[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal gibt es irgendwo ne Liste der Gehäuse in die das MIVE passt?

sind alle schon ausverkauft keine angst
ich habe noch eins bekommen mit glück habe ich es SA in händen mit pech mo oder die

Sagt mal gibt es irgendwo ne Liste der Gehäuse in die das MIVE passt?

mach dir kein kopf das board ist nur knapp 2cm größer als die "normalen" P8P67 Boards

mach dir kein kopf das board ist nur knapp 2cm größer als die "normalen" P8P67 Boards

Passt dennoch nicht in jedes Gehäuse, deshalb kann man sich da schon ein Kopf drüber machen.

Ich hoffe K&M sind nicht die letzten, die das Board bekommen, ich will auch endlich loslegen...

Passt dennoch nicht in jedes Gehäuse, deshalb kann man sich da schon ein Kopf drüber machen.
Jo, bei meinem Lian Li Case musste ich den HDD Cäfig um 90° drehen damit ich an die SATA Slots komme.

Zum Glück hat LL da mitgedacht und für den HDD Käfig mehrere Positionen offen gelassen.

ich habe das lianli pc60f und in diesem hatte ich schon das p6t7 ws supercomputer
von daher muss das brett in mein case passen

bitte nicht ALLES von meinen Postings kommentieren
vielen lieben dank

PS: Muss sonst davon ausgehen das du mich nicht magst was phöse wäre

Zuletzt bearbeitet:
@ RiMaBo

ich hab das PC-60FNWX, dürfte ja von innen identisch sein, oder?!

Board passt, aber an die SATA Slots kommt man nur wenn man den HDD Käfig um 90° dreht oder wenn du den mitm Dremel bearbeitest.

ich machs immer so bei großen boards ich schraube die 2te seitenwand ab und stecke die sata stecker dann ein

weisst wie ich meine???

Ähm ja, ich hab meine Kabel auch hintenrum verlegt. Aber die SATA Slots liegen genau vorm HDD Käfig und da kommst nicht dran wenn den nicht drehst.

Edit: Hab leider gerade kein anderes Bild...

p1050113v6g6.jpg

Btw wieviele SATA Laufwerke hast du? Wenns nur 2 oder 3 sind dürfte es gehen. Ich hab aber insg. 6 angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
ich schliesse wo der pfeil hinzeigt immer meine sata stecker an meine hdds
ich musste da noch NIE was dremeln oder umdrehen
selbst nicht bei einem p6t7 was ja größer ist (denke ich) als das M4E

bitte nicht ALLES von meinen Postings kommentieren
vielen lieben dank

PS: Muss sonst davon ausgehen das du mich nicht magst was phöse wäre

Ich habe doch nur darauf hingewiesen, dass es dennoch zu Problemen kommen kann. Ich konnte das Mainboard nicht in mein Gehäuse einbauen und Chrisch bestätigt das ja auch. Was hat denn das mit dir zutun?
Ich will nur andere Leute davor bewahren, dass sie durch Fehlinformationen nachher Probleme haben.

Das P6T7 WS hat die selben Maße wie das MIVE ;)

Wenns bei dir klappt dann ist bei deinem Case der HDD Käfig anders als bei meinem. Bei mir gehts so auf jedenfall nicht (habs lange Probiert).

Kann aber auch daran liegen das ich 6 Laufwerke anschlossen habe ;)

habe auch 6

4 hdds
und 2 dvd lws

sah eben das das rampage 3 extreme die gleichen masse hat und dieses war vorher OHNE probleme in meinem case eng aber ich musste nix umbauen

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach morgen mal nen Foto, denke das die Gehäuse dann doch wohl nen bissel unterschiedlich sind :)

Also verschiebt sich der VErsandtermin bei vielen noch nach hinten? :grrr:
Das die Nachfrage nach so einen Board so groß ist, hätte ich nie gedacht.
:love:

Naja, vielleicht auch verschoben weil die komplette Lieferung ausverkauft ist?! ^^

Wie gesagt werden ja auch schon einige vorbestellt haben also können die Shops da nicht lieferbar in 5 Tagen rein schreiben auch wenn sie sie in 5 Tagen bekommen ;)

Ich werde dem First Post noch ein Menüpunkt "Overclocking" oder so hinzufügen.

Was wollt ihr dort alles rein haben? Vorschläge please :).

Dachte so an:
How To, diverse Listen (wie z.b. die Sache mit der LLC), eure Ergebnisse usw.

Vielleicht kann ja schon jemand, der das Board schon besitzt, ein kleines aber feines How To schreiben^^.

Hoffentlich verschieben net alle shops den Liefertermin. Wollte eigentlich spätestens am Montag nächster Woche das Board haben...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:08 ----------

Die Lochabstände zur Befestigung des MVIE im Gehäuse sind identisch zu normlem ATX-Boards?

Zuletzt bearbeitet:
Lochabstände sind gleich...das Board ist nur auf der rechten Seite ca 2,5cm breiter als die meisten ATX-Boards.

Normal sind 30,5 cm x 24,4 cm (z.b. P67 Evo) und das M4E ist 30,5 cm x 26,9 cm :bigok:

Vielleicht noch Bilder, wie es bei jedem einzelnen aussieht im Gehäuse mit Board....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh