. Dann sag ich mal DANKE an die "Schwarz-Slot-Benutzer" für die Info :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Primestabil...

picture.php
[/IMG]

@meynhamburg: kannst du bitte deine BIOS-Einstellungen für die 480*8,5 posten?

Besten Dank! :wink:

Hatte ich die hier nicht schon mal geposted ?

http://www.awardfabrik.de/forum/album.php?albumid=80

Ach entschuldigt, ich sehe gerade das das ja die Einstellungen 450 x 9 sind.
Da muß ich morgen neue Fotos machen...

Viel ist da nicht anders :
480 x 8.5
DRAM Frequenz - 1204Mhz
PL - 8
vFSB & vNB - 1,3v
vCore - 1,3v (brauchte nicht geändert werden)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade das 1901 geflasht und stehe gerade etwas auf dem Schlauch:

Wie verhält sich "FSB Termination Voltage" nochmal zu "Northbridge Voltage"?
Die beiden vSB's (1.1 und 1.5) lässt man ja eigentlich in Ruhe. PLL im Prinzip auch.

vNB & vFSB funktionieren gut, wenn sie gleich eingestellt sind.
Manch anderer hat zwar auch anders gute Ergebnisse erzielt, aber ich habe das noch nicht probiert.

Moin :cool:

Hier nun meine Bioseinstellungen für 480 x 8,5 Primestabil

picture.php
[/IMG]
picture.php
[/IMG]
picture.php
[/IMG]
picture.php
[/IMG]

Nicht schlecht. PL von 8 bei 1204 MHz. Da geht was :>
Probier mal mit Static Read Control, Read Training und OC Charger zu spielen. Damit kannste die Latenzen afaik noch ein wenig senken.

hier auch mal was feines von meinem M2F mit 550FSB und niedriger Spannung :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh