[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So.. Prime läuft auch im mom, Spannungen sind alle im grünen Bereich wie auch beim P5Q-E :)



Und was mir auf jedenfall positiv aufgefallen ist, ist die Ladezeit von Windows! Nun sind
nur noch ~2 1/2 Ladebalken bis Win geladen ist, mitm P5Q-E waren es ~12 - 15.
 
:drool:

Mal eben kurz ohne großartig zu testen die 600FSB gebootet :)

600fsb6kb.png


Jetzt werde ich erstmal die Treiber usw installieren und danach weiter testen :d


Was hattest du da Spannung drauf auf der NB ?



Meine CPU macht bei genau 400 Mhz dicht, kein Mhz mehr FSb ist drin :fresse:
 
VCore gleich geblieben bei dir oder etwas verändert?
VCore ist im mom recht gleich, beim P5Q-E schwankte die auch zwischen 1.192 - 1.20v
für stabile 4Ghz... Werde es später mal mit weniger testen. Mir geht es im mom aber
mehr um die Mobo Spannungen ;)
Was hattest du da Spannung drauf auf der NB ?

Meine CPU macht bei genau 400 Mhz dicht, kein Mhz mehr FSb ist drin :fresse:
Das deine CPU bei 400Mhz dicht macht liegt wohl an der CPU, die Pentiums sind keine
FSB Monster ;)

Für 600FSB hab ich ~1.4v vNB eingestellt (habs aber auch nicht mit weniger getestet).

Gruß
Chris
 
Ja, ist leider die CPU, aber in ein paar Wochen kommt was anderes... :drool:


Was hast du NB Temp. ?

Ja, teste mal obs mit weniger VCore geht
 
lt. PC Probe ist die NB Temp bei 52°C... mit der Hand gefühlt ist die nicht annähernd so warm wies angezeigt wird ;)

Achja, Board ist kopfüber eingebaut.
 
lt. PC Probe ist die NB Temp bei 52°C... mit der Hand gefühlt ist die nicht annähernd so warm wies angezeigt wird ;)

Achja, Board ist kopfüber eingebaut.


Bei mir will PC Probe nicht starten, laut Task Manager läuft es zwar, aber es öffnet sich nichts, auch kein kleines Symbol in der Taskleiste....


Nen Tipp ?
 
lass dir die temperaruren doch auf dem LCD poster anzeigen...dann kannste schauen, ob everest das richtige anzeigt oder nicht...
 
ich hab es zwar nicht ausprobiert... aber im bios gibt es dafür zumindest entsprechende einstellungen ;)
 
Das mit den Temps auf dem LCD-Poster geht, ich habs jedenfalls so am laufen.

Aber hat noch jemand dass problem dass Probe öfter mal alarm schlägt und für NB, SB oder DRAM unrealistische voltages anzeigt? zB 55v oder halt 0,00v

Der PC läuft allerdings stabil und problemlos weiter, aber es nervt halt.
 
Werde ich mal testen, habe das LCD bis jetzt noch nicht angeschlossen
 
habe irgendwie das Problem, daß nach der Treiberinstallation von der MSI 4870 OC, die heute erst abgeholt habe, daß Bild schwarz bleibt. Komisch oder ?
 
wenn du alle stromkabel angesteckt hast und sonst keine fehler vorliegen und somit ggf defekt ist wäre das nicht komisch ;)
 
naja, aber vor der Treiberinstallation unter Windows war alles ok. Erst als ich den Treiber installiert habe und der Neustart erfolgte, war das Bild schwarz, obwohl Windows im Hintergrund lief!
 
Aber hat noch jemand dass problem dass Probe öfter mal alarm schlägt und für NB, SB oder DRAM unrealistische voltages anzeigt? zB 55v oder halt 0,00v

Jo hatte ich auch schon mal als ich das Probe anhatte, 24v oder für NB für paar Sekunden.:drool:
Scheint etwas zu spuken das Prog, kann ja nur daran liegen bei den Angaben.

Wer benutzt eigentlich die beigelegte Soundkarte?
Nach dem Xifi Audiokonsole installieren wollte die aktiviert werden...getan und dann kommt bevor sie startet die Auforderung zusätzlichen Inhalt für die lizensierte Version zu saugen....getan doch seither startet die gar nicht mehr und meint nur noch das unterstützte Audiogerät nicht gefunden, was soll denn da? :confused:
Ton geht sonst gut.
 
könnte k..... , der ATI Treiber spinnt voll ab. Unter "abgesichertem Modus" habe ich wieder ein Bild.
 
Funktioniert mit dem P45 schon Clockgen/Set FSB oder sonst was?
 
Clockgen funktioniert nicht, hab ich selbst gestern mal mit dem P5Q Deluxe probiert!
 
SetFSB funzt aber :p ( ICS9LPRS919BKL )
 
Jop. Mit dem P5Q Deluxe gehts auch :)
 
Läuft bei mir ohne Probleme

Ach sowas, plötzlich doch auch hier die Audiokonsole, die musste sich wohl erst anwärmen oder so.

Leider gar nix ist mit Logitech Setpoint, hat das einer?
Alle Zusatztasten des MX3000 Keyboards sind einfach tot :heul:, weder mit Intel noch AMD Boards vorher je gehabt, geht es etwa noch jemandem so?

Bei der Maus dagegen geht alles, sehr komisch.
 
Meine G15 geht auch ohne Probleme


Heute oder morgen wird mal der RAM noch getestet, wie viel er denn rennen will :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh