[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm... Hast kein spezielles Gehäuse, z.B. BTX oder so? Hast du genügend Gehäuselüfter? Immer mehr Luft raus als rein, sonst gibt es einen Wärmestau!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse ist offen und Lüfter sind genug da...

Mist der E2160 hat ne FSB Wall bei mehr als 400 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auf dem Bord nen Noctua NH-U12P verbaut, oder weiß jemand ob das geht? Oder braucht man da diese neuen Befestigungswinkel?

Solange wie ihr nicht über 80°C NB kommt ist es doch egal.
Früher konntet ihr das auch nicht auslesen, aber da hat sich keiner über die Temperaturen gewundert.

Stichwort ASUS A7N8X-E Deluxe, P5B Deluxe.
Dort konnte ich nichtmehr dranfassen, also mussten es um die 60°C am Kühlkörper sein.

Tragt mal auf der ersten Seite den Noctua NH-U-12P ein. :)
Habe soeben folgende Nachricht vom Noctua Support bekommen:
Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der U12P sollte ohne Einschränkungen montierbar sein. In aktuellen Chargen sind die benötigten Fastening brackets
bereits enthalten. Sollten diese wider Erwarten nicht im Lieferumfang enthalten sein, wenden Sie sich bitte wieder an
uns, wir lassen Ihnen diese dann gerne zukommen.

Juhu, mein Maximus wurde auch heute versandt :drool:

Dann bin ich mal gespannt ob es mitm P5Q-E mithalten kann (645FSB) :fresse:

Kühler passt, alles super :d. Jetzt kann ich mich auch mal auf die Suche nach nem Shop machen der eins da hat.

Schau mal auf die vorherige Seite, da waren 2 Links mit Shops die noch genug haben

Meins würde Heute auch verschickt:p

@ Seewolf

Was hast du denn für eine Spannung angelegt bei NB und SB ??

Und fest steht, der ühler wird nichtmal handwarm, beim Rampage ist das Teil viel heißer aber nur 55 Grad werden bei mir angezeigt, das stimmt bestimmt nicht...

Grüße
Sascha

@ Seewolf

Was hast du denn für eine Spannung angelegt bei NB und SB ??

Und fest steht, der ühler wird nichtmal handwarm, beim Rampage ist das Teil viel heißer aber nur 55 Grad werden bei mir angezeigt, das stimmt bestimmt nicht...

Grüße
Sascha

Beides auf Auto, siehe hier:

Da hängt ein Lüfter bei 12V davor, der Kühler ist kalt

Zuletzt bearbeitet:
Bei der CPU solltst du eigenlich die niedrigsten Werte bei allen Spannungen des Baords anlegen können.

Und wenn der Kühler kalt ist stimmt 57Grad im Leben nicht.

Bei meinem Rampage steht grade 58 und der Kühler ist heiß !

Grüße
Sascha

Jojo das neuste Bios fehlt noch da.
Boar der reinste Weihnachtsbaum das Board wenns läuft, überall leuchtet was, die Beleuchtung im Case könnte ich direkt ausbauen jetzt. :d

Drei Frägelchen hätt ich noch:

1) Der hintere eSATA hängt doch an dem Marvell, oder?
Den kann man also nicht abschalten, wenn man den eSATA nutzen will?
Die verzögernde "No Drive detected..blabla" Meldung bei jedem Start nervt etwas.

2) Wo steckt ihr den RAM hin?
War es immer gewohnt in die ersten Slots beider Kanäle, aber im Handbuch steht wegen OC besser in die gelben....was es gar nicht gibt, oder die weissen gemeint?
Die haben auch dickere Hebel, aber spielts überhaupt ne Rolle wo?

3) Den Punkt Full Screen Logo (Handbuch 3-39) hab ich gar nicht im neusten Bios 701, nur ich? :confused:
Das olle Startlogo kann ich so gar nicht ausschalten.

An den Threadmeister: Der Speicher 2x2GB Corsair "TWIN2X4096-6400C4DHX G" darf zu meinem Glück auch in die Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Musst im BIOS dieses Quickboot einschalten, damit dieses ASUS-Bildchen kommt!

So heute auch abgeholt und schon verbaut. Muss morgen nur noch meine MSI 4870 OC abholen.

Scythe Mugen passt auch ohne Probleme druf !

Wurde reineditiert.

Kann mir mal jemand der noch nicht den Danke-Button im ersten Post gedrückt hat mir den Link von diesem per PM zuschicken?

Ist schon passiert, danke! Vllt klappt ja mein Vorhaben ;) Thx @ SHaBBa

Kann mal jemand - der den Danke-Butoon noch nicht gedrückt hat - versuchen auf den Danke-Button im letzen Satz des ersten Posts zu klicken und mir dann mitteilen obs geklappt hat

Zuletzt bearbeitet:
Erst hab ich ne Meldung gekriegt, dass ich keine Berechtigung für die Seite hätte und dann wars Danke aber doch da. :d

Zuletzt bearbeitet:
Soll mir Rech sein :d

Nicht, dass jetzt Jemand denkt ich wollte so mehr Leute da unterm Beitrag stehen haben :lol:

:drool:

dscf7705vrn.jpg

Edit: So, Board ist nun drin.....

Mal eben kurz ohne großartig zu testen die 600FSB gebootet :)

600fsb6kb.png

Jetzt werde ich erstmal die Treiber usw installieren und danach weiter testen :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh