[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nur 2 Stellen nach dem Komma aufm DMM, aber die passen. CPUz zeigt 1.128 und auf dem DMM stehen 1.12
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die Bluetooth-Karte, die man auf das Board stecken kann.

Hat einen An-Aus-Schalter.

Drückt man diesen nun und die Lampe leuchtet, findet Win7 kein BT mehr.
Macht man BT aus, findet Windows auch wieder BT.

Also genau falschrum.
Oder mein Windows ist kaka :fresse:
Das ist kein An / Aus Knopf... Lt. Handbuch hat der eine andere Funktion...

Gedrückt = RC Bluetooth Verbindung für Android, Symbian & Windows Mobile
nicht Gedrückt = ROG iDirect für Apple iPhone / iPad

@ Stullen Andi

stell das Multimeter mal auf 2000mV, dann haste zwar kein Komma aber ne genaue Anzeige bis zur 3ten Stelle hinter dem Komma :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein An / Aus Knopf... Lt. Handbuch hat der eine andere Funktion...

Gedrückt = RC Bluetooth Verbindung für Android, Symbian & Windows Mobile
nicht Gedrückt = ROG iDirect für Apple iPhone / iPad

@ Stullen Andi

stell das Multimeter mal auf 2000mV, dann haste zwar kein Komma aber ne genaue Anzeige bis zur 3ten Stelle hinter dem Komma :d

:hmm:

Ok. Das muss ich nochmal checken. Danke :wink:
 
Danke erstmal für Eure Hilfe. Hat nichts gebracht.

Ich habe jetzt das Laufwerk und die SSD im obigen SATA-Port installiert. Sonst sind noch keine anderen Festplatten angesteckt. Jetzt wollte ich Windows nochmal installieren aber er macht es irgendwie nicht vollständig drauf, sodass ich nichtmal bis ins Windows komm.
 
@ FreddyM

an die oberen? Du meinst die ersten beiden roten Slots? Diese sind über den Marvel Controller angebunden. Würde die unteren 6 verwenden (2 rot 4 schwarz), die sind über die PGH angebunden.
 
Ist totales Neuland für mich..... Sry schonmal im voraus ;) Warum hat das Board dafür eigentlich 2 Controller? Wazu sind dann die oberen gut?
 
Der zusätzliche Controller ist für weitere HDDs oder Laufwerke ;)

Die PCH stellt nur 6 SATA Slots zur verfügung (4 "3G" und 2 "6G")

Die HDD mit der Windows Partition sollte man immer an einen Slot der PCH anschließen.
 
da im XS noch nichts über unser böses MIVE zu lesen war, habe ich eben einen Thread gestartet.

Es antwortete jemand, der sich immerhin ASUS Support nennt ;)

Seine Antwort:

1. The reseller had a customer who reported a problem with a board and that problem was finally provided late yesterday. We are trying to recreate the problem now, in the meantime the reseller was a bit apprehensive so ASUS Germany asked them to hold the board shipments until the problem was verified. If it is due to an earlier BIOS being on the board at delivery, then the boards will be flashed with the latest BIOS and released for sale quickly.
2. Unforunately, the ASUS support person probably jumped the gun in his early comments about returns. I think he was trying to calm people down and instead added gas to the fire.

1. Ein Händler hat einen Kunden, der ein Problem gemeldet hat. Das wird nun verifiziert von ASUS.
Es könnte sogar an der Bios-Version liegen im Auslieferungszustand. Solange soll das Board nicht mehr verkauft werden. Liegt es am Bios, flasht Asus ein neues und die Dinger werden wieder vertickt.
2. Der ASUS-Support hat etwas übertrieben reagiert mit seiner Rückrufandrohung. Er sollte eigentlich die Kunden beruhigen, hat aber stattdessen Benzin ins Feuer gekippt :fresse:

Germany: ASUS prepare a product recall for Maximus IV Extreme; Socket 1155; Intel P67 - XtremeSystems Forums
 
Habe jetzt alles nochmal neu angeschlossen (SATA) und keins davon in die oberen 2 gesteckt. Jetzt spiele ich alles nochmal neu hoch und es sieht garnicht mal so schlecht aus. Ein ganz großes DANKSCHÖN erstmal!
 
So Board ist eingebaut und läuft bisher fast einwandfrei

Fast weil meine Intel Postville G2 80GB nicht mit Booten will , sprich wenn ich die angestöpselt habe friert der Rechner beim Bios Screen ein , egal an welchen Sata Port ich Sie anschliesse immer das selbe , alle anderen SSD's laufen ohne Probleme , und die G2 80GB läuft in 2 anderen PC's auch ohne Probs . Seltsam .

Hier ein paar Shots : (Sorry für schlechte Cam Quali. )

img0057zu.jpg


img0063op.jpg


img0069xw.jpg
 
ja hatte ich als erstes gemacht 0681 , sorry vergessen zu sagen .

noch ne frage , mit dem auslieferungs bios gab es noch CPU Offset im Bios zum einstellen , nach dem Flash auf 0681 ist die Option nicht mehr da. Die CPU senkt jetzt in Windows idle die Spannung nicht sondern ist fix wie im Bios eingestellt. was muss ich den jetzt machen damit die Spannung bei idle fällt so wie mit der Offset Option ?
 
Kann mir einer auf die schnelle sagen, wie ich das BIOS flashe?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:02 ----------

Aso!
Und welches ist das Beste?
 
doch, die Option ist noch da ;)

Nur durch ein anderes Setting "blockiert".

Im Menü "CPU Performance Settings", da "Phase Control" steht auf Extreme. Dann geht Offset nicht mehr. Auf Optimized stellen.

@Dancop

das Bios im Bios flashen :fresse:
Bios auf die HDD ziehen und dann flashen.

Bios 0681 ist bis jetzt fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
und auf was muss ich das stellen damit ich trotzdem noch multi 40 verwenden kann ?

Edit: ok danke :)
 
Sagt mal, Ich such im neuen Bios die Energiespar Optionen, also Ich will se abschalten so das immer der hohe Takt anliegt auch wenn die CPU nichts zu tun hat!

Ich muss mich nochmal Quoten! Könnte mir kurz jemand Helfen! Die Spannung bleibt oben, aber der Takt nicht???
 
Jo gut! Ist das dann normal das er im CPU-Z den Takt mit Turbo anzeigt!
 
wenn Du Turbo aktiv hast, sollte das normal.

Was hast Du eigentlich genau vor??



OC mit Sandy macht ja doch Spaß :fresse: Spiele zwar die ganze Zeit nur mit 4 GHz rum, aber mal sehen bei welcher Spannung ich lande.
 
Hatte heute wenig Zeit zum Testen! Morgen werden nochmal nen paar OC Versuche gestartet!

Wenn alles Stabil ist geht ´s an Benchen und danach ans Falten!
 
Du sollst benchen und nicht mit Sandy telefonieren :fresse:.
 
Mach ich...meine CPU will aber net so...wenn ich auf 5,3 oder 5,4GHz gehe, dann schreibt er im Post Screen immer CPU Overvoltage und lässt mich nur noch ins EFI
 








Läuft mit 4 Elpida Hyper Riegeln trotz der Warnung von Asus ;)
Hab nur mal schnell 2133 8-8-8-24 getestet. 1T startet aber nicht nur 2T.
 
Das geht dann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:03 ----------

Weil primeln kann ich die 5 mit etwa 1,4...da sollte benchtechnisch also was drin sein...Temps sind dann bei 62°C :d:d:d
 
Ist doch wurscht ob 1t oder 2t. Im Alltag merkst keinen Unterschied^^. Der Boxer ist der Traum eines jeden Übertakter, gibt keinen besseren Kühler :shot:.
 
Das geht dann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:03 ----------

Weil primeln kann ich die 5 mit etwa 1,4...da sollte benchtechnisch also was drin sein...Temps sind dann bei 62°C :d:d:d

Ja, wird dann funktionieren. Problem ist das die dynamische Vid bei deinem Takt über die maximal vertretbare Spannung vom Bios angehoben wird.

Hatte mich beim ersten mal booten mit 1.6V auch gewundert warum da nix ging :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh