[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme das nicht hin, bestelle mir einen neuen Biosbaustein...

oder wartest einfach bis ein neues bios kommt. ich hab schon asus eine email geschickt. in asus forum sind auch viele andere von dem problem betroffen.
hab auch windows auf andere platte reloaded damit ich online kann :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert, habe alles versucht, da lässt sich nichts mehr flashen & bis ein neues Bios verfügbar ist, kann ja noch eine Weile vergehen...
Das kotzt mich so an, das ich schon mit EVGA liebäugle.
 
mit dem Bios stimmt wirklich etwas nicht, nicht so wie bei euch aber z.B wenn ich im bios multi von 21 auf 22 x 200 setzte sollte es von 4200 auf 4400mhz aufsteigen tut es aber nicht im bios ist es korrekt aber sobald es bootet läuft es mit 21x200 statts 22x200

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

ach und es sind nur noch 1.99GB von 4GB Ram verwendbar, ist das bei euch genau so???
 
Hm, dann warte ich lieber mit dem Update auf ein fehlerbereinigtes Bios.
 
mit dem Bios stimmt wirklich etwas nicht, nicht so wie bei euch aber z.B wenn ich im bios multi von 21 auf 22 x 200 setzte sollte es von 4200 auf 4400mhz aufsteigen tut es aber nicht im bios ist es korrekt aber sobald es bootet läuft es mit 21x200 statts 22x200

ach und es sind nur noch 1.99GB von 4GB Ram verwendbar, ist das bei euch genau so???

bei mir ist nur raid problem. alles andere funktioniert einwandfrei.
kannst du screenshot von cpu-z fenster mit bios version und ram posten ?
das bei dir raid funktioniert, ist sehr fragwürdig !
 
bei mir ist nur raid problem. alles andere funktioniert einwandfrei.
kannst du screenshot von cpu-z fenster mit bios version und ram posten ?
das bei dir raid funktioniert, ist sehr fragwürdig !

wenn ich das sage dann ist das so, kannste mir ruhig glauben.

aber hier ist der screen für dich.
 
Wenn dieses Raidproblem nicht wäre, wäre es gar kein so schlechtes Bios, wie es aussieht, kann ich jetzt 4 Ghz mit allen Energiesparopionen laufen lassen.
Da kann man nur hoffen, das da bald was Fehlerfreies nachgeschoben wird !
Bei mir werden die 4 GB RAM richtig erkannt...
Vielleicht geht RAID mit WD, aber nicht mit Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht doch mal ins RaidBios ctrl+l und schaut mal ob eure arrays noch stehen.
wenn nein dann hat sich euer raid verabschiedet und bei neuem raid wird die platte formatiert soviel ich weis,wenn eure daten nicht so wichtig sind dan macht es doch.
 
wenn ich das sage dann ist das so, kannste mir ruhig glauben.

aber hier ist der screen für dich.

kannst du bitte auch ein screenshot von cpu-z menu mainboard poste ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------

Wenn dieses Raidproblem nicht wäre, wäre es gar kein so schlechtes Bios, wie es aussieht, kann ich jetzt 4 Ghz mit allen Energiesparopionen laufen lassen.
Da kann man nur hoffen, das da bald was Fehlerfreies nachgeschoben wird !
Bei mir werden die 4 GB RAM richtig erkannt...
Vielleicht geht RAID mit WD, aber nicht mit Samsung.

sehe das genau so. ist ein gutes bios, nur wenn raid funktionieren wurde, wäre ein geiles bios.
Wie ich sehe du hast auch eine GTX285 grafikkarte. bei mir ist es so, sobald Raid an ist, nach dem bios post, wird der monitor schwarz und zeigt die meldung anzeige ausser bereich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------

geht doch mal ins RaidBios ctrl+l und schaut mal ob eure arrays noch stehen.
wenn nein dann hat sich euer raid verabschiedet und bei neuem raid wird die platte formatiert soviel ich weis,wenn eure daten nicht so wichtig sind dan macht es doch.

das hat nicht mit festplatten zutun. meine raid platten sind alle da und aktive. ich habe auch ohne platte an raid getestet. sobald raid an ist, ob festplatte dran oder ohne, bevor windows startet, wird der monitor schwarz und passiert nicht mehr. Nur mit AHCI und IDE funktioniert.
 
@sarge07
Bei mir friert die letzte Biosmeldung, wo die Festplatten angezeigt werden einfach ein, wenn RAID aktiviert ist...
Sehr ärgerlich !
 
@Sarge07
sag mal wieso glaubst du mir nicht,was soll das ??? langsam lächerlich aber hier screen



verdammt komisch, und wieso wird der 1009er bei asus germany nicht geführt,wahrscheinlich wegen diesen problemen, oder was meint Ihr???
 
Zuletzt bearbeitet:
@sarge07
Bei mir friert die letzte Biosmeldung, wo die Festplatten angezeigt werden einfach ein, wenn RAID aktiviert ist...
Sehr ärgerlich !

hast du die möglichkeit eine andere grafikkarte einbauen und nochmal mit raid testen ?
weil wenn bei (Baron von Odenwald) raid funktioniert, liegt es dann an grafikkarte. ich habe leider keine andere zu testen :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:49 ----------

@Sarge07
sag mal wieso glaubst du mir nicht,was soll das ??? langsam lächerlich aber hier screen



verdammt komisch, und wieso wird der 1009er bei asus germany nicht geführt,wahrscheinlich wegen diesen problemen, oder was meint Ihr???

wo habe ich gesagt ich glaube dir nicht ? ich wollte die screens von cpu-z sehen um sicher zugehen ob bei dir der neue Intel Chip E serie eingebaut ist.
vermutlich hat das bios beim Raid , probleme mit GTX285 Grafikkarte. weil bei dir funktioniert ja. und du hast eine andere grafikkarte.

Wieviele laufwerke hast du angeschlossen und wo genau ?

ich habe 3 festplatten und 2 dvd/brenner an intel kontroller.
 
ok sorry...

ich habe an den Intel nur meine Raid HDD´s, und meine laufwerke habe ich an den micron, rechts oberhalb von der PCiE schnittstelle,vielleicht ist das bei euch das problem, würde die laufwerke nicht mit anschließen sondern separat an die microns
 
problem gelöst :)
die optical laufwerke dürfen nicht an intel kontroller angeschlossen sein.
hab meine 2 laufwerke abgeklemt und jetzt funktioniert raid.
Aber trotzdem muss ein neues bios her weil vorher gingen die optical laufwerke auch mit intel raid0.
 
na super,
ist egal dennoch würde ich die laufwerke an das micron anschließen und nicht mit in das raid array nehmen.

und sarge [iss ja gut ein kleines danke hätte auch gereicht,bitte nicht alle auf einmal (ironi)]
 
bevor du das geschrieben hast, bin selbst auf die idee gekommen die optical laufwerke abklemen und testen. Aber ok du hast mich auf die idee gebraucht :)
Danke für deine Hilfe :)
 
Prima, das werde ich heute Nachmittag dann auch mal versuchen.
Danke für die Vorarbeit ! :d
 
wo habe ich gesagt ich glaube dir nicht ? ich wollte die screens von cpu-z sehen um sicher zugehen ob bei dir der neue Intel Chip E serie eingebaut ist.

Was soll denn die "Intel Chip E Serie" sein?
 
vor paar tagen war auf cb ein artikel über überarbeiteten intel chip version E1 für P55 mainboards. finde leider den artikel nicht mehr.
Der chip soll auf Asus mainboards P7P55-E Deluxe und P7P55-E Premium eingebaut sein. vielleicht später auch auf kommenden Maximus iii Formula revision 1.03G usw.
 
So, mit Brenner am weißen SATA-Port funktioniert auch mein RAID wieder...
 
@Baron von Odenwald
Ist nun ein guter i7 860 dahin geschieden ?
Mach die nicht alle kaputt, ich brauche noch einen guten !
 
sorry vorerst mal, muß ich mich darum kümmern aber ich denke dennoch an dich wenn du kein 860er hast,dann warte bis nächste woche bekomme 5st. aber in tray
 
@Baron von Odenwald
Wenn ich einen von dir bekomme, wäre das mein 3ter 860er...
Aber der sollte schon was hermachen.
Tray, egal, ich hab Wasser :d
 
mein letzter guter war auch ein tray 4ghz bei 1.24v - 4.2ghz 1.28v und du weist ja ich habe lukü mit wasser wäre bei solchen cpu viel mehr potenzial drin.
die meisten bekommen nichtmal diese werte mit einer wakü hin.
 
vor paar tagen war auf cb ein artikel über überarbeiteten intel chip version E1 für P55 mainboards. finde leider den artikel nicht mehr.
Der chip soll auf Asus mainboards P7P55-E Deluxe und P7P55-E Premium eingebaut sein. vielleicht später auch auf kommenden Maximus iii Formula revision 1.03G usw.

Ich glaube, du verwechselst da was (Link zu dem erwähnten CB Artikel), denn das "E" Bei Asus im Namen heisst nur, dass Zusatzchips für SATA3 + USB3.0 eingebaut werden. Intel wird keinen neuen Chip mit diesem beiden Features bringen, ohne ihn umzubennen. Das wird wahrscheinlich dem P65 vorbehalten sein, der vielleicht für ein Westmere Refresh kommt, woran ich aber (ohne Hilfe einer Glaskugel) zweifele.

Die Zusatzchips haben den Nachteil, dass die an den PEG Grafiklanes angebunden sind, solange kein PCI-Switch eingebaut wird (was nur selten der Fall ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolsys@
nicht dieser artikel. es ging auch nicht um sata3 und usb3. ich schaue mal ob ich den artikel finde.
 
Hm, welch ein mist für Baron.

Stellt sich nur die Frage passiert so ein Brand nur wenn man die CPU's oft ein und ausbaut oder oder aber es passiert irgendwann jeden der dieses Board hat, ich lass lieber meine CPU weiter auf 3.34 GHZ laufen mal sehen obs mich auch noch erwischt.

Obwohl mein System was ich habe sehr stabil läuft, sogar meine billigen Rams erreichen schon fast die Geschwindigkeit mit 1340 7/7/7/21 CR1 wie mit 1600 9/9/9/24 CR2.

Ich bin nicht so der Extremübertakter, ich hoffe nur das der Sockel hält.
 
Wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde diese ganz sicher nicht auf den Sockel 1156 fallen...
Schade, das man nicht erst die Erfahrungen machen kann & dann sein Konto erleichtern !
Sobald man Übertaktet, kann man doch mit einem I7 860 alle Energiesparoptionen vergessen, zumindest auf diesem tollen ASUS- Board.
Habe ja gedacht, das wird sich mit einem neuen Bios schon geben, aber es sieht nicht danach aus. Die ganze Scheiße treibt mich noch in den Wahnsinn & strapaziert meine Beziehung, weil ich fast Täglich versuche, die perfekten Einstellungen zu finden, aber die gibt es nicht !
Wenn mir jetzt auch noch Sockel & CPU eins werden würden, würde ich warscheinlich Amok laufen...
 
also zu den energiesparfunktionen, bei meinem Asus MifIII hat es einwandfrei geklappt.

war sowieso nie ein fan von asus. entweder hatte ich ne xfx oder gigabyte.
und mit gigabyte habe ich die beste erfahrung gemacht.

und am zuvielen ein und ausbau liegt es nicht, sind ja viele da bei denen es beim ersten mal abgeraucht ist.
bei jedem user an der gelichen stelle, hab noch nie gesehen das es woanders war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh