[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Kompalibitätsliste:
Xigmatek RS somit auch der 1283, passen GERADE SO. Setzen mit dieser kleine Abstandskante der letzten Lamelle auf den oberen Mosefet Kühler auf!

MfG
Fabian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hrmm sieht ja mal ganz nett aus...

wie sieht es denn mit cpu pot montage aus auf dem baord? da da echt so viele kühler sind ...
fsb 670 sind ja hammer....
 
Ich sags ja, hauptsache die Teile werden so schnell wie möglich produziert und daraus ergeben sich solche Produktionmängel, einfach nur zum :kotz:!
Für ca. 200€ kann man definitiv mehr erwarten, hauptsache die Kohle wird reingebracht! -.-
 
Was macht ihr euch denn so ins Hemd ? :p

Positiv denken. wazap mag das Board glaube eh nicht, von dem hat man noch nichts Positives gehört :d
 
^^

Die Reviews stimmen mir da zu. ;)
Das Board ist definitv kein Überflieger. Für den Preis ist das ja schon fast eine Unverschämtheit.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das Maximus II in gewisser Zeit zu holen, jedoch gibt es kaum User, die das Board mit einem 45nm Quad betreiben.
Zudem ist mir die schlechte Verarbeitung schon beim Maximus I aufgefallen, nur dort haben sie nicht an der WLP gespart, sondern die Bridges beinahe überflutet. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@wazap
ja ich gehör zu einer seltenen art der "maximusII45nmquadler" ;)

das mit der wlp beim maximus I ist mir auch aufgefallen... dieser ganze übermäßige verbrauch muss jetzt wohl wieder eingspart werden ^^
 
Laut diesem Review, kann das P5Q Deluxe in vielen Anwendungen das Maximus II schlagen.
Wenn ich in letzter Zeit die Erfahrungsberichte beider Boards vergleiche, komme ich zum Entschluss, dass das P5Q Deluxe mindestens genauso gut ist, ich würde sogar sagen besser als das Maximus II. Warten wir mal auf neue BIOSe, vielleicht tut sich da ja noch was.
 
@ sleeper71

nicht jeder steht auf die Lego dinger von GB, zudem kostet das Extreme nochmal nen gutes Stück mehr
als das Maximus (und ich wette mit dir da gibt es auch das eine oder andere Board mit irgendeiner Macke) ;)

@ wazap
von der Leistung her tun sich die Boards nix, da würde selbst das P5Q-E reichen. Ich hab jetzt jedes Board
gehabt (P5Q-E / Deluxe und Maximus II Form.), nur ist das Maximus von der Optik her am schärfsten, vom OC
her sollte man evtl noch ein Bios abwarten (aber mein 24/7 Setting läuft bisher aufm Maximus am besten und
mit am wenigsten Spannung).

Zudem hat mich die Windows Ladezeit der anderen Beiden Boards extrem genervt, mitm Maximus gehts nu
endlich wieder richtig flott :drool:

Aber wie gesagt, wer nicht so den Wert auf Optik legt dem reicht das P5Q-E vollkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mag sein jedem das sein ;) mir ist die farbe latte ob lego oder barbie hauptsache board erfüllt seinen zweck. bei gigabyte ist die verarbeitung sehr gut . sind meine erfahrungen aber dafür haben sie probs mit den bios wo asus fixer ist . also jedem das seine wo er spass dran hat .
 
Sag ich auch nichts gegen, da hat halt jeder sein eigenen Geschmack ;)
 
Das Maximus II trifft den Geschmack vieler Leute, ich gehöre auch dazu. ;)
Jedoch haben viele mehr vom Board erwartet und vorallem zudem Preis. Die Erwartungen wurden meines Erachtens nicht erfüllt, bzw. waren einfach zu hoch. Vielleicht will ich auch einfach zuviel, das kann auch sein. :d
 
Da hast du recht, auch meine Erwartungen wurden noch nicht erfüllt (zumindest was das OC angeht) und ich hoffe das
sich das mitm nächsten Bios ändert, zum glück geht das immer recht fix :d
 
finde das Board gut, obwohl ich eigentlich sonst immer nur schlechte Erfahrungen mit Asus gemacht habe. Musste mich auch ein bißchen durchringen es zu bestellen!
 
kann ich nur bestätigen... es ist schnell passiert das man mal ein defektes board erwischt.
ich hatte bisher 5 boards von asus (alle waren i.o.)
und 3 von gigabyte (davon hatten 2 fehler > das eine startete nicht und beim anderen war bei der auslieferung ein befestigungspin des NB kühler abgebrochen)
passiert halt mal... nun aber zurück zum thema =)
 
Das Board ist seit zwei Wochen auf dem Markt !
Was erwarten hier einige ?
Bei Asus war es immer so das sie nach 2-3 Biosen erst wirklich in Fahrt gekommen sind .

Also Ball flach halten und sich noch 1-2 Wochen gedulten , dann werden die 600Fsb vermehrt purzeln .
 
Kann man eigentlich nun so ein Wakü-Set kaufen, oder waren das leere Versprechungen. Finde ich schon sehr schade, dass Asus nicht eine SE raus bringt. Wo bekommt man den Fusion Block her? Müssen dann Wakü Nutzer auf das Rampage warten? Lächerlich ...

@ brutus999

Das P5Q Deluxe hat auch nach dem Erscheinen schon die 600Mhz gepackt, also sollte sich Asus mal an der Nase packen.
Zudem sind doch die 45nm Quads viel interessanter, finde ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wazap

was für Versprechungen? Hab ich was verpasst?!

Btw hier mein Setting, muss sagen läuft ganz gut soweit :)

 
Ich habe vermehrt in Foren gelesen, dass angeblich in gewisser Zeit ein Wakü Set veröffentlich wird, ob das nun stimmt, kA. Wäre aber schon eine gute Idee, denn das Rampage hat genauso die selbe Heatpipe und zudem den Fusion Block.
 
Abwarten, solange man da nichts von Asus hört würde ich nicht drauf wetten ;)
 
Also ich würde Grundsätzlich empfehlen Boards mit Heatpipe immer zu kontrollieren.Habe auch schon einige besessen,und bei keinen war gescheite Wärmeleitpaste drunter,weder bei Asus ,DFI oder sonstiges,nur eine klebrige feste masse da kann von Wärmeleitpaste keine Rede sein.Die Gute AS5 überall drauf schön festmachen alles und die Temps sind Top ;)
 
@ Ace.KIA

beim Maximus ist schon Paste drauf (ähnlich wie das Zeug das aufm Boxed Kühler von Intel ist). ;)

Die komischen Pads die du meinst kenn ich nur zu gut, die sind wirklich der letzte Dreck!
 
Bekomme nächste Woche nen E6600 zum testen, bin gespannt was da geht :love:


Bis jetzt bin ich mit dem Board sehr zufrieden, wenn ich da an mein M3A32 MVP Deluxe denke (AMD AM2+)......
Da wollte der RAM nicht richtig, hier alles auf Auto und rennt wie der Teufel :love:

Warten wir mal weitere BIOS Versionen ab ;)


Das einzige was negativ war/ist ist die Befestigung/Anpressdruck der Heatpipe, aber das kann man leicht beheben.
 
@ wazap

was für Versprechungen? Hab ich was verpasst?!

Btw hier mein Setting, muss sagen läuft ganz gut soweit :)


Bei mir auch:) Welche VID und BATCH hast du????




Ich wollte aber die Vtt runtersetzen. Da brauche ich aber neuen BIOS da CPU läuft. Aber wenn mann neustart macht fährt das Board nicht hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab ein Problem:
Wenn ich auf FSB450 gehe, Vcore 1.192, dann bootet mein Pc nicht. Am LCD Poster steht: "DET DRAM". Der Ram ist dieser hier:
http://geizhals.at/deutschland/a287944.html
Muss für 450 auf 900Mhz Ram Taktung hoch. DRAM liegt bei 2.1V.
Hab schon versucht ein bischen mehr zugeben so ca. 2.2,2.3V aber immer noch nix :(

MfG
Fabian
 
setpoint deinstallen
neustarten
ins inet gehen
software (4.60) installen
dann nach updates suchen lassen
update (2mb) einspielen lassen

Kleiner Nachtrag, beim Klick auf "Jetzt prüfen" für Updates kommt das erste mal immer es gehe nicht da keine Inetverbindung, was aber nicht stimmt.
Irgend ne Idee?
Da ich die 4.6 schon drauf hab würde deinstallen und neu installen auch kaum was bringen?
 
Hi,
hab ein Problem:
Wenn ich auf FSB450 gehe, Vcore 1.192, dann bootet mein Pc nicht. Am LCD Poster steht: "DET DRAM". Der Ram ist dieser hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a287944.html
Muss für 450 auf 900Mhz Ram Taktung hoch. DRAM liegt bei 2.1V.
Hab schon versucht ein bischen mehr zugeben so ca. 2.2,2.3V aber immer noch nix :(

MfG
Fabian

du musst NB Vcore erhöhen. War bei mir zumindest so!! Versuch mal im Bios auf 1.2590 dann kannst du immer noch runtergehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh