[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap...fragt sich nur, wie lange die CPU's noch machen...und die, die so benchen, wie ich ja auch, erzählen nichts davon, dass denen mal ne CPU abgeraucht ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich recht erinnere stand im Bios vom Intel DP67BG das es empfohlen wird nicht über 1.65v zu gehen, demnach denke ich das alles bis dahin ok ist.

Die Speicherhersteller bringen nicht Speicher raus der mit 1.65v spezifiziert ist wenn es ein Problem sein sollte.
 
Jap...fragt sich nur, wie lange die CPU's noch machen...und die, die so benchen, wie ich ja auch, erzählen nichts davon, dass denen mal ne CPU abgeraucht ist ;)

Ich hätte kein Problem damit, zuzugeben das mir ne CPU abgeraucht ist. Aber bisher haben es alle überlebt. Glaube mein Bruder hat mal nen E6X00 gehimmelt, aber das war es dann auch schon...

Bei mir sind bisher nur Speicher Riegel und Grafikkarten gestorben. Aber bei 4V aufm BH5 Riegel war es dann auch nur eine Frage der Zeit ^^
 
In Intels Datasheet steht 1,50Vmem als typisch. Das Maximum wird dort mit 1,57Vmem angegeben. KA ob Intel das nochmal anpasst, also updated.

Danköööö. First Post aufgenommen :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

Die Speicherspannung soll wie beim 1156 für 24/7 nicht über 1,65V liegen.
siehe oben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mgr R.O.G.

in Intels Datasheet steht auch das 0.975v die maximale Spannung fürn System Agent ist, aber im Changelog vom neusten Bios steht das diese Spannung bei DDR3-2133 automatisch auf 1.05v angehoben wird. :d

Die Datasheets werden meist einige Zeit später korrigiert, bei den 1156er CPUs stand vorher auch nix anderes drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios eben geflasht, läuft :)

0802omp3.png


Biosupdate läuft wohl nicht über EZ Flash (not EFI Bios Fehlermeldung), also flash via BUPDATER oder wie vorher schonmal beschrieben über den ROG Connect Port.
 
not EFI Bios Fehlermeldung bekommt man wenn man die datei nicht auf einem Fat16 oder 32 Laufwerk/Stick hat , steht auch im Handbuch , hatte das Prob gestern auch , stick dann in Fat32 formatiert und dann gings ohne probs
 
New (U)EFI Version 0802 aufgenommen :wink:.

Muss man sich erst dran gewöhnen nicht mehr von "Bios" zu reden, sondern von "(U)EFI" :fresse:.
 
0802 ist drauf und läuft ebenfalls , leider läuft die X25-M G2 160GB noch nicht , aufs nächste Bios warten :)

Edit : hat einer eine Intel X25-M G2 Postville mit dem Board am Intel Sata COntroller einwandfrei am laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte das Bios über EZ Flash updaten
 
not EFI Bios Fehlermeldung bekommt man wenn man die datei nicht auf einem Fat16 oder 32 Laufwerk/Stick hat , steht auch im Handbuch , hatte das Prob gestern auch , stick dann in Fat32 formatiert und dann gings ohne probs
Scheint aber nicht 100% zu stimmen, denn einige Biosversionen kann ich normal von meiner HDD via EZ Flash flashen und andere wieder nicht.

kA vielleicht liegts auch an der Version die man vorher drauf hatte oder so.
 
Hm ich komme mir ein wenig verarscht vor, warte nach wie vor auf ein Update
von Asus während das Board brav eingepackt im Karton schlummert.

Es gibt ein BIOS Update?
Was seh ich grad? ASUS Maximus IV Extreme, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBEC0-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland

Ist wieder als verfügbar gelistet, zumindest bei einigen Händlern. Selbst Mindfactory
gibt an eines da zu haben.

Ja was denn nu? :eek:

Das ist ja merkwürdig. Wieder lieferbar?? :lol:
 
Danke nochmals!

Update aber immer via AI Suite II. ISt wirklich simpel.
 
Das ist ja merkwürdig. Wieder lieferbar?? :lol:

Jetzt können alle MF Kunden, die für unter 300 gekauft und zurück geschickt
haben, für über 300 wieder zurück kaufen :d

0802 ist drauf und läuft ebenfalls , leider läuft die X25-M G2 160GB noch nicht , aufs nächste Bios warten :)

Edit : hat einer eine Intel X25-M G2 Postville mit dem Board am Intel Sata COntroller einwandfrei am laufen ?

Was genau läuft denn mit der SSD nicht? :eek:
Sowohl am Intel als auch am Marvell Controller?

Ich hab mein System auf 'ner 80GB G2, warte aber noch auf 'Entwarnung' bis
ich am Board rumspiel.
 
@Wynter , hier habe ich den Fehler beschrieben

http://www.hardwareluxx.de/communit...ibel-mit-intel-postville-g2-160gb-780138.html

da bin ich mal gespannt ob die bei dir läuft :)

Gaaah das hört auch nie auf oder? :eek:

Haste alle drei Intel SSDs probiert oder ist die Signatur nicht mehr aktuell?

Mal ein komplett anderes (altes) Kabel probiert, dass nicht dabei lag?

Ist auf jeden Fall sehr heftig :eek:


// Und das Board ist bereits wieder raus, ohne Liefertermin und Preis ging auch nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die X25-E läuft ohne Probs , die X25-M 160GB nicht, egal ob am Sata 3G oder 6G Intel Port.
Die 80GB G2 ist im Netbook verbaut , zu kompliziert die jetzt auszubauen um zu testen .

Sata Kabel einmal die 3G und einmal die 6G die dem Asus Board beilagen


Edit : grad im PCGH Forum gefunden , gepostet von Redakteur PCGH_Daniel_M :

Wir haben nun eine Antwort von Asus bekommen.

Ja, das Maximus IV Extreme wird zurückgerufen.
Nein, es soll nicht am Sockelbrand liegen.

Asus empfhielt, bereits ausgelieferte Boards an den Händler zurückzuschicken.



"wird zurückgerufen" ist ja dann keine Vorsichtsmaßnahme mehr oder ? Fehler wohl eindeutig erkannt ?


Rückrufaktion: ASUS Maximus IV Extreme?! - Seite 2 - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME


Edit 2 :

Hier das erste defekte Board von einem PCGH Forumsposter , Zitat :

Mein Maximus 4 Extreme ist auch Schrott gegangen.
Mitten im Betrieb ist der Rechner plötzlich ausgegangen nachdem es kurz Knall gemacht hat.
Dachte er dass es das Netzteil war aber es war das Board.

Das kann echt nicht wahr sein bin absoluter Asus Fan und hab mir auch wieder ein Asus gekauft, aber so ein teures Board darf nicht nach ein paar Runden Overclocking durchbrennen das kann nicht sein

Ich bin echt enttäuscht. Das ist mein 4. Asus Board das innerhalb von 3 Jahren kaputt gegangen ist. Früher war die Qualität besser.

Zitat Ende :

Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rückrufaktion: ASUS Maximus IV Extreme?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dem glaube ich aktuell kein Wort...

Postet seit anfang Januar allen möglichen scheiss von wegen sein Kollege aus England würde das Zeug
testen und ihm dann günstig verkaufen usw... (also Sample Hardware) und dann soll das Board bei 4.2GHz
abgeraucht sein (Spannungsversorgung).

Bilder oder Screens hat man von ihm nie gesehen, aber komisch das ist doch das erste was nen OCler
postet wenn er neue HW hat oder nicht?!

Naja, wenn die Boards nen technischen Defekt hätten wären schon viele davon betroffen, das Board gibt
es ja nicht nur in D. und wird von einigen schon was länger betrieben.

Btw der Post von Daniel_M ist ja auch nix anderes als Doktor[ASUS] hier im Forum gepostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh