[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

was hat Maximus III Gene mit diesem sammelthread zutun ?
Hier geht es nur um Maximus III Formula :)
Und das bios 1006 ist die alte beta version. ich denke aus hat da ein fehler gemacht und das alte bios wieder auf den ftp kopiert.
Eigentlich müsste version 1007 final darauf kommen. mal abwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da es keine fürs gene gibt wird hier halt auch dafür gepostet...
 
@Baron von Odenwald
ich bin grad auch auf der suche nach speicher 2x2Gb für mein asus maximus formula - könntest du mal genau beschreiben was für ne artikelnr deine speicher haben?
und wie du sie eingestellt hast - ich meine bei 2100Hz , könntest du mal nen bild posten?

AChja und erstmal hi an alle bin komplett neu hier - und imerm bereit was zu lernen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kriegt man die AC 97 Front-Anschlüsse aktiviert? Mikrofon funzt zwar und ich kann mich auch hören, aber Ton (Spiele, Musik) wird nicht darüber wiedergegeben. Sobald ich alles hinten anschließe bekomme ich auch Ton zu hören.

Edit: Habs mit dem neuren Treiber hingekriegt.. (es ist aber leider nicht wirklich zuverlässig :( )

Edit2: Interessanter Bug - Schaltet man den Turbo im Bios aus fehlt beim nächsten Boot die Zeile komplett. Man kann es weder ein- noch ausschalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre nicht zerstört, ich denke man kann über rog connect wieder ein neues bios flashen :)
dazu brauch das ding net mal laufen :)
bin mri aber net sicher
 
Benutzt niemand hier die vorderen Audio-Anschlüsse?

Ich wüsste gerne wovon das abhängt, dass er mir "Kopfhörer front" als Wiedergabegerät ermöglicht.
Leider habe ich keine HD Anschlüsse, also AC97, so ist es auch im Bios eingestellt, aber die Creative Software erlaubt es nicht die Front-Anschlusserkennung zu deaktivieren, so wie es bei Realtek sehr einfach möglich ist.
Oder hat jmd. sowas zufällig entdeckt?

Ein Front-Mic als Aufnahmegerät habe ich, aber kein Kopfhörer als Wiedergabegerät :(
 
und wenn jemand aus versehen das bios auf seinem m3f flasht und sein mainboard verschrotet, übernimmst du auch die verantwörtung ?

wer nicht lesen kann hat es nicht anders verdient, sorry.
davon mal abgesehn das man das bios noch nichtmal flshen könnte, da er ein falsches Bios melden würde und abbrechen würde...
 
Neuigkeiten:

Maximus III Gene 1007 BIOS
1. Improve memory compatibility
2. Improve compatibility with some USB device
3. Improve Auto Tuning performance

Für das große gibts jetzt auch Version 1006

Außerdem habe ich einen EnvyHD Treiber gefunden, der auch das richtige Control-Panel mitbringt, welches so aussieht:
envyhdtqhl.jpg


heruntergeladen habe ich den hier (klick).

Ich bin guter Dinge, dass ich auch morgen noch "Kopfhörer" als Wiedergabegerät habe..
Edit: Dafür muss ich aber auf den Crystalizer + den EQ /Bass boost verzichten, das funzt weder im Via noch im Creative Panel.
Edit2: Wenn man den Treiber installiert, mit dem das Creative Panel funzt, dann muss man nur im VIA HD VDeck "unabhängige Kopfhörer" einstellen. Schade, dass die Creative Software sowas nicht bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt niemand hier die vorderen Audio-Anschlüsse?

Ich wüsste gerne wovon das abhängt, dass er mir "Kopfhörer front" als Wiedergabegerät ermöglicht.
Leider habe ich keine HD Anschlüsse, also AC97, so ist es auch im Bios eingestellt, aber die Creative Software erlaubt es nicht die Front-Anschlusserkennung zu deaktivieren, so wie es bei Realtek sehr einfach möglich ist.
Oder hat jmd. sowas zufällig entdeckt?

Ein Front-Mic als Aufnahmegerät habe ich, aber kein Kopfhörer als Wiedergabegerät :(

probiere mal mit diesem treiber...
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/utils/SB_XFi_V10_R19_XpVistaWin7.zip
 
@Baron von Odenwald
Bekommt man die Dinger auch bei niedrigeren Latenzen und weniger Spannung so gegen 1,55 zum laufen?
Mir ist mein i7 860 noch wat wert :)
Hab imemr bisl angst vor den spätfolgen wenn man über die max spannung geht :)
 
@Baron von Odenwald
Bekommt man die Dinger auch bei niedrigeren Latenzen und weniger Spannung so gegen 1,55 zum laufen?
Mir ist mein i7 860 noch wat wert :)
Hab imemr bisl angst vor den spätfolgen wenn man über die max spannung geht :)

die max spannung beträgt 1.65Vdimm und die kannst du ruhig anheben passiert nix.
für CL6 1600 langt auch 1.62vdimm, bei 2000 sind auch 8-8-8-24 drin bei 1.58Vdimm und cl 7-8-7-21 1800 liegen 1.64v
 
Maximus III Gene 1007 BIOS
1. Improve memory compatibility
2. Improve compatibility with some USB device
3. Improve Auto Tuning performance

Punkt 2 kann ich leider nicht feststellen...
meine Logitech G5 rev.1 steigt immer noch aus...
und OC mit C-State geht bei mir nun auch nicht mehr...

also was bitte wurde dort "verbessert"?
 
Moin moin.

Ich bin noch nicht Besitzer dieses tollen Boards, aber ich da ich es mir bald zulegen werde, wollt ich von euch gerne wissen, welche Watercool-Wasserkühler ich für Nord, Süd und Spawas brauche.

Ich hoffe, das mir das einer sagen kann.

Schon mal vielen Dank.


Gruß Borsty
 
Da MIFIII ist grandios das kann ich dir schonmal sagen, leider nutze ich kein WaKü,
aber mein freund der Ace.KIA ist da der Spezi. der kann dir das mit sicherheit sagen.

@Ace
na ausgeschlafen :d
 
Moin moin.

Ich bin noch nicht Besitzer dieses tollen Boards, aber ich da ich es mir bald zulegen werde, wollt ich von euch gerne wissen, welche Watercool-Wasserkühler ich für Nord, Süd und Spawas brauche.

Ich hoffe, das mir das einer sagen kann.

Schon mal vielen Dank.


Gruß Borsty

Ich kann dir leider nur sagen, dass du keinen "Nord"-Kühler brauchst, da die NB im Prozessor sitzt. Solltest du den Q9450 aus deiner Sig benutzen wollen bist du im falschen Thread :d.
 
Was habt ihr maximal an BCLK versucht?



Falls einer ein Maximus 3 Gene abzugeben hat, dann gerne bei mir melden - zahle gut :d
 
Hey Baron hatte mal angerufen bei dir,aber keiner da :rolleyes:

die olle war am labbern ,sie hat gemeint das es gekloppt hätte am telefon.warst du das hättest nochmal versucht,weil ich habe garnet geschaut wer gekloppt hat .
morgen bin ich früh um 8h erst mal weg und komme so um 14uhr wieder dann kannste durchfunken und wenn keiner ran geht bin ich kurz mit den wuffis unterwegs,also nochmal anfunken.
 
Habe meine 2 DVD´s an die weissen Sata (neben dem RAM) angeschlossen.
Handbuch sagt ja: Für Serial Ata optical disk drives.
Kann aber die DVD´s nicht als Bootlaufwerke auswählen (was dumm ist).
Mach Ich da was falsch?

Kann ich die roten Serial Ata wie normale (also ohne raid) benutzen?
Habe 3 HD´s, 2 DVD´s und halt die ESatas.
Wo schliesse ich am besten die HD´s an (sind als AHCI konfiguriert)?
Habe W7-64 auf C: und die anderen beiden HD´s sind Daten.

Bedanke mich für eine Antwort!
MfG Mikel
 
hast du im bios die onboard geräte an ? sonst funktionieren die weissen optical anschlusse nicht .

bei den roten sata anschlusse, wenn du schon intel raid eingerichtet hast, kannst du weitere sata festplatten und laufwerke anschliessen. sie werden dann automatisch in ahci modus laufen.
ohne raid, dann einfach storage konfig auf AHCI stellen und fertig .
 
Zuletzt bearbeitet:
unter w7-64 scheint meine maus nun zu funktionieren.
XP-32 steigt sie immer noch aus...

muss also nicht alles verstehen^^

hab aber gefühl das das neue bios nicht so OC-Freundlich ist...
musste zumindest andere einstellungen wählen als mit dem 1006.
 
@sarge07
Nach einigem rumprobieren funktioniert es jetzt ohne Probleme.
Danke für die Antwort!
MfG Mikel
 
Ich kann dir leider nur sagen, dass du keinen "Nord"-Kühler brauchst, da die NB im Prozessor sitzt. Solltest du den Q9450 aus deiner Sig benutzen wollen bist du im falschen Thread :d.

ist das neu, dass es keine nb mehr gibt?

das ist mir schon klar, dass ich meinen jetzigen prozzi nicht mehr benutzen kann. der kommt natürlich auch neu.

kann mir jetzt jemand sagen, welche wasserkühler ich brauche?


schönen gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh