[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke der Thread kann normal weiter laufen ohne das jemand großartig Angst haben muss :d
Guten Morgen zusammen!
Ein kurzes Update zur Sachlage:

Wir haben gestern von einem Board erfahren das ein Problem hatte. Die Ursache dieses Problems wird aktuell untersucht weshalb wir vorsorglich den Verkauf des Boards gestoppt haben. Nähere Angaben zum Problem kann ich derzeit leider nicht machen da die Analyse noch läuft. Allerdings kann ich sagen das es kein Sockelbrand ist.

Die Aussagen bzgl. Mindfactory sind falsch! Wir haben gestern bereits Rücksprache mit Mindfactory gehalten und eine derartige Info hat es nicht gegeben. Richtig ist das Mindfactory 12 Boards auf Lager hat die geblockt wurden nachdem wir Mindfactory informiert haben.

Kunden die bereits ein Maximus IV Extreme besitzen können dieses vorsorglich zurückschicken. Ein offizielles Statement wird im laufe des Tages veröffentlicht.

Sobald es neue Informationen gibt werde ich diese wie üblich hier bekannt geben. Betroffene Kunden können sich auch über unser Support Formular an uns wenden falls noch fragen bzgl. der Abwicklung bestehen.

Gruß,
Doktor
 
ich denke auch.

Solange Asus nichts genaueres sagt, machen wir gewohnt weiter :shot:

Auf jeden Fall sollte man, direkt nach Erhalt, das Bios 0681 flashen. Behebt doch einige Bugs und Anzeigeproblemchen im Bios. ;)

Ebenso am besten nicht die Bios-Sprache auf Deutsch stellen. Ist doch sehr verwirrend die Übersetzung :fresse:
 
Ebenso am besten nicht die Bios-Sprache auf Deutsch stellen. Ist doch sehr verwirrend die Übersetzung :fresse:

Stimmt, im Übersetzen ist ASUS ganz groß :fresse: Sowohl im Bios, als auch bei der Software.
 
Hey, da kann man denen nix vorwerfen..

Die nutzen doch auch nur den google translator :fresse:

Oder der kleine Chingling ist nicht gut mitm Wörterbuch (oder nimmts zu genau) :d
 
Hehehe, ich konnts dann doch einfach net abwarten. Und die Lupe brachte Klarheit :bigok:.
Geiles Brett :drool:.

Sehe ich auch so. Daher First Post wieder auf "Normalbetrieb" umgestellt :d.

Dann mal her mit Ergebnissen :d

Stimmt, im Übersetzen ist ASUS ganz groß :fresse: Sowohl im Bios, als auch bei der Software.

Dann doch lieber englisch ;)

Hey, da kann man denen nix vorwerfen..

Die nutzen doch auch nur den google translator :fresse:

Oder der kleine Chingling ist nicht gut mitm Wörterbuch (oder nimmts zu genau) :d

Eher der kleine Chingling. 1:1 Übersetzungen sind nicht immer passend :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal bei Asus angerufen da meinte man der Rückruf ist reine Vorsichtsmaßnahme und man wolle die Boards einfach nochmal checken.
Bisher ist wohl auch noch nix passiert. Werd mein MIVE sobald es kommt auf jedenfall auch erstmal verbauen sofern sockel Ok aussieht ...
 
Falls hier noch wer nen guten 2600K sucht :wink:

http://www.hardwareluxx.de/communit...040b165-4-2ghz-1-176v-5ghz-1-368v-779820.html

Edit: hat sich dann wohl erledigt, Teil ist verkauft :fresse:
LOL, das ging ja fix :d.

Sollten meine beiden nicht das gewünschte machen, dann sag ich dir bescheid und du kannst mir schonmal so ein Monster reservieren please :drool:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:41 ----------

@Björn
Viel Spass damit, lass es burnen :fresse:.
 
Ich habe jetzt erstmal mein BIOS auf Version 0504. Wäre es Empfehlenswert die von euch angegebene Version 068... noch draufzuspielen? Wenn ja könnte mir bitte jemand den downloadlink geben? Danke schonmal
 
img_14348mfy.jpg


img_1435wm1l.jpg


:hail:
 
Die GTs hab ich auch^^.

Allerdings 2133er mit PSC-Chips druff. Bei dir sind Elpida verbaut (die meine PSCs eventuell platt machen^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
PSCs dürften in Verbindung mit Sandy Bridge besser laufen...(zumindest aktuell)

Hatte testweise die Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 da (ebenfalls mit Hyper bestückt) aber so wirklich gescheit laufen wollen die nicht.

Wie ich im XS lese haben div. Leute Probleme mit Hyper Riegel (egal auf welchen Board).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt folgendes Problem:

Eine SSD läuft als Systemplatte und dann habe ich noch 2 "normale" SATA Platten angschlossen, die im RAID laufen sollen. Ich habe alles so gemacht, wie es in der Bedienungsanleitung steht. Wenn ich jetzt das Sytem starte und Windows lädt bekomme ich en Bluescreen und Windows startet neu.
 
Ist es bekannt welche Chips die Exceleram 1600 CL7 Riegeln drauf haben?
 
PSCs dürften in Verbindung mit Sandy Bridge besser laufen...(zumindest aktuell)

Hatte testweise die Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 da (ebenfalls mit Hyper bestückt) aber so wirklich gescheit laufen wollen die nicht.

Wie ich im XS lese haben div. Leute Probleme mit Hyper Riegel (egal auf welchen Board).

Kann ich bestätigen,

ich habe auch die GT's mit 2133 MHz und die laufen relativ gut. Wenn man im XS mal schaut, wie die neuen Ripjaws rennen und bei welcher Spannung, dann ist das abartigst gut!
Habe nun die 2200er mit 9-11-9-27 bei 1,6V da und die Dinger sollen bei 1,65 mit 8-10-8-24 bei 2300 laufen, da bin ich mal gespannt!
:d:d:d
 
PSCs dürften in Verbindung mit Sandy Bridge besser laufen...(zumindest aktuell)

Hatte testweise die Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 da (ebenfalls mit Hyper bestückt) aber so wirklich gescheit laufen wollen die nicht.

Wie ich im XS lese haben div. Leute Probleme mit Hyper Riegel (egal auf welchen Board).

Na toll :fresse:
 
Habe jetzt folgendes Problem:

Eine SSD läuft als Systemplatte und dann habe ich noch 2 "normale" SATA Platten angschlossen, die im RAID laufen sollen. Ich habe alles so gemacht, wie es in der Bedienungsanleitung steht. Wenn ich jetzt das Sytem starte und Windows lädt bekomme ich en Bluescreen und Windows startet neu.
Hast mal im Bios AHCI deaktiviert? Oder haste Windows neu installiert inkl. AHCI Treiber?

Die einstellungen findest unter "Advanced -> SATA Configuration"

@ UHJJ36

scheint aber nicht alle Hyper zu betreffen, einige laufen wiederrum gut. Deswegen kann ich mir das ganze aktuell auch nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf die SSD mein System installiert. Danach habe ich die beiden platten angeschlossen und bin dann nach Handbuch vorgegenagen:
Bei SATA configuration im BIOS
AHCI Mode zu RAID Mode umgestellt.
Dann neu gestartet und mit CTRL+I eben die beiden festplatten ausgesucht. Waren dann im RAID-Verbund doch beim Windowsstart dann Bluescreen. :)
 
kannst eigentlich alles auf AUTO lassen, es wird nichts automatisch angehoben ;)

Nur VCore und VDimm einstellen und gut ist :)

Edit: Btw wenn EZ Flash mal behaupten sollte das ein Bios kein EFI Bios sei dann einfach so flashen:
Rename the BIOS to m4e.rom, transfer it to a usb stick, place the usb stick in the ROG connect usb at the I/O panel, press and hold in the ROG connect button in 2 seconds (meanwhile PC not running, but PSU has to be connected) and it will start to flash.

Soon ur ready to go :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh