[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine NB hat max 64°C bei 28°C Zimmertemp.
Dabei ist kein Luftstrom drauf, lief 5 Tage (Folding@Home SMP und GPU) kein Hänger kein Freez und das bei 475FSB.

Mit einem dezenten Luftstrom 57°C.

Weiß nicht was ihr da für Müll erwischt habt.

Hallo,

mal schaun wie es morgen aussieht, was ist mit den Sensoren bei Dir sind die auch immer mal weg in Everest, Probe II ?

cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein..die Sensoren laufen immer!
Es kann sein wenn du ProbeII und Everest gleichzeitig nutzt.

Weil es kann nur einen geben, der den SMBus abforsten darf.
Es kommt meist zum "SMBus Message Flooding" und legt den SMBus teilweise lahm.
 
also ich hab's mir jetzt auch grad bei bestseller-computer bestellt...:banana:

bin schon gespannt wie die temperaturen so sind...naja wenns zu arg zickt geht's zurück und dann kommt halt das p5q deluxe:fresse:
 
Hallo,

nein nutze ich nicht bei mir startet Everest mit Vista in der Sidebar und Probe II hatte ich blos an wenn in Everest die Sensoren weg waren. Ich habe Everest neu gestartet und nix 100% Auslastung war die Folge auf einem Kern und keine Sensordaten als es endlich geladen hatte. Ich hab es dann beendet und Probe II gestartet aber das gleiche Spiel es dauerte ewig bis was kam und dann stand alles was Temp war auf 255°C. Computer Neustart ab ins Bios und da waren alle OK. Vista wieder hochgefahren 20min gewartet Sensoren wieder weg.

cu Bohne02
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin auch am überlegen mir ein neues Baord zu kaufen. Hab nen Q6600@3800 Mhz bei 1.38Volt. Taugt das Baord für diesen Quad was?

???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich prime grade FSB 500 mit VNB 1,2 VTT 1,2 SB 1,1 /1,5 PLL 1,6. :asthanos:

Ok gebs zu habe mir die Settings auf xtremesystems.org geklaut.

strap = 333
Dram Freq 1000
Ram Setting - Auto
dram static read control - disable
dram read training - disabled
mem oc charger - enabled
ai clock twister - moderate
ram - alles auf Auto
transaction booster = 10
vtt = 1.2v
vnb = 1.2v
pll=1.6
ram= 2.1
sb etc 1.1,1.5v
loadline enabled
spread disabled

gtl 1&3 = -45 rest gtl auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne nur einen Dual Core. Man beachte trotzdem die niedrigen Spannungen.

CPU PLL waren dann eh nur auf 1,5. Für nen Quad dann auf 1,6.

Loadline habe ich jetzt auch disabled.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können dir vermutlich sehr wenige oder gar keiner beantworten, denn diese Kombi hat sogut wie keiner. Der P45 wird meistens mit einer 45nm CPU betrieben, denn alle zuvor dagewesenen Chipsätze ab dem P35 haben einen 65nm Quad an seine Grenzen bringen können! Dein Quad wird mit ziemlicher Sicherheit kaum bis garnicht besser gehen, wenn du dir jetzt ein P45 gönnst, denn wenn die Wall erreicht ist, dann kann auch kein anderer Chipsatz mehr Wunder vollbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Quatsch! :rolleyes:
Wenn die CPU zuvor dicht macht, das macht sogut wie jeder 65nm Quad (~450MHz sind die Regel), dann kann auch das Maximus II daran nichts ändern!
 
So siehts aus. Die P45 Boards bringen bei den 45nm CPUs nur was, weil die älteren Boards sie nicht an ihre Grenzen bringen können.

Was hast du denn aktuell für ein Board?
 
So siehts aus. Die P45 Boards bringen bei den 45nm CPUs nur was, weil die älteren Boards sie nicht an ihre Grenzen bringen können.

Was hast du denn aktuell für ein Board?

Hab grad ein Gigabyte P35-DS4. Möchte aber wechseln weil ich glaube die CPU kann mehr als auf dem P35. Fahr grad 9x423 aber beim Vorbesitzer gingen 8x 475... Den FSb möcht ich schon gern haben.:asthanos::fire:
Hinzugefügter Post:
Was für ein Quatsch! :rolleyes:
Wenn die CPU zuvor dicht macht, das macht sogut wie jeder 65nm Quad (~450MHz sind die Regel), dann kann auch das Maximus II daran nichts ändern!

Also meiner geht 8x 475 bei 1.38 Volt. Screen gefällig?!?:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lavalampe

Und woher weisst du, dass es am Mobo liegt? Könnte genauso gut der RAM sein oder deine Spannungen sind noch nicht optimiert. Jedes System ist verschieden, du darfst das nicht vergessen. Welche Board hatte denn der Vorbesitzer?
Schön das deiner 475 angeblich macht. Ich habe nur erwähnt, der Normalfall ist um die 450Mhz und basta!
Ach übrigens, was deiner kann, kann meiner schon längst. 500x8 :p
 
Hör auf. Lass dein altes Board drin!

Schon? Dann klopp ich mir wohle ne GTX280 rein!:bigok:
Aber warum kein neues Board kaufen wenn die CPU darauf "sicher" besser läuft?:hmm:
Hinzugefügter Post:
@ Lavalampe

Und woher weisst du, dass es am Mobo liegt? Könnte genauso gut der RAM sein oder deine Spannungen sind noch nicht optimiert. Jedes System ist verschieden, du darfst das nicht vergessen. Welche Board hatte denn der Vorbesitzer?
Schön das deiner 475 angeblich macht. Ich habe nur erwähnt, der Normalfall ist um die 450Mhz und basta!
Ach übrigens, was deiner kann, kann meiner schon längst. 500x8 :p

Nice!:xmas: Der hatte einen X38 und da rockte das Teil voll. Kann halt beim P35 keine GTL optimieren da nicht vorhanden...:(
Rams sind 4x 1GB mit Micron D9GKX oder D9KGX... Hab grad nen dreher glaub ich...:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ?. Er weiss was er will- nämlich FSB 475. Das MFII limitiert Dich dann sicher nicht.

Die GTLs sind eh für 65nm CPUs optimiert bei GTL @ Auto.

Ich finde allmählich gefallen an dem Board mit den richtigen Einstellungen. :banana:
 
Dann soll er sich das Maximus II holen, ist ja noch immer seine Entscheidung.
Außerdem kann auch die Vollbestückung Probleme machen.
Mein Rat, spar dir das Geld, denn das Maximus II ist sein Geld nicht Wert, für weniger bekommt man ein genauso gutes, wenn nicht sogar ein besseres Board siehe P5Q Deluxe.
Das klügste wäre jedoch, wenn du auf den Nehalem warten würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mir auch erst das mII holen, aber meins ist noch vollkommend ok..
deshalb wechsle ich es nicht...

und tempprobleme habe ich gottseidank nicht..

evtl hol ich mir das rampage extrem wenn es kommt..:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch auf das M II wechseln, jedoch bei den vielen negativen Erfahrungsberichten kommt mir nichts neues mehr ins Haus, erst ab 2009 wieder. ;)
 
Ich habs da. Super Temps auf der NB. Und das ohne extra Lüfter.

Temps um die 50 Grad.

Prime grade über eine Stunde. E8400 FSB 500 4 GHz mit 1,38 VCore.

Ok nen Noctua CP12 auf 1300 der ein bisserl auf die NB bläst.

Das ganze mit dem 0801 Bios von dem alle behaupten es sei Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon den Unterlegscheiben Mod gemacht? Wenn nicht, dann sind die Temps i.O. Dann hast du Glück gehabt.
Aber zu deinem E8400, ganz ehrlich 4GHz@1,38V ist doch nichts besonderes. Dafür braucht man kein Maximus II. ;)
 
Kein Mod. Und das ist ne CPU die ich morgen Auf ebay packe.

Ich habe 3 E8X00 die alle 4 GHZ =< 1,27 packen.

Also was CPUs angeht brauchst Du Dir bei mir keine Sorgen zu machen. :coolblue:
 
Sagt mal:

Im Handbuch (Seite 2-14) vom Maximus steht bei RAM Bestückung von 2x1GB wird:

"...empfohlen die DIMMs für bessere Übertaktungsergebnisse zuerst in die gelben Sockel zu stecken.":lol:

Also mein Board hat nur blaue und weiße DIMM-Slots. Ich glaub bei Asus leidet nicht nur der Hardware-QS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gelben bei den P35/X38 Boards entsprechen den blauen. Also Dimm Slot 1 & 3.

Allerdings waren bei den P35/X38 Boards eher die Schwarzen besser (2&4). 0,05 weniger VDimm für selben Takt.

Aaalllerdings gab es da auch noch keine Spawas extra für die DIMM Slots.

Also am besten glauben was im Handbuch steht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh