[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1,1 V sind Standard, probiers einfach mal mit 1,2V, wenns ned geht 1,3V
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 1.259 nix, bei 1,3 auch nix :(
Sollte mir mal neuen Ram holen, so ein Dreck...
 
Ram entschärfen also nicht mit 4 4 4 15 sonder 5 5 5 15 oder 6 6 6 18 versuchen!
 
:wall: Und wenn du CPU und VTT voltage erhöhen tust. um zu gucken ob es an RAM liegt?

stell zum testen so ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was negativ war/ist ist die Befestigung/Anpressdruck der Heatpipe, aber das kann man leicht beheben.


Vielleicht hat ja jemand mal Lust nen Guide für Dummies dazu zu schreiben mit Bildern, wie, wo und was genau drunterlegen und so, trau mich irgendwie auch nicht so da alles abreissen. ;)

Aber auch mal anders gefragt, wenn nach ner Stunde "Max Heat" Test bei Prime 95 die NB 60° hat, mag das nicht toll sein, aber was bringts einem eigentlich ob man dann dafür 45° oder was immer hat?
Ist das nicht etwa wie wenn ne CPU 45° oder 55° Load hat, solange nicht im roten Bereich kann einem die Zahl doch würstle sein, wird da nicht auch etwas übertrieben hier?
 
Bei deinen Einstellungen Russkij macht er dicht -.-
Selbst wenn ich 1.23 Vcore, 1.57 Pll und 1.19 NB gebe, dann bootet er zwar doch bevor Windows kommt sitz ich vor nem schwarzen Screen mit irgendwelchen Meldungen...
 
Bei deinen Einstellungen Russkij macht er dicht -.-
Selbst wenn ich 1.23 Vcore, 1.57 Pll und 1.19 NB gebe, dann bootet er zwar doch bevor Windows kommt sitz ich vor nem schwarzen Screen mit irgendwelchen Meldungen...

Versuche meine einstellungen genau so wie ich habe nur die CPU auf 1,375. War bei meinem letzten E8400 so. wenn es trotzem nicht geht dann denke ich liegt am Ram.

Was hast du für VID?
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad::mad::mad: Bei 1,375 läuft er....
Warum ist denn bitte da so ein großer Unterscheid? Die 400 packt er bei 1,168 wenn nicht weniger, bin noch am testen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt jetzt weist du das es an Vcore lag:) jetzt kannst du nach unten testen. Dann immer mit Prime 20k testen.

Noch mal meine Frage welche VID hat dein CPU?

Mein letzer hatte eine von 1.225 er wollte bei 4Ghz nicht unter 1.3750 (im BIOS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon versucht bei 1.21 1.22 1.24 und bei 1.26 zu booten. Dann kommt nach dem einloggen bei Windows ein Bluescreen vonwegen irgendwas mit Crash bla :wall: Na dann soll es wohl nicht sein und er seine 3,6GHz weiter laufen...
Ist 1,168 bei 3,6 eigentlich akzeptabel? Lass gerade Prime bei 20K durchlaufen.
Sorry kenn mich damit noch nicht ganz so aus :-[

Edit: Vid ist 1,225
 
Du kannst für 4GHZ 1,3500 im Bios einstellen, dann verschieden GTLS testen (Prime20k).

Am Ende wenn es so weit alles läuft must du komplett test machen, der läuft 9,5 std!
Dann ist dein Rechner stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tipps :)
Hast mir sehr geholfen, aber ich belaß es jetzt bei den 3,6. Wäre schon gewesen die 4 bei ~1.2x zu sehen aber naja man kann nicht alles haben ;)
 
Hmm also was ich hier und bei der Awardfabrik lese, ist das Board ja schlechter als mein Maximus/Rampage.
So wie es im Moment aussieht, muss ich mich nach was anderem umsehen, aber ist es normal das man seit über einem Jahr kein richtig ordentliches Board mehr zu kaufen bekommt?
 
Wieso ist er schlechter?

Bei Maximus Formula hat es ja auch gedauert bis einigenmassen gutes Bios rauskam
 
Eine Frage noch, umso tiefer ich gehe mit dem Vcore bei FSB400 und die CPU dann immer noch die 20k schafft -> Umso Besser??
 
Vielleicht hat ja jemand mal Lust nen Guide für Dummies dazu zu schreiben mit Bildern, wie, wo und was genau drunterlegen und so, trau mich irgendwie auch nicht so da alles abreissen. ;)

Aber auch mal anders gefragt, wenn nach ner Stunde "Max Heat" Test bei Prime 95 die NB 60° hat, mag das nicht toll sein, aber was bringts einem eigentlich ob man dann dafür 45° oder was immer hat?
Ist das nicht etwa wie wenn ne CPU 45° oder 55° Load hat, solange nicht im roten Bereich kann einem die Zahl doch würstle sein, wird da nicht auch etwas übertrieben hier?


Weil das ja noch Default Spannung ist, wenn man dann für nen höheren FSB mehr Saft gibt, landet man beu 70 Grad und mehr, dass muss ja nicht sein.


Das ist ganz einfach:


Bau das Board aus, dreh es um, dann siehst du die Schrauben mit der die HP festgemacht ist.
Nun drehst du die 2 raus, die die HP an der NB halten, da sind schon Gummiringe schon drunter (schwarz), da legst du noch einen O Ring drunter, genau so einen, wie du unter die Schrauben für den CPU Kühler legst, dann hast du mehr Anpressdruck
Schrauben wieder rein drehen, fertig !
 
@MöCkY also ich finde das Board um einiges besser als Maximus Formula. Rampage hatte ich nicht.
 
Kann mir mal einer sagen wieso ASUS die GTL Ref bei der CPU nun in mV angibt?
Ich bin nur 0.630/0.650/0.670 vom P5Q DLX und Rampage gewohnt.

Kann man irgendwo, sehen welche mV das Äqivalent zu 0.650 und 0.670 ist?
 
Also wenn ich das hier lese.
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=4074
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?p=178994#post178994
Dann wird mir übel bei einem so teuren Board.

Und No_Name, @rne, OCool und Chrisch wissen was sie machen, wenn sie nicht wirklich zufrieden sind, werde ich es auch nicht sein.
Da könnte ihr mir auch erzählen wie zufrieden ihr seid, ich bin nicht so leicht zufrieden zu stellen.
Wenn ich mein Maximus und Rampage mit den erfahrungen vergleiche kommt das irgendwie aufs selbe raus.
Hoher FSB ist nicht stabil und RAM ist verdammt zickig.

Da lass ich mein Geld lieber bei DFI. Jedenfalls steck ich da jetzt meine Hoffnung rein.
 
Also ich habe mit meinem Maximus II keine Probs..lief mit selben Einstellungen vom P5QDlx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh