[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Link habe ich jetzt spontan nicht, aber schau doch mal im P5Q Deluxe Sammelthread. Kannst dich ja auch mal im 45nm Quad OC-Thread umschauen, da sind viele Jungs mit P45 Boards unterwegs.

Bin eher für TF2. ET:QW bin ich Noob. Hab eben bestimmt schon wieder ne Stunde TF2 gespielt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs zwar schonmal gesagt, aber:
Das P5Q-E kann halt auch wat...
 
Hi, wie es denn so die allgemeine Stimmung zu diesem Board hier, entschuldigt, aber 35Seiten sind schon heftig durch zu wälzen.
Taugt es oder eher nicht? Wollte ein wenig ocen, aber nicht so übertrieben mit einem E8400, Ziel wären gute 4Ghz mit LuKü, machbar?
 
Dann würde ich an deiner Stelle das P5Q Dlx nehmen. Das Maximus ist für ein bissel Ocen überdimensioniert...;)
Hm, mir etwas zu altbacken vom Boardlayout und Chipsatz, sollte schon ein P45 sein.
Alternativ hatte ich mal über ein Gb GA-EP45DQ6 gegrübelt oder ein Lanparty DK-P45.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perl-Freak probier es vieleicht mit einem DFI? Werde ich auch so machen.
Mein Rampage steht dann auch bald zum verkauf, hoffe ich...
 
Hm, mir etwas zu altbacken vom Boardlayout und Chipsatz, sollte schon ein P45 sein.
Alternativ hatte ich mal über ein Gb GA-EP45DQ6 gegrübelt oder ein Lanparty DK-P45.

1. Was ist an einem ASUS P5Q Deluxe altbacken???

2. Schau dich mal im Thread zum DFI P45 DK um, wirklich glücklich ist mit dem Board bisher keiner geworden... ^^
Hinzugefügter Post:
Dann würde ich an deiner Stelle das P5Q Dlx nehmen. Das Maximus ist für ein bissel Ocen überdimensioniert...;)

Naja, viel mehr kann das Maximus imho auch nicht...

Layout und Optik sind etwas besser, dafür macht die Heatpipe bei vielen Probleme. BIOS bietet anscheinend ein paar Settings mehr.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Layout/die Features vom Maximus sind besser.

Dafür beim P5Q Deluxe offensichtlich die Biose und die Kühler.

Das wird mind. 10x so oft gekauft. Da ist der Terror größer wenn was nicht läuft.

Vermutlich wird mehr Manpower in die Bios-Pflege investiert als beim Maximus. :-[
 
Ich bin auf jeden Fall mit deinem P5Q Deluxe sehr zufrieden, auch wenn ich das dumme Gefühl habe, dass mir das P5Q-E auch locker gereicht hätte :d

Wollte mir eigentlich das Maximus II Formula noch dazu kaufen und dann eins von den beiden P45 Boards gehen lassen. Wäre halt schön gewesen die ganzen Bilder usw. hier selbst zu machen. Aber ein Wechseln vom P5Q Deluxe zum Maximus II Formula lohnt imo garnicht. Und nur um hier Bilder zu machen kauf ich mir ja nicht ein neues board :lol:
 
Ich hab das P5Q Deluxe gekauft. Gleich 2 mal. :stupid:

(Ok, einmal zu einem zum Zeitpunk des Release unverschämt günstigen Preis)

Nur um dann feststellen zu müssen dass die HD4870 einen der von mir benötigten S-ATA Ports unbrauchbar macht.

Wär das nicht gewesen hätte ich das P5Q Deluxe behalten.

Wenigstens hat die Soundkarte als einzige von den X-FI für PCIe bei den Analogen Buchsen vergoldete Kontakte. ;)
 
Dann haste es schnell an mich abgeschoben he? :lol:

Fasst 25.000 Views !
 
Nachdem die Aktion mit perl-Freak bisher sehr gut lief, freu ich mich nun tierisch darauf, das Maximus 2 Formula (ohne NB-Hitzebug) bald in den Händen zu halten.
 
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.^^
Devic wann zocken wir mal wieder zusammen?
 
Habe gerade mal mit der technischen Hotline von Asus telefoniert und bezüglich der NB-Temps und der Kühlerdemontage nachgefragt.

Der freundliche Mitarbeiter meinte:

a) solange die Temperaturen der NB < 90°C beträgt wäre alles innerhalb der Spec.;
b) Reklamation nur wenn es aufgrund der Temps zum "Freeze" kommt und
c) jegliche Kühlerdemontage führt zum Erlöschen des Garantieanspruchs.

Aber zu c) anscheinend herrschen da innerhalb der Callcenter-MA (Technik) verschiedene Meinungen.:eek:
 
Habe gerade mal mit der technischen Hotline von Asus telefoniert und bezüglich der NB-Temps und der Kühlerdemontage nachgefragt.

Der freundliche Mitarbeiter meinte:

a) solange die Temperaturen der NB < 90°C beträgt wäre alles innerhalb der Spec.;
b) Reklamation nur wenn es aufgrund der Temps zum "Freeze" kommt und
c) jegliche Kühlerdemontage führt zum Erlöschen des Garantieanspruchs.

Aber zu c) anscheinend herrschen da innerhalb der Callcenter-MA (Technik) verschiedene Meinungen.:eek:

Zu punkt c: Mir wurde dort gesagt als ich angerufen habe, es sei kein prob die HP abzunehmen sollange man keine Kratzer oder andre beschädigungen an der HP macht .

Meins ist ja seid gestern wieder zurück zum händler mal shen was dabei rum kommt ?
 
Habe gerade mal mit der technischen Hotline von Asus telefoniert und bezüglich der NB-Temps und der Kühlerdemontage nachgefragt.

Der freundliche Mitarbeiter meinte:

a) solange die Temperaturen der NB < 90°C beträgt wäre alles innerhalb der Spec.;


Auf 90° ist doch auch die Overheat Protection eingestellt im Bios, von daher kein Wunder sagt der das. :)
Nur, der Lebensdauer besonders förderlich wird es kaum sein dauerhaft in solchen Bereichen zu fahren, die wollen sich einfach rausreden.

So um 50-55 ° NB unter Last im Normalbetrieb scheint normal was ich hier so sehe, wer trotz guter Gehäusebelüftung klar mehr hat, und auch keine Besserung mit dem Unterlegscheibentrick, der tauscht es besser um gleich statt alles abfummeln und Garantie riskieren.
 
*reinrenn*

Yep, und statt umtauschen gleich auf´s Deluxe umsteigen...

*duckundrausrenn*
 
:lol:


Ich weis ned was ihr immer mit dem Board habt, bei mir läuft es einwandfrei, bin gespannt ob meines auch die 600 FSb packt.
 
Ich plage mich grade damit rum.

Habe extra meine guten Ballistix Tracer PC2-8000 rausgeholt -

-den besten Ram für zickige Boards den ich habe.

Ich brech mir grade einen ab dabei das Board mit FSB 500 dazu zu bewegen auch nach dem ausschalten wieder zu starten.

XP hat sich einwandfrei installieren lassen. Power down und die Settings sind weg.
 
Hey !!!
Kann man auf dem Board Nvidia Karten betreiben ??? Also die GTX 280 ??? Wenns geht sogar im SLI Modus ???
 
1 x GTX 280 - ja
SLI - nein
CF - ja (zumindest etwas eingeschränkt)
 
*reinrenn*

Yep, und statt umtauschen gleich auf´s Deluxe umsteigen...

*duckundrausrenn*

:heuldoch:
Hehe das wird ja langsam schlimmer als bei den Ati/Nvidia Threads, jetzt spammen sich die Boardfans auch schon die Threads zu. :d

Aber vielleicht hätte ich mir auch besser ein simpleres geholt ohne tausend Biosoptionen wo ich eh nicht durchblicke. :rolleyes:
Wenn man nur den FSB anhebt macht das Board das von selber doch auch mit den Spannungen, und nicht zu knapp hmmmpf, wie verhindert man das am besten?
Bei jeder Spannungsoption im Bios mal die von Probe unter Windoof angezeigten Normalwerte eintippen damit die nicht mehr AUTO sind?

Neben Vcore, RAM, NB und SB auch bei den ganzen GTL/PLL/VTT oder was noch alles, wo ich eh null Schimmer hab wofür die gut sind, oder ist es dort egal?
Sonst noch etwas, was man fixieren sollte, PCI, PCI-E oder sowas?
:coolblue:
 
Habe gerade mal mit der technischen Hotline von Asus telefoniert und bezüglich der NB-Temps und der Kühlerdemontage nachgefragt.

Der freundliche Mitarbeiter meinte:

a) solange die Temperaturen der NB < 90°C beträgt wäre alles innerhalb der Spec.;
b) Reklamation nur wenn es aufgrund der Temps zum "Freeze" kommt und
c) jegliche Kühlerdemontage führt zum Erlöschen des Garantieanspruchs.

Aber zu c) anscheinend herrschen da innerhalb der Callcenter-MA (Technik) verschiedene Meinungen.:eek:


Hallo,

bei mir haben die gesagt " wenn es ordentlich gemacht wird volle Garantie "
oder gleich zurück zum Händler. Ich habe die HP dann noch in den Griff bekommen IDLE 40-45°C, Last 50-54°C nach ca. 4 Std. Prime.
Jetzt kommt das große ABER da es ja 3mal auch nach dem Unterlegscheiben ( pro Schraube 1 Stück) immer noch Fuck OFF bei 90°C machte, habe ich jeweils 4 unter die NB Schrauben gemacht dann gingen die Temps wie oben angegeben. Danach ist mir aufgefallen das Everset und Asus Probe II immer nach einer Weile die Verbindung zu den Sensoren verlor (GTL/PLL/VTT usw.).
Ich hab es dann reklamiert morgen kommt das Neue ich hoffe das geht dann richtig.

cu Bohne02

FÜR ALLE DIE MAL LACHEN WOLLEN.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=511451


der OBERHAMMER von Mainbord ala GIGABYTE
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bohne02

Bekommste direkt von Asus oder vom Händler , meins hat der Händler auch schon 2 tage und noch nix neues .

Wie lange hat es bei dir gedauert ?
 
Hallo,

vom Händler hab bei Javento bestellt dort per Mail reklamiert und dann nach ein paar Minuten angerufen mir ein MaximusII in den Korb legen lassen ohne VK und das Board nochmal bezahlt. Wenn das defekte Board da ist bekomme ich die Euros wieder. Das ging am schnellsten Vorabtausch bei Privat ging nicht.

cu Bohne02
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine NB hat max 64°C bei 28°C Zimmertemp.
Dabei ist kein Luftstrom drauf, lief 5 Tage (Folding@Home SMP und GPU) kein Hänger kein Freez und das bei 475FSB.

Mit einem dezenten Luftstrom 57°C.

Weiß nicht was ihr da für Müll erwischt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh