[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ darkice

LOL, wow 4.5 ghz bei nur 1.376V, wie geil is das denn!!!
ich glaub ich hol mir auch nen e8600!

p.s. fsb strap 400 hat nichts gebracht, komme immer noch nicht über 400 fsb, versuche es mal mit strap 333, so wie seewolf es schon sagte!
Hinzugefügter Post:


@ devic

hab auch die WLP ausgetauscht!
aber kann es sein das ich ne neuere revision oder so vom MIIF habe, ich musste nicht mal unterlegscheiben benutzten, ist so schon genug anpressdruck drauf, und zwar so viel das sich das board schon durchbiegt, ich hoffe das ist normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an deinem CPU-Kühler, dass sich das Board "durchbiegt". Meins hat auch keine Temperaturprobleme. Hab mir auch schon ewig vorgenommen die WLP auszuwechseln...

Meinte damit aber, dass ich meinen E8600 verkaufe ;)
 
Das liegt an deinem CPU-Kühler, dass sich das Board "durchbiegt". Meins hat auch keine Temperaturprobleme. Hab mir auch schon ewig vorgenommen die WLP auszuwechseln...

Meinte damit aber, dass ich meinen E8600 verkaufe ;)

mist, hätte ich nicht das geld für das MIIF ausgegeben, hätte ich dir bestimmt den E8600 abgekauft!!!

p.s. es liegt nicht an meinem cpu kühler, das board biegt sich extrem, auch wenn der cpu kühler nicht installiert ist, naja vielleicht liegts auch eher daran das ich die schrauben bis zum geht nicht mehr reingedreht habe!!!
ist dafür aber recht kühl, bin immer zwischen 40, 45C°, auch unter last!
Hinzugefügter Post:
fsb strap 333 hat auch nix gebracht, komme immer noch nicht über 400 fsb!!!
die wahrscheinklichkeit das es am prozi liegt ist aber grösser als das es am board liegt, hoffe ich! dennoch macht sich ein klein wenig enttäuschung breit, denn der e4300 müsste eigentlich mit nem 6er multi doch höher kommen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube 0,85 ist der kleinste Wert. kann aber nicht nachschauen bin auf Arbeit. Schau doch mal im Online-Handbuch nach. Ich kann es leider von Arbeit nicht öffnen. Sollte doch drin stehen zumindes mal AUTO ... X.XX - 2,5 oder so.
 
Hallo!

Wer kann helfen von einer auf der anderen Minute ist die Temperatur von meiner CPU von 32 auf 42 Grad angestiegen! Core Temp zeigt das auch an!

Was kann das sein?
 
Hallo!

Ja mit Push pins! Ich habe immBios nach geschaut dier SB und NB Temperatur ist auch an gestiegen ich denke das ist das Problem ich habe aber auch den mod gemacht mit den schrauben! Der lief wochen lang ohne Probleme!

Soll ich das Board besser tauschen?
 
Loadline Calibration ist eigenltich unter LLC bekannt ;)

Hab dann gestern mal bemerkt, dass meine CPU sich mit LLC nicht so gut verträgt. Ohne ist mindestens 1,168V drin. Das kann aber auch eine Messungenauigkeit sein.
 
Naja deutlich kleiner ist selten, ist halt ne "Spielerei" um das letze rauszuholen


Wo man da anfängt ist immer ne gute Frage :fresse:

Probier mal folgendes einfach aus:

CPU GTL Reference 0 : +20mv
CPU GTL Reference 1 : +10mv
CPU GTL Reference 2 : +10mv
CPU GTL Reference 3 : +20mv
 
Wirs sicherlich klappen :fresse:

Man kanns einfach nicht vorraussagen.
 
Kann das noch jemand bestätigen, dass bei deaktivierte LLC die CPU mit weniger Vcore zufrieden ist?
Muss ich doch tatsächlich morgen mal testen....
 
Kann das noch jemand bestätigen, dass bei deaktivierte LLC die CPU mit weniger Vcore zufrieden ist?
Muss ich doch tatsächlich morgen mal testen....

Nope. Bei mir genau das Gegenteil. Wird aber was mit den Ausmesstolleranzen zu tun haben.
 
Mahlzeit,
hätte mal ein paar Fragen:

- Welche Board Revisionen gibt es und was sind deren Unterschiede?
- Wie sind eure Temperaturen von Power/NB/SB/MB?
- Wo werden die Temperaturen von Power/NB/SB/MB abgenommen?
- Bringt die 6-Engine Software was?
- Wäre es möglich Informationen über die Temperaturen in das Startposting zu übernehmen zur besseren Übersicht?
- Welche möglichkeiten gibt es die NB/SB zu kühlen? Die Thermalright scheinen ja nicht zu funktionieren...
- Bringt es etwas den kompletten HS abzunehmen und die WLP durch z.B. AS5 zu ersetzen?
---

- Adata Extreme DDR2-800 mit D9 läuft prächtig
- CPUZ zeigt Board Revision A2 an. Auf dem Board steht: Rev: 1.02
- würde es ganz cool finden wenn im startposting geeignete OC und wenn möglich minimum werte zum untertakten auch drin stehen würden
- es ist mittlerweile recht schwierig und mühsam sich durch 70 seiten zu kämpfen
- MB:39 Power:42 NB:48 SB 52 < schon ein wenig warm.. K7 mit 2 Frontlüftern @ 12V und Lüfter hinten @ 12V

Haut rein Leute und lasst euch von den GTLs nicht stressen :banana:
 
so leute, bin jetzt echt kurz vorm aussticken!
komme einfach nicht über 400 fsb!



kann mir jemand eine 100%ige antwort geben ob es jetzt am cpu oder am board liegt, vielleicht hat ja einer von euch einen c2d E4...!
 
so leute, bin jetzt echt kurz vorm aussticken!
komme einfach nicht über 400 fsb!

kann mir jemand eine 100%ige antwort geben ob es jetzt am cpu oder am board liegt, vielleicht hat ja einer von euch einen c2d E4...!

das kann dir keiner sagen, das muss du schon selber testen

vielleicht liegts am RAM? gehe mit dem RAM runter auf <500 und 5-5-5-18 2T, gib der NB mehr Spannung, stell den kleinsten CPU-Multi ein und taste dich hoch

475 schaffe ich auch nicht, würde aber auch nichts bringen, da ich eh schon hohe vcore für 3,6 ghz brauche. Aber 450 müssen immer drin sein.

P.S.: 500. Post :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh