[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol achso ^^
ja k&m hatte es einfach nicht auf lager und da pctweaker es auf lager hatte/hat(<klick), hab ich es schnell da bestellt... außerdem war es dort "günstig" (ohne versand)

ach und bonn liegt auch nicht von siegburg so weit entfernt ;)
mit der straßenbahn ca. 20min + 1km zum laden laufen (auf bus hatte ich keine lust).
und jetzt ist es hier :hail:

Edit: gerade gefunden, aber noch nicht überprüft bzw getestet...
http://www.benchzone.com/Downloads/BIOS/Motherboards/Asus/Maximus_II_Formula/Beta/M2F0701.rar
falls der schon gepostet wurde, sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu gerade noch schnell das letzte auf pc Tweaker ergattert. Wollte mir ja das P5 Delux oder das P45 PLatinum holen aber scheiss drauf. Schon vom Layout einfach bombig. Das wars mir wert.

Ist die Soundkarte mit ner xfi x-treme Gamer zu vergleichen?

Guts Nächtle Alex
 
lol... ich glaub du hast gerade das letzte erwischt... das maximus II wird gerade wieder nicht mehr geführt ^^
Hinzugefügter Post:
zur soundkarte werde ich wohl nie was sagen können... ich hab ne X-Fi platinum fatal1ty champion drin. des wegen werd ich diese abgespeckte x-fi sicher nicht einbauen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat kein EAX 4 und dieses Sound-RAM da, den aber eh kaum ein Spiel unterstützt und dann noch nichtmal was bringt...
 
Stimmt nicht ganz, EAX4 kann se, nur EAX5 nicht:p
So stand das zumindest in nem Review
 
EDIT: haha Schwein muss der Mensch haben, ich guck gerade nochmal schnell bei Geizhals und da steht da plötzlich mindfactory mit 1stk auf lager und gratisversand, ihr glaubt nicht wie schnell ich bestellen kann :d:d:d

jo, hatte es auch gesehen und gleich bestellt

aber ich hatte wohl Pech: das 1 Board vom 7.7. war gleich weg (deins?), dann kamen gestern (8.7.) noch ein paar rein, von denen ich aber auch keins bekommen habe und nun steht "Erwartet für den 15.7." drin- schöner Mist :(
 
Jupi meins ist gerade von MF mit meiner 4870 gekommen!:banana::banana::banana: Beides Montag Abend zwischen 19-20 Uhr bestellt und Heute ist es schon da....

Leider habe ich erst am Wochenende Zeit, alles zu verbauen und zu testen - Klausuren. :(
 
Jo werde ich machen! Leider aber erst am Wochenende. :( Meine Kamera ist eh noch beim Kollegen. :)

Was ich sagen kann - das Board sieht echt geil aus! :drool: Erinnert mich sehr an mein Asus Commando, was ich mal hatte.

Hauptsache ist geht auch einigermassen!! :hmm:
 
Also ich werd mir das MB vll auch holen
Nur kann man die HEatpipe auch ganz abnehmen? Also wenn man nicht nur teilweise Wakü will?
Und für was is dieses 2 pin Kabel das von der Heatpipe abgeht?
Und diese roten Teile an der Heatpipe kann man die auch abnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd mir das MB vll auch holen
Nur kann man die HEatpipe auch ganz abnehmen? Also wenn man nicht nur teilweise Wakü will?
Und für was is dieses 2 pin Kabel das von der Heatpipe abgeht?
Und diese roten Teile an der Heatpipe kann man die auch abnehmen?

Das ist eigentlich alles hier schon geklärt worden.

HP ist komplett von unten bis oben durchgeführt.
Kabel das zum KK geht ist für die Beleuchtung des Logos.
Die roten Abdeckungen gehen runter.
 
Was schön ist, die Heatpipe ist nicht mit den komischen Pins am Board befestigt, sondern per Schrauben! :)
 
Ich baue nachher mal das Board aus und guck mal unter die HP.....


Habe schon wieder 56 Grad NB, der Kühler hat gefühlte 30-35 Grad



Mal gucken ob da genug WLP drunter ist
 
Hast du es auch? Bei alten Maximus war VDroop. Bei last war die CPU Vcore weniger. Aber jetzt bei Maximuss II ist umgekehrt. Bei Last ist mehr Vcore als im Idle!
 
Ist mir noch nicht aufgefallen, hast du die Load Line C. aktiviert ?

EDIT: Stimmt, Spannung steigt von 1,336 IDLE auf 1,344V LAST



Hab mal die WLP getauscht unter dem NB Kühler, im moment habe ich 48 Grad
Hinzugefügter Post:
Und schon wieder 56 Grad NB, an der WLP lags nicht....


Was kann es denn dann sein, Gehäuse ist offen, also kein Wärmestau....



64 Grad unter Prime :fresse:


Geht bei euch PC Probe, bei mir öffnet es sich einfach nicht, laufen tut es alut Task Manager, es öffnet sich aber kein Fenster ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp heb gerstern die letzt bei pc tweaker ergattert :hail: wie ich aber sehe haben andere auch schon wieder welche!

und heute stand in der Mail schon "versendet", juhhhuuu dann kommt es schon morgen und meine 4870 ist auch schon unterwegs. Noch paar Kleinigkeiten dann gehts ab!!!

Kann man die Soundkarte auch auf anderen Boards verbauen oder funzt die nur auf dem ASUS? Wollt mir nämlich vielleicht noch ne andere holen. Gruß ALex
 
bin echt mal gespannt wann ich es 100% ausgetest habe... wenn ich schon die ganzen GTLs sehe wird mir schwindelig ^^
Hinzugefügter Post:
macht dann mal bitte bilder wenn das board eingebaut ist
danke :d
hier die erfüllung deiner bitte ;)

kabel etc sind aber (wie man sieht) noch nicht sauber verlegt, da ich mit dem gedanken spiele mein alten stacker gegen ein cosmos s einzutauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste doch mal den Max. FSB mit nem Quad bitte :wink:


Was hast du NB Temp ?
 
lol... was denkst du was ich hier mache mit mein 45nm quad und den maximus II... sicher net alles auf standard laufen lassen ;)
aber das geht nicht so schnell den max. fsb zu ermitteln bei den unmengen an einstellungen.
vor montag werd ich dazu nicht viel sagen können. ich kann dir aber schon mal verraten das fsb480 stabil laufen ohne groß tweaken zu müssen.

und zu den temps kann ich ebenfalls nicht viel sagen außer das sie niedriger als beim rampage sind ;) (was viel mit der niedrigen spannung zu tun hat)
z.Z. prime ich fsb485 bei nb 1,34v + fsb 1,28v (unoptimiert) und everest zeigt 57° für die nb an.
 
OK, wollte dich nur erinnern, falls du es vergisst :fresse:


Habe jetzt mal nen Lüfter @12V vor die NB zum testen gehängt, mal gucken obs was bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seewolf
ich komme mit meinem E8300er bei Prime (Custom) auf 52° Northbridge Temp und 45° Southbridge Temp. CPU 51°@ WaKü laut Core Temp o.99 und laut PC probe 42°
aschso ja mein Board steht auch noch auf dem Kopf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau doch mal den optionalen Lüfter drauf, oder hast du das schon?
 
jetzt mach ich mich mit den NB GTLs vertraut. hab mal ne spannung angelegt wo ich weiß das sie unter FSB485 nicht ganz stabil läuft (mit AUTO GTL).
mit manuell eingestellter GTL läuft es jetzt schon mal deutlich länger.
das wird noch eine lange woche ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh