[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du mal versucht, den Brenner einfach im Boot Menü zu deaktivieren?

Ich habe es komplett aus der Boot Reihenfolge genommen, hat nix gebracht, erst das abschalten des Marvell IDE/ESATA Controllers brachte den gewünschten Effekt, Problem hierbei es wird in Windoof net mehr erkannt (logisch). Treiber waren die neuesten, wobei es keine IDE Treiber gibt. Lösung des ganzen ist nun SATA Brenner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss sonst wer von euch woher ich Wasserkühler bekomme für NB, SB und die beiden Mosfets? Ausser bei Anfitec.
 
Kann man eigentlich den schwarzen PCIEX1 auch für was anderes als die onboard soundkarte nutzen?

Müsste gehen wenn man HD-Audio im Bios ausschaltet, bin mir aber nicht sicher

Weiss sonst wer von euch woher ich Wasserkühler bekomme für NB, SB und die beiden Mosfets? Ausser bei Anfitec.

Bis auf die NB bekommst du alles auch bei EK oder Watercool, die NB hat einen neuen Lochabstand den es soweit ich weiß nur bei Anfitech mit dem Asus HDMI (ursprünglich für das Asus P5E-V HDMI) gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste gehen wenn man HD-Audio im Bios ausschaltet, bin mir aber nicht sicher



Bis auf die NB bekommst du alles auch bei EK oder Watercool, die NB hat einen neuen Lochabstand den es soweit ich weiß nur bei Anfitech mit dem Asus HDMI (ursprünglich für das Asus P5E-V HDMI) gibt

Bei EK aber für welches Board weil Maximus II steht da nirgends.
 
Das Maximus II wird auch noch nirgendwo stehen, hatten die noch nicht in den fingern
Bei Spawas schauste mal auf die lage der löcher, der lochabstand sollte passen
SB ist standart Asus zeugs (gibts glaub ich nur eine)
NB gibts von EK und watercool wohl keine passende

spawa müsste der hier sein *klick*
SB der hier *klick*

Kann aber nix garantieren
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts bei der SB keine probs weil die ja über noch viele chips geht?
 
Geh mal n paar seiten zurück, da war ein bild ohne Kühler, die Heatpipe ist zu großen teilen nur Kosmetik:d

€dit: habs gefunden
dscf7711q9d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich stehe nun vor meinem Board und sehe das selbe. Wie ist es wenn ich doch keine Wasserkühler drauf mache. Ich wollte die passte entfernen dann AS5 drauf machen und dann noch den mod mit den anpressdruck erhöhen. wirds was bringen?
 
Könnte durchaus gut was bringen, muss aber nicht
Würds einfach versuchen, auf jeden fall paste gaaaaanz dünn drauf (damit hatte ich bei AS5 immer probleme *hust*)

und wegen Wasserkühlern vor dem kauf lochabstände messen, genaues gibts noch nicht, müsste aber stimmen
 
ich habe bei aquacomputer maln geschaut habe passende für meins gefnden sb und spawas aber northbridge weiss ich nicht so recht. der lochabstand der NB ist ca. 63mm.


PS: Müssen diese chips nicht mitgekühlt werden weil da so ein riesen WLPad ist?
 
Redet Ihr von NB Wasser-Kühler zusätzlich auf die Heatpipe drauf? Oder alles runter und komplett durch neue Kühlkörper ersetzen?

Ein wundertolles Feature von dem Board, was lange vorm Launch genannt wurde ist ja, dass man den NB Kühlkörper separat von der Heatpipe abschrauben und "nach und nach" auf WaKü umstellen kann.

War gestern mit dem Gerät beim "Händler meines Vertrauens" :d .. Hab den kleinen NB Kühler runter genommen und der Kollege hat fünf verschiedene draufgesetzt..
Wegen diesem einen dummen 2mm Steg, der Trotz der Demontage des Kühlers noch von dem restlichen Schwarz-Silber Dekomaterial im Weg bleibt, passt keiner der 5 Wasserkühler, die der da hatte..

Premium Marketing made by Asus?
 
Ja von Wasserkühlern reden wir. Aber wie soll das gehen was du gesagt hast?
Hinzugefügter Post:
Das stimmt tatsächlich. Hab den mal abgemacht den einen Mosfet kann man auch abmachen. Jetzt brauche ich einen NB Kühler der einen Lochabstand von 52mm hat. Alles was ich finde aber ist 53mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Luxxer!
Da ich auch auf der Suche nach nem neuen MoBo + CPU bin und mich noch nicht wirklich entscheiden konnte welches ich nehme (ich schwanke zwischen dem Rampage und dem Maximus II Formula), hab ich hier einen Test gefunden (von gestern), der beide Boards gegeneinander antreten lässt:

http://www.hartware.de/review_836.html

Sorry, falls der Link schon mal geposted wurde...
 
Was hast du denn mit dem neuen Board vor? Falls 45nm Quad-OC dann P5Q-E/Deluxe oder Maximus II Formula.
 
Was hast du denn mit dem neuen Board vor? Falls 45nm Quad-OC dann P5Q-E/Deluxe oder Maximus II Formula.

Soll 'n Q9450 werden mit n bisserl OC. Mal schauen was geht.
Ich hab zwar auch bei der CPU hin und her geschwankt (zwischen Q9450 & E8400), aber für die Zukunft betrachtet, macht der Quad dann mehr sinn, da ich nicht alle 3-4-5-6 Monate (wie auch immer) ne neue CPU kaufen will ;)
Ok, falls was "bahnbrechendes" auf den Markt kommt, dann schon :asthanos:

Zocken werde ich sowieso nur so ca. 20% der Zeit (häng dann lieber an der XBOX360) und die anderen 80% werden gearbeitet. Dann macht, wie geschrieben, der Q9450 mehr Sinn. Als RAMs schnall ich die TWIN2X4096-8500C5DF inkl. Airflow drauf und als Kühler entweder den Noctua NH-U12P oder den Thermalright IFX-14
Aber genug OT....ich tentiere dann aktuell zu nem Maximus II Formula als Unterbau...
 
Mein Gentoo Linux löpt ohne Probs.
Ubuntu 8.x läuft bei mir nur wenn AHCI deaktiviert is.. Ubuntu Kernel is gaga
 
wieviele lüfter lassen sich mit dem mainboard steuern?
 
Genau das will ich auch wissen...
Aber für mich noch wichtiger ist ob man auch einen 3-Pol-CPU-Lüfter (Zalman CNPS9700 LED) per Software (Speedfan) steuern kann...
 
wie steuert man eigentlich zwei 120mm als cpu lüfter, zb wenn man sie auf nem if-x drauf hat?
 
Weil der Kernel von Ubuntu crap ist.
Vertrau einfach mal meinem Wissen, da ich selbst Kernel Patches bastel.
 
Wenn dann ein Fedora oder openSuse 11.0 wenn es einfach aber aktuell sein soll.
Wenn es Marke Eigenbau sein soll -> Gentoo 2008.0-r1
 
Ich seh da kein Problem...

Auch mit dem Slot über der Graka gibt es kein Problem, wenn nen Case gescheit belüftet ist passiert da
auch nix (ich hab da z.B. meine TV Karte).

Jo stimmt eigentlich, so wild siehts dann auch nicht aus auf dem Bild.
Tja unten wäre auch kaum möglich bei dem System :), bei mir siehts trotz nur einer Karte ähnlich aus, hach waren das noch schöne Zeiten mit 1Slot Grakas und freien PCI Steckplätzen zum versauen, die gute alte Zeit. :cool:

Kann man eigentlich den schwarzen PCIEX1 auch für was anderes als die onboard soundkarte nutzen?

Steht als "Audio/PCI-E x1" Steckplatz im Handbuch, sicher keine Problem.
Die Asuskarte muss aber dort rein wie es aussieht, braucht man die nicht und deaktiviert den Boardsound im Bios, ist es ein normaler PCI-E x1, verstehe das Handbuch jedenfalls so.
 
Wird es eigentlich ein Asus Maximus II Extreme geben?
Sprich das gleiche Board mit DDR3?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh