[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wazap
nur weil das maximus I ne macke hatte heist das nich das es das maximus II auch haben muss, schon mal was von verbesserungen gehört!

@seewolf
eben nicht, das läppert sich und ich bin nicht reich!

@bluestar0002
also ich hab die windows update lan treiber installiert und es ist noch alles ganz!

@alpina325
was meinst du mit wie werden die mushkin laufen???
du meintest wohl eher ob die auf dem MIIF laufen oder nicht und ja sie funzen auf dem board!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn EIST und C1E aktiviert sind und es bei dir noch immer nicht funzt, dann funzt es auch nicht! Ich weiss nicht was daran ändern willst, da kannst du noch 1000 Leute fragen und wirst am Ende nicht schlauer sein.
Und Asus übernimmt gerne ihre Macken auf ihre nächste Platine, sieht man ja beim Maximus II. :d
Sobald du manuell etwas an der Vcore veränderst, funzt EIST nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@undmor
Ja klar, sorry meinte ob die Mushkin auf dem M II F gut laufen oder ob es beim ocen
Probleme gibt .
Sonst müste ich mir anderen Speicher besorgen.
Könnte von einem Kumpel günstig Corsair Dominator XMS 1066 8500 Bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wazap
ist ok.

@ alpina
also pass auf, das sind doch ddr2 8500 sprich 1066mhz ram oder, da wirst du überhaupt keine probleme haben, selbst wenn du einen fsb von 500 nutzen würdsest!!!
und die kannst ja bestimmt auch noch nen stück hochtakten!
die sind auf jeden fall ganz gut und du wirst keine probleme mi dem oc haben!!!
Hinzugefügter Post:
p.s. die passen auch sehr geil zum board finde ich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robär schrieb:
Deswegen sagte ich ja auch DIE und nicht Kern.

devic schrieb:
Trotzdem falsch. Ein Dualcore hat nur eine DIE!

Ist korrekt, aber falsch is es ja trotzdem net...im allgemeinen ist es richtig, siehe Quad. Wenn ich schreibe GTL Ref 0 - Die 1, GTL Ref 2 - Die 2 stimmt das doch vollkommen, jeder sollte doch dann wissen wieviele Die's (is das die Mehrzahl :d) er hat.

Robär schrieb:
Elektrisch 8 Lanes.

devic schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher!

Rein von der Logik...woher sollen weitere Lanes kommen? Die NB kann nur eine gewisse Anzahl liefern und die kann nunmal nicht überschritten werden.

undmor schrieb:
also pass auf, das sind doch ddr2 8500 sprich 1066mhz ram oder, da wirst du überhaupt keine probleme haben, selbst wenn du einen fsb von 500 nutzen würdsest!!!
und die kannst ja bestimmt auch noch nen stück hochtakten!
die sind auf jeden fall ganz gut und du wirst keine probleme mi dem oc haben!!!

Hoffe das stimmt was du sagst, hab sie mir gerade bestellt, weil meine G.Skill echt bescheiden auf dem Board liefen. Also nicht OC sondern man hat an jeder Ecke gemerkt, dass die inkompatibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ robär

also ich hab im moment aeneon x-tune 1066er speicher drinne und jeder weiss das das billig speicher sind, also ich hab bis jetzt keine probleme gehabt!

aber ehrlich gesagt komme ich im moment auch nicht über 400 fsb weil mein e4300 dicht macht!
auch wenn ich über fsb 400 gehen würde,theoretisch brauchste ja nur 1066er rams, denn dank den ram teilern ist es ja dann egal ob man nun fsb 400,500 oder 550 nutzt, erst ab 600 fsb braucht man 1200er speicher!

aber wenn du schon neuen speicher kauft, dann kauft doch gleich 1200er!!!
da biste auf der sichersten seite wenns um oc geht!
uns so viel teurer sind die auch nicht!

2gb ocz reaper 1200er speicher für knapp 50€!!!
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a353488.html
oder
2gb patriot viper 1200er speicher für knapp 75€!!!
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a299272.html

hol dir lieber die!
dan haste auch ganz sicher keine probs beim oc!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe echt lange nach passendem Speicher gesucht, aber deine Vorschläge haben für mich leider 2 entscheidene Nachteile: Ich kann keine 8GB Ram einbauen und die Speicherriegel sind so hoch, dass ich meinen IFX 14 + 2 Lüfter nicht mehr montieren kann. Aber danke für die Vorschläge.

Aber das Speicher auf nem MB nicht läuft hatte ich auch noch nie :(, wenn es dann immer noch net läuft dreh ich am Rad und schmeiß das Board ausm Fenster...
 
Kann ich aus deiner Frage schließen, dass du die 2x2GB Version hast? Läufen die gut?
 
Bei OC funzt Eist nicht. C1E senkt bei dir den Multi. Beides sollte man beim OC ausschalten.

es kommt immer auf die OC settings an ... bis zu einem gewissen grad funktionieren diese "spar-einstellungen" :d ... wenn man allerdings sehr weit übertaktet ... mit hohem FSB u/o Vcore, dann funktioniert das ganze nicht mehr. ;)
 
LOL
also ich komm zwar nicht mit dem E4300 über einen FSB von 400, aber dafür kann ich den ordentlich UNDERVOLTEN!!!





p.s. man bedenke das bei mir noch der intel boxed kühler verbaut ist, boxed und gehäuse lüfter @ niedrigste einstellung!!!
:hail::hail::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher?
auch bei oc?
bi mir taktet nur die cpu runter aber die vcore bleibtimmer gleich!
was muss ich im bios einstellen damit er die vcore auch drosselt???

also mit meiner config lt. sig geht es einwandfrei

im idle geht er auf 2,7 ghz und weniger vcore als unter last (keine Ahnung wie viel genau, bin nicht zu hause, aber ich meine 1,15V oder so)

unter last 3,6 ghz und 1,320V
 
So, Q9550 ist drin


Temps sind lustig:

Von 14-55 Grad alles dabei^^
 
Rein von der Logik...woher sollen weitere Lanes kommen? Die NB kann nur eine gewisse Anzahl liefern und die kann nunmal nicht überschritten werden.
Woher weitere Lanes kommen sollen? Sie sind doch vorhanden. Nur elektronisch werden diese nicht ausgenutzt :rolleyes:

Und deine Aussage ist falsch ;) Ein Dual hat nunmal nur eine DIE und dann kann man den Quad nicht als allgmein ansehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne Möglichkeit das MF2 mit der Six Engine ein wenig zu übertakten?
Ich werd noch wahnsinnig.
Untertakten funktioniert einwandfrei,wie bei meinem P5Q DLX auch aber sobald ich 1 % übertakte ist bei Prime ENDE. Mit dem p5q dlx waren 3GHZ(ca.16%) kein Problem.
Muß ich im Bios was besonderes einstellen?
 
Hat jemand mal BIOS Settings für nen 45nm Quad mit 435 Mhz FSB oder eher mehr ?


Ich komme nicht über 3,6 Ghz und habe die starke Vermutung es liegt am Board.
 
Das Board muss es packen.


Habe 1,35V NB, 1,55V PLL,,1,2V FSB, 1,25V CPU


Krieg bei Prime immer nen schwarzen Bildschirm und dann resettet das Board auf Default
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh