[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach sowas, plötzlich doch auch hier die Audiokonsole, die musste sich wohl erst anwärmen oder so.

Leider gar nix ist mit Logitech Setpoint, hat das einer?
Alle Zusatztasten des MX3000 Keyboards sind einfach tot :heul:, weder mit Intel noch AMD Boards vorher je gehabt, geht es etwa noch jemandem so?

Bei der Maus dagegen geht alles, sehr komisch.

mach kein Mist!

ich hab auch das MX3000 und will die Tasten nicht missen... Halt mich auf dem laufenden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Board ist leider defekt.

NB steigt bei 125Grad aus....
Vermutlich ist die Heatpipe im Eimer, das Stück neben der erten SPeicherbank wird so heiß das man den Speicher !! fast nicht mehr anfassen kann weil der Heatspreader so heiss ist !!

So ein Mist

Grüße

Sascha
 
Also bei mir ist Temperaturmässig alles ok, unter prime haben NB und SB maximal 50°C und die kühler werden handwarm, scheint realistisch zu sein.

Allerdings erkennt das Board in EZ-Flash keinen meiner USB-Sticks (legacy usb dingens steht auf enabled), musste das Bios dann auf CD brennen...
 
@ Dana_X

kontrolliere mal ob die Schrauben der Heatpipe korrekt angezogen sind, nicht das da
welche vergessen wurden :(

Hab bei mir auch vorhin bei 2 Schrauben der HP nochmal zusätzliche Unterlegscheiben
untergelegt so das der Anpressdruck der Heatpipe besser ist, Fazit -> ~12°C bessere
NB Temp ;)

Gruß
Chris
 
@ Dana_X

kontrolliere mal ob die Schrauben der Heatpipe korrekt angezogen sind, nicht das da
welche vergessen wurden :(

Hab bei mir auch vorhin bei 2 Schrauben der HP nochmal zusätzliche Unterlegscheiben
untergelegt so das der Anpressdruck der Heatpipe besser ist, Fazit -> ~12°C bessere
NB Temp ;)

Gruß
Chris

Chrisch hast mal nen Tip für 500Fsb ?
Kann noch netmal 450 fahren ohne das mir Large abschwirrt
( Reboot ) :fire: .
 
@ Dana_X

kontrolliere mal ob die Schrauben der Heatpipe korrekt angezogen sind, nicht das da
welche vergessen wurden :(

Hab bei mir auch vorhin bei 2 Schrauben der HP nochmal zusätzliche Unterlegscheiben
untergelegt so das der Anpressdruck der Heatpipe besser ist, Fazit -> ~12°C bessere
NB Temp ;)

Gruß
Chris


Ich glaube das werde ich auch mal probieren :banana:
 
Chrisch hast mal nen Tip für 500Fsb ?
Kann noch netmal 450 fahren ohne das mir Large abschwirrt
( Reboot ) :fire: .
Ich prime im mom diese Spannungen für 500FSB (4Ghz)

500fsbqcf.jpg
 
Schrauben waren alle da und bombenfest !

Grüße
Sascha
 
@Chrisch :



Danke für den ganz heißen äh kühlen Tipp !!!!!!!!!! :banana::banana::banana:


Die NB Temp ist rapide gefallen, habe im Moment 34 Grad, hatte sonst immer gleich fast 50 Grad !!!


15 Grad und mehr hat mir das gebracht :love:


Habe nur 2 so Gummi/Plastik Ringe unter die 2 Schrauben der NB Heatpipe rein :banana:



Den Tipp kann man doch in den Startpost aufnehmen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann, wie kann denn sowas sein ?
Asus macht offenbar nur das Minimum was geht.....schade....

Grüße
Sascha
 
Immer noch 35 Grad, das sind bei mir 20 Grad Unterschied, ich meine sowas sollte bei nem 200€ Board nicht sein.....
 
So, mein Board ist auch drin! Man die Temps gehen ja echt gar nicht! Laut ProbeII SB=57°C und NB=60°C! Dabei hab ich nicht mal Prime an und meine Case ist auch offen. :(
 
Schrauben waren alle da und bombenfest !

Grüße
Sascha
Was ich mir auch gut vorstellen könnte es das evtl Produktionsschwankungen der Abstandshalter
gibt, die sind ja komplett überall unter der Heatpipe verteilt! Vll. sind die bei deinem Board teilweise
zu groß geraten und deswegen diese Temps...

Hast mal versucht während des Betriebs den NB Kühler mit der Hand anzupressen so das
du den Anpressdruck erhöhst?

@ Seewolf

klingt doch super :wink:

Edit: hier noch 2 Bilder ohne HP..

dscf7711q9d.jpg


wie man sieht wurde bei der SB ein wenig mit der WLP gespart...

dscf7730ww4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bleibt bei 35 Grad, echt cool :d


SB hat bei mir 40 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
muss meins leider zurückschicken.die nb hat nach maximal 2minuten 90grad! boardrev.1.02g,bios war 0503:wall:
 
hmm.. da scheinen wirklich nen paar zu sein wo das mit den Abstandshaltern hinkommen könnte (sofern die Schrauben alle
korrekt angezogen sind) :(
 
@ Engling

Na dann warte mal ab, die geht auf 125 hoch und der rechner freezt.
Echt bescheiden für ein P45 die Temps. Trotz 1,1 Volt auf der NB höhere Werte, lachhaft.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mitm P45 nichts zu tun ;)
 
nein, kein HS... (ganz ehrlich, wozu auch?)

Ich glaub X38/X48 Chipsätze sind die einzigen mit HS, hab sonst noch keinen anderen mit gesehen.
 
Bezüglich Temps

Hilft jetzt zwar nicht absolut weiter aber zur Allg. INFO:

Die 780i Striker Formula Boards hatten bei der ersten Produkt Charge auch jede Menge Tempprobs, vornehmlich auf der NB.
Teilweise wurde der Chip so heiss, das das Board anfing zu throtteln.

Einige mutige hatten daraufhin die Heatpipe entfernt und alles andere als WLP vorgefunden.

Nach aufbringen von WLP und montieren der HP war wieder alles in Butter. :bigok:

Wer es sich traut, kann es ja auch versuchen sich so Abhilfe zu verschaffen, ansonsten zurück zu Asus, ist schon ärgerlich bei einem 200 € Board. :wall:
 
@dana x
soweit kommt er nicht,nach deaktivierung der warntemperatur heizt er weiter bis ca.105 grad und bootet neu.
wenn ich das so alles lese nimm ich die ganze konstruktion vielleicht mal runter,eine schraube unter den spawas der cpu war max. 1/2 umdrehung drinn.danke ronnyd für den tip-wenn nicht bring ichs am nächsten wochenende zwischen den f1 qualifiings vorbei;)
 
Phu nicht gerade vertrauenserweckend diese Verarbeitung. :rolleyes:

Nach ner Stunde "Max Power/Heat" Test mit Prime95 bei normalen Spannungen waren nach Probe MB 39°, SB 49°, NB 60°, POWER 46° angesagt, ist das jetzt einfach der "Normalwert" bei dem Board dann??:(
Nach dem Gewitter wars heute sogar gar nicht heiss im Zimmer.
War nach ner halben Stunde schon so und blieb dann so immerhin.

Was ist "POWER" genau eigentlich, da war Probe auf 45° eingestellt, gab auch bald Alarm.




mach kein Mist!

ich hab auch das MX3000 und will die Tasten nicht missen... Halt mich auf dem laufenden

Tja weiss leider nicht was ausser Setpoint installieren man da machen kann für die Zusatztasten?
Wenn Seewolfs G15 geht funzt das neue Setpoint 4.60 vielleicht nicht mehr richtig mit der MX3000?
Aber kann doch nicht sein, mit der MX1000 Maus geht ja alles.
Hatte vorher Setpoint 4.0 drauf, versuche mal die irgendwo aufzutreiben.
 
setpoint deinstallen
neustarten
ins inet gehen
software (4.60) installen
dann nach updates suchen lassen
update (2mb) einspielen lassen
neustarten
alle tasten sind wieder verfügbar


mir ein bier zahlen


zudem die neueste everest version nutzen da wurde power in den richtigen eintrag PWM ergänzt


http://www.lavalys.com/beta/everestultimate_build_1431_ox6li7eqrfn.zip


mir ein 2tes bier zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür wäre ja direkt ein ganzer Kasten Bier fällig wenn die wieder gehen würden. :love:
Auf Updates suchen bei der neusten Version wäre ich wirklich nie gekommen.

Setpoint 4.6 hab ich schon drauf, aber geh ich da auf "Jetzt prüfen" erscheint ein grünes Symbol im Tray, mehr leider nicht. :(
Da sitzt da bis ich drauf klicke, dann ist es weg, sonst bleibt es einfach, gesaugt wird nix und Version 4.60.122 bleibt angezeigt.
Wäre sogar auf autodownload eingestellt.

Hast du Vista? Ich XP SP3.
Finde das Update bei Logitech leider nicht zum selber saugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann wollt mir das board auch holen aber wenn die verarbeitung so schlecht ist!!! weis icht recht es sind ja 200€ und muss mir da noch selber die schrauben festziehen! das geht aber gar nicht!
 
Ist es denn so schlimm für dich, dass du ein paar Schrauben festziehen musst? Das wäre für mich kein Grund das Board nicht zu kaufen, vor Allem weil es ja sonst recht gelungen zu sein scheint!
 
danke an alle,jetzt sind die temps okay.auf der sb war zu einem viertel beklekst,die nb komplett aber dafür min. 1mm dick.sehr schlampige montage.ausserdem ist so ein klarlack aufs kupfer drauf-hab ich mit spiritus entfernt.jetzt sinds idle 37 grad!
 
jup ist schlimm gebe 200€ aus, muss die hp abbauen sie säubern, wärmeleitpaste auftragen da sie ja scheinbar fehlt und danach wieder allse zusammenbauen und hoffen das alles noch funzt, sollen dies doch gliech gut machen! das board scheint aber beim rest recht gut zu sein
 
oh :( wenn ich das hier so lese mit den Temps, dann darf ich mein Board morgen auch wieder ausbauen. :( man ist das lästig :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh