[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, ich hab mir schon fast die Finger gebrochen beim versuch den 16/10ner Primochill Schlauch schlauch mal drüber zu stülpen (da muss ich mir bei der Montage echt noch was einfallen lassen)

@Mario den hab ich einfach nur genommen weil er schön ins Lian Li 2120 hinten rein passt :d

@FreddyM ich nehme erst mal die ausm Lian Li.

Wo bestellt? Aquatuning?
Wie ist das mit dem festschrauben gelaufen? Der O-Ring soll ja, ja nachdem, an der Seite rauskommen.

Schlauch erwärmen sollte helfen.

Täglich von 14 - 18Uhr ;)

Hast mich da noch nicht gesehen? :fresse2:

Deswegen sind die Straßen so kaputt. :fresse:

Hier nochmal ein Bild zum Thermalright Silver Arrow und den Rambänken. Ach, und was für ein Board ist denn unter dem Kühler :fresse: Das ist ja das M4E :fresse2:

Schon wieder so ein verdammter A**sch :d.

Ich kanns kaum noch abwarten ...

Wo bestellt? Aquatuning?
Wie ist das mit dem festschrauben gelaufen? Der O-Ring soll ja, ja nachdem, an der Seite rauskommen.

Schlauch erwärmen sollte helfen.

Ich hab die von Bundy, der müsste noch welche davon haben glaub ich.
Kommt drauf an wie fest man die zieht, ich hab den kram ja noch nicht montiert aber wenn du willst kann ich es ja mal testen.

Also ich würde ganz klar das Corsair nehmen.
Hab ch mir auch bestellt :wink:

Willst du Wakü verbauen?

Ich hoffe mein Board kommt Mittwoch

Weis eigentlich jemand was diesmal unter dem Kühler bei ROG Symbol steckt?
Is das wieder nur ein Taktgeber oder was wichtigeres das gekühlt werden sollte?

Habe noch Wakü Kühler von Liquid Extasy hier,die könnten evtl. auf das Board passen

...das frag ich mich auch.
Die "Großen" Onlineshops haben nix da und die kleinen sollen es vorrätig haben ... naja.

Hab mir gestern Abend auch erstmal 2x 2600Ks bestellt bei VV und 2 MSI GTX580er bei t-online-shop^^.

Mir fehlt halt nur noch ein neues Gehäuse (weil ich mich einfach net entscheiden kann welches :fresse:).
Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Ich habe 4 Favoriten rausgesucht: siehe hier.

Und natürlich fehlt noch das Wichtigste: ein MIVE :drool:.

Zuletzt bearbeitet:
also sollte denke ich dann schon gekühlt werden oder?
produziert er viel abwärme?

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, CPU+Graka(s) werden geflutet.

Radi kommt extern, MoRa3 sollte reichen hehe.

@Nummernschild (sowie @all^^)
Achja, hab eben mal kurz "telefoniert". Wenn alles glatt lüppt, dann fährt morgen oder Montag jemand nach Linden um sein MIVE abzuholen ;).

also sollte denke ich dann schon gekühlt werden oder?
produziert er viel abwärme?
Solange du keine Grafikkarte in PCIe Slot 2 und 4 steckst ist der NF200 deaktiviert ;)

Slot 1 & 3 sind nativ an die CPU angebunden.

supi,
dann nur noch hoffen das die kühlerchen passen :wink:

Will sowieso nur 1 Graka betreiben

Jepp, CPU+Graka(s) werden geflutet.

Radi kommt extern, MoRa3 sollte reichen hehe.

@Nummernschild (sowie @all^^)
Achja, hab eben mal kurz "telefoniert". Wenn alles glatt lüppt, dann fährt morgen oder Montag jemand nach Linden um sein MIVE abzuholen ;).

Was wollen die fürs Maximus haben?
Wenn dann komm ich mit!!! :d

Nunja, kenne halt jemanden, der jemand kennt der dort schafft^^. Werd euch auf dem laufenden halten :bigok:.

@Björn
Jo, ich sag dir bescheid wenn die Reise losgehen sollte. Musst dich morgen nach dem Mittag oder halt Montag bereit halten^^. Kannst nach Schwabhausen zum Autohof kommen oder muss ich dich am Eingang deiner Höhle :-)fresse:) abholen ?

Kein Problem....
Treffpunkt Linden McDoof :fresse: :shot:

**duckundwech**.

Nunja, kenne halt jemanden, der jemand kennt der dort schafft^^. Werd euch auf dem laufenden halten :bigok:.

@Björn
Jo, ich sag dir bescheid wenn die Reise losgehen sollte. Musst dich morgen nach dem Mittag oder halt Montag bereit halten^^. Kannst nach Schwabhausen zum Autohof kommen oder muss ich dich am Eingang deiner Höhle :-)fresse:) abholen ?

Ich fahr wenn von Erfurt aus. Dauert ne dreiviertel
Stunde dann bin ich auf deinem Kuhdorf :d

so, nun haben es auch noch andere bekanntere Shops lieferbar:

Hardwareversand (da hast Du doch bestellt, UHJJ36)
Mindfactory
KM
usw.

Nur Alternate und Mix nicht. Ich könnte mal derbst :kotz:
Oder hat jemand was von Alternate gehört?

Ich hatte vorhin bei Alternate angerufen und die Boards waren heute im Wareneingang. Es hieß sie hätten ein ganz Paar mehr als vorliegende Vorbestellungen, insofern sollten alle Vorbesteller (morgen) bedient werden. Dürfte ja dann dito mit Mix sein. :fresse2:

na das klingt doch schon viel besser :fresse:

Dann sollen sie mal schnell verpacken. Aber vor Montag gehen die bestimmt nicht raus.

Wieviel Kg wiegt euer Paket? Ich denk mal ein Paket nur mit Cpu wiegt keine 2,8 Kg, oder?

Nur mit CPU? Nein. Ausser es ist nen riesen Karton :d

Aber warum willst das wissen?

Ich hab extra per Express bestellt gehabt - macht bei dem Preis auch nichts mehr aus. Hoffentlich ist die Post bloß nicht so unffähig wie bei der CPU als auch dem RAM - 9 Tage im einem, 8 im Anderen Fall für 40km vom Paketzentrum bis daheim.. Bin ja schon versucht morgen die 200km zu Alternate zu fahren. :hmm:

Ansonsten kann ich den "Frust" hier nur teilen: alle Teile da liegen zu haben und nur an der einen fehlenden Komponente zu scheitern frustet (gerade doppelt am Wo-Ende).
Vor allem wenn man ein ähnliches System eine Wohnung weiter bei seinem Bruder schon zusammengebaut hatte, der sich schlauerweise(?!) für ein P8P67 Deluxe entschieden hatte..

Ich habe dann soeben beim 5. Shop bestellt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh