[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey jungs,

hab mir das Board nun auch mal geholt - auf den ersten blick wirklich ein super MB aber was will man für den Preis erwarten :drool:

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Gibt es jmd. mit Q6600 (ohne is auch ok :d) der mir nen paar tipps zum thema OC-Einstellungen geben kann?

2. Welches Bios ist das beste zum takten?

3. Hab den Anpressdruck des NB-Kühlers nicht erhöht- ist das unbedingt nötig bzw. bringt das so viel?

Hab den Quad gerade auf 3,6 - mehr hab ich noch nicht versucht da man am anfang mit den spannungen ja doch etwas vorsichtig umgeht...

MfG! Blue
 
aber mal ne andere frage, weiss jmd, warum man die SB 1.5 / 1.1 Spannung erhöhen sollte - Sinn?

Überlege doch einfach mal, was die Aufgabe der Southbridge ist ;)
Meist wird die Spannung erhöht um höhere Taktraten stabil zu bekommen...

Meist ist eine erhöhung der vSB nicht nötig. Die Southbridge regelt die ganzen Schnittstellen sowie Laufwerke ;)


Edit: Nochmal zu dem hier:
ab 530FSB wird es erst Interessant ;) alles andere ist Pillepalle :d
Das ist mein 24/7 Setting. Da sind 500x8 schon mehr als genug. Wenn du mein Benchsetting sehen willst schaue doch bitte in mein Sysprofile unter Super PI :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man sie einstellen kann heißt es ja nicht, dass man sie erhöhen soll. Es soll halt einfach dem User freigegeben sein wie viel Spannung er der SB gibt.
 
Siehst du alles auf folgendem Screen. Ich mach mit diesen Settings heute den Longrun:

es ist aber nicht immer gesagt, dass jede cpu mit diesen settings läuft ... ;)

da mein e84 wirklich nicht der wahnsinn ist ... kann es eben gut sein, dass er etwas mehr braucht ...

ich teste gerade 8x 500 FSB und habe vNB 1,20 & vVTT 1,17 eingestellt u bekomme jetzt beim 896K test einen fehler auf dem ersten kern ... :(

soll ich die VTT spannung erhöhen o gleich mit den GTLs spielen ... ?! :confused:
 
Ich würde lieber mal an der vCore schrauben ;)

Du musst erstmal die vCore ermitteln, indem du immer schön small testest, danach gehts an vNB, VTT,... und ganz zum Schluss zu den GTLs. An den GTLs wird erst gespielt wenn alles andere passt ;)
 
Ich würde lieber mal an der vCore schrauben ;)

die Vcore ist bei 1,400 u die passt! ;)

Du musst erstmal die vCore ermitteln, indem du immer schön small testest, danach gehts an vNB, VTT,... und ganz zum Schluss zu den GTLs. An den GTLs wird erst gespielt wenn alles andere passt ;)

wenn ich die vNB & vVTT werte aus deinem screen probiere für FSB 500, dann bootet mein system erst gar nicht ... :shot:

wie schon gesagt, es kommt auch immer auf die cpu an ... :bigok:
 
die Vcore ist bei 1,400 u die passt! ;)

Jo Digger. Schonmal was davon gehört, dass CPUs bei höherem FSB mehr vCore brauchen? Was meinst du warum die ganzen Low-Voltage-FreaX immer den höhsten Teiler nutzen. Denen ist der Speicherdurchsatz usw. in dem Moment egal...
 
Okay ;)

Du hast eine RAM-Vollbestückung sehe ich grade. Da braucht die NB allgemein mehr Saft...

Guckst du vNB:
 
Zuletzt bearbeitet:
omg! :eek: ... mein board hat mich gerade aus dem schlaf gerissen! :eek:

ich mache die augen auf u sehen auf einmal einen hellen lichtblitz in meinem zimmer ... ich bin erst verwundert u überlege, ob das von draußen gekommen ist ... kann aber nicht sein, da meine zimmertüre zu u der rolladen am fenster unten ist! *unheimlich* :eek: :hmm:

dann stehe ich auf u setze mich vor mein gehäuse u auf einmal wieder dieser lichtblitz! :eek: ... das netzteil ist zwar aus, aber nach ca. 1 min wieder ... die power-LED blitz kurz auf !!! :eek: :eek: :eek:

hat das auch schon jemand beobachten können ??!! :eek: :hmm:

u zu was ist/soll das gut sein ??!! :eek: :hmm:


thx :)

ist das noch keinem aufgefallen ??? :hmm: :eek: ;)
 
Also mir nicht...hast du PC vom Netz getrennt...eher nicht, oder?
 
Da scheint es auch Probleme zu geben mit der Soundkarte,oder Treiber und zwar
grade bei dem Spiel COD4 " iw3mp.exe" heißt die Fehlermeldung!Spiel beendet sich,oder kackt einfach ab,kommt bei Vista so wie XP vor.Habe auch das Problem,und wenn mir jemand sagen kann,welcher Treiber für diese beim Mainboard mitgelieferte X-FI Soundkarte benötigt wird bitte mal kurz bescheid sagen ,da es nämlich verschiedene Versionen gibt von den ganzen X-FI Soundkarten und den Überblick habe ich verloren :shake:
Danke
 
Ich benutze den Treiber von der CD. Ich glaube es gibt auch keine aktuelleren. Mit dem Treiber hab ich auch nach 6h "iw3mp.exe" (LAN) keinen Fehler bekommen.
 
Hi smokie0, keine Sorge, mein Board läuft stabil mit dem q9550, halt nur mit 800Mhz beim Speicher. Und ob die Cpu schuld dran ist, ist ja nur eine Vermutung. Von daher kann ich dir durchaus den q9950 empfehlen.

Gruß suppie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schnall mir auch wieder einen Quad ins System :)
 
Hab mir grad nen Q9550 geholt, mal gucken obs ein E0 ist und wie gut der auf dem Board geht :teufel:

Jemand gute Erfahrungen mit dem 901 Bios und nem Quad gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Ich werde auch ein E0 holen. Werde wahrscheinlich wieder die Leute bei HPM so oft nerven, bis sie mir einen E0 schicken und nicht einen auf Zufall. Man muss nur sagen: "dann kauf ich halt bei Mindfactory" dann sind die ganz schnell ganz nett :d Hat bei meiner Graka auch schon geklappt.

Jetz genug OT, aber hier ist ja nix mehr los...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh