[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@UHJJ36
Na dann hoffe ich das ich dann noch weiter oben bin in der Liste :fresse:
Man heiss wie lang nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Alternate steht jetzt innerhalb 3-5 Tage lieferbar.
Eigentlich sind die immer zuverlässig, was Lieferzeit angeht :d
Das ist auch meine Erfahrung, also wenn die schreiben innerhalb 3-5 Tagen, dann stimmt das zu 99% auch^^.
Und bei MIX das selbe für 299€ statt 329€ ^^
Jo, aber wesentlich mehr Service hast bei alternate u.a. Bestellungsverfolgung etc. Und alternate hat ein VK-Geschäft mit dran. Umtausch geht dann ratzifatzi, da man das vor Ort erledigen kann ;).
Mit welchem Paketdienst liefern die?
Meine Dezemberbestellung von Mix kam mit Hermes. Dauer 3-5 Tage... Ein Artikel war falsch und musste getauscht werden. Rücktransport hat Hermes innerhalb von 3 Wochen erledigt (in Worten: dreiwochen :fire::motz:) . Kam bei Mix dann an und ging am selben Tag wieder raus. Dann hat Hermes wieder 4 Tage benötigt, um es bei mir abzuliefern. Wer mit Hermes versendet, der muss sich auf seeeeeeehr lange Versandzeit gefasst machen :rolleyes:. Mit DHL dauerts bei mir meist max. 24h ...
Mmh über all diese tolen OC Ergebnise man sitzt machtlos da und wartet:motz:
Sooo lange müssen wir nicht mehr warten :drool:.
sagt mir bescheid ... dann gehn wir danach ne runde burgern ;)
Wird gemacht und du musst dann noch Torben bescheid geben :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
Du lädst uns aber ein und zahlst die Tankrechnung :fresse:.

Board + CPU(s) kosten schon genug^^.

@all
Zur Ramproblematik mit der (eventuellen) Begrenzung auf max 1,57Vmem gibts nix neues?

Hallo Ihr,

ich habe mich nun auch für dieses leckere Board entschieden und hätte da mal eine Frage an die Spezialisten hier. Kann ich das Board ohne Bedenken in einen Midi-Tower einbauen? Ich würde mir gerne einen Lian-Li kaufen, aber da passt laut Spezifikation nur ein ATX Mainboard rein und kein E-ATX.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüße
Simon

Ich denke bei einem LianLi Gehäuse hast du fast keine Probleme. Ich wollte das M4E in einen Xigmatek Pantheon verbauen und das war nicht möglich.

Hier mal ein Bild davon:

Rot markiert ist eine Kante im Gehäuse, auf der das Board auf lag. Wäre diese nicht gewesen, hätte das Board auch ohne Probleme gepasst.

Danke für die schnelle Antwort.

Nun habe ich noch eine Info für alle, die bei Alternate bestellt haben.

Das Board wird am Freitag geliefert und kann am Samstag abgeholt werden.

Sehr geehrter Herr ******,

Ihre Bestellung wurde wie gewünscht geändert. Der neue Auftragswert liegt bei 633,88 €. Bitte beachten Sie, daß Auftragsänderungen in Ihrem Online-Bestellverlauf nicht sichtbar gemacht werden können. Daher wird Ihnen dort die ursprüngliche Konfiguration weiterhin angezeigt.
Bezüglich des Mainboard ist uns derzeit kein Liefertermin angegeben. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie dennoch auf den Artikel warten möchten, oder eine Alternative wünschen.

Nix da, dann muss ich halt bis nächste Woche warten.

Bestimmt so ne Gigabunt alternative, die haben wohl was geraucht :fresse:

Nur ein Maximus IV Extreme ist für mich ne alternative :)

Nix da, dann muss ich halt bis nächste Woche warten.
Hmm, wenn dir der Preis wurscht sein sollte, dann musst net bis nächste Woche warten ...
Wollte am Samstag zu alternate düsen ;). (die sollen es am Freitag bekommen^^)

Falls es hier für wen interessant ist, habe mal die Spannungen bei unterschiedlichen LLC Einstellungen gemessen / verglichen
Code:
Setting = 40x100 / VCore Einstellung im BIOS 1.260v

LLC 0%
IDLE		CPUZ: 1.240v	DMM: 1.239v
LOAD		CPUZ: 1.168v	DMM: 1.168v

LLC 25%
IDLE		CPUZ: 1.248v	DMM: 1.246v
LOAD		CPUZ: 1.192v	DMM: 1.193v

LLC 50%
IDLE		CPUZ: 1.256v	DMM: 1.254v
LOAD		CPUZ: 1.224v	DMM: 1.220v

LLC 75%
IDLE		CPUZ: 1.264v	DMM: 1.262v
LOAD		CPUZ: 1.256v	DMM: 1.250v

LLC 100%
IDLE		CPUZ: 1.256v	DMM: 1.255v
LOAD		CPUZ: 1.272v	DMM: 1.267v
Vll. kann ja jemand mit Excel oder so ne schicke Tabelle für die erste Seite anfertigen?! :)

Gruß
Chris

Danke schön :bigok:

Ich mach daraus ne Tabelle ;)

Fertig.

Soll ich das als xlsx uppen, oder als PDF oder als...?

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach nen Screenshot der Tabelle, dann kann die als Bild eingefügt werden :wink:

Jo, hat schon nen MIVE aber will uns keine Ergebnisse zeigen :d :lol:

Spezifikationen / Features:

LCD Poster, NF200, VCore Messpunkte, DualBios – um nur einige Dinge zu nennen. Die Platine bietet alles, was eine wahre Overclockerplatine ausmacht. Weiterhin sind noch Start- und Resetbuttons auf dem PCB vorhanden, damit man das Board auch schnell auf den Tisch ohne Gehäuse, testen kann. Wer es noch komfortabler haben möchte, der kann auch das bereits bekannte ROG Connect nutzen. Damit kann der PC über einen Remote-PC, beispielsweise einem Laptop, übertaktet, überwacht und teilweise gesteuert werden. Das ist besonders für Extremeübertakter interessant. Verbunden werden die Computer dabei einfach mittels USB-Kabel. Wer keinen anderen Computer, aber ein Handy mit bestimmten Betriebssystemen zur Hand hat, kann das ganze auch mittels Smartphone steuern (ROG iDirect). Insgesamt betrachtet bietet das ASUS Maximus IV Extreme eine gelungene Ausstattung mit vielen Features, die dem Ruf gerecht werden.
Zu den weiteren Besonderheiten gehören der LN2 Mode, der besonders bei OC helfen soll, dann noch der PCIe 16x Lane Switch, mit dem es möglich ist, bestimmte PCIe Slots zu deaktivieren, ohne die Karte auszubauen.

;)

LCD Poster gibts nicht, zumindest nicht soeinen den man sich aufm Tisch stellen kann.

Mit dem LCD Poster ist wohl die Postcode Anzeige auf dem Board gemeint ;)

Weiß man denn schon, welche Handy´s (außer die Apfeldinger) man noch dafür nutzen kann? Das wäre mal interessant zu wissen.

Nebenbei: ICH KANN ES KAUM NOCH ERWARTEN.

Habs aufm MIVE noch nicht getestet, aber mein RIIIE lies sich auch ohne Probleme mit SGS oder DHD (Android) ansteuern / übertakten ;)

Aber ob mans braucht? :fresse:

Die SW ist soweit ich weiß für Android, iOS und Symbian.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh