[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS hat sich inzwischen zum Thema geäußert:

Wir haben gestern von einem Board erfahren das ein Problem hatte. Die Ursache dieses Problems wird aktuell untersucht weshalb wir vorsorglich den Verkauf des Boards gestoppt haben. Nähere Angaben zum Problem kann ich derzeit leider nicht machen da die Analyse noch läuft. Allerdings kann ich sagen das es kein Sockelbrand ist.

Die Aussagen bzgl. Mindfactory sind falsch! Wir haben gestern bereits Rücksprache mit Mindfactory gehalten und eine derartige Info hat es nicht gegeben. Richtig ist das Mindfactory 12 Boards auf Lager hat die geblockt wurden nachdem wir Mindfactory informiert haben.

Kunden die bereits ein Maximus IV Extreme besitzen können dieses vorsorglich zurückschicken. Ein offizielles Statement wird im laufe des Tages veröffentlicht.

Sobald es neue Informationen gibt werde ich diese wie üblich hier bekannt geben.

Also KEIN SOCKELBRAND
 
Blätter mal 2 Seiten zurück ^^ :d
 
kannst eigentlich alles auf AUTO lassen, es wird nichts automatisch angehoben ;)

Nur VCore und VDimm einstellen und gut ist :)

Edit: Btw wenn EZ Flash mal behaupten sollte das ein Bios kein EFI Bios sei dann einfach so flashen:

ich stehe ja nicht so auf Autospannungen, aber in diesem Fall wohl ok :fresse:

ASUS hat sich inzwischen zum Thema geäußert:

Wir haben gestern von einem Board erfahren das ein Problem hatte. Die Ursache dieses Problems wird aktuell untersucht weshalb wir vorsorglich den Verkauf des Boards gestoppt haben. Nähere Angaben zum Problem kann ich derzeit leider nicht machen da die Analyse noch läuft. Allerdings kann ich sagen das es kein Sockelbrand ist.

Die Aussagen bzgl. Mindfactory sind falsch! Wir haben gestern bereits Rücksprache mit Mindfactory gehalten und eine derartige Info hat es nicht gegeben. Richtig ist das Mindfactory 12 Boards auf Lager hat die geblockt wurden nachdem wir Mindfactory informiert haben.

Kunden die bereits ein Maximus IV Extreme besitzen können dieses vorsorglich zurückschicken. Ein offizielles Statement wird im laufe des Tages veröffentlicht.

Sobald es neue Informationen gibt werde ich diese wie üblich hier bekannt geben.

Also KEIN SOCKELBRAND

Guten Morgen :fresse:
 
PSCs dürften in Verbindung mit Sandy Bridge besser laufen...(zumindest aktuell)
Na da hab ich ja genau die Richtigen :drool:.
Ich habe auf die SSD mein System installiert. Danach habe ich die beiden platten angeschlossen und bin dann nach Handbuch vorgegenagen:
Bei SATA configuration im BIOS
AHCI Mode zu RAID Mode umgestellt.
Dann neu gestartet und mit CTRL+I eben die beiden festplatten ausgesucht. Waren dann im RAID-Verbund doch beim Windowsstart dann Bluescreen. :)
Ich kenne mich da zu wenig aus.
ABER wenn du zunächst dein Win im AHCI-Modus installiert hast und später dann umstellst auf "RAID-MODE", dann ist klar das da ein Blauer kommt.

Stelle daher mal wieder um auf AHCI und versuche ob dein RAID auch damit klappt. Wenn nein, dann musst wohl dein OS nochmal neu aufsetzen, jedoch vorher kein AHCI einstellen.
Problem dabei: ohne AHCI dürfte Trim bei deiner SSD net mehr funzen...

Wie gesagt, ich habe net sooo die Ahnung davon, kann sein das ein Profi in dem Bereich dir besser helfen kann/wird.
ASUS hat sich inzwischen zum Thema geäußert:
AAAAAAlt.

Guten Morgen Nummernschild :p.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

Biste schon bei 5,5 GHz Prime?
Mit dem niedlichen Boxer wird er das wohl net schaffen, es sei denn er betreibt seine Kiste im Kühlhaus :fresse:.
 
Habe jetzt folgendes Problem:

Eine SSD läuft als Systemplatte und dann habe ich noch 2 "normale" SATA Platten angschlossen, die im RAID laufen sollen. Ich habe alles so gemacht, wie es in der Bedienungsanleitung steht. Wenn ich jetzt das Sytem starte und Windows lädt bekomme ich en Bluescreen und Windows startet neu.

Sobald man im BIOS die Controllereinstellung auf IDE, AHCI oder RAID ändert
und Windows den Controller Treiber für den Modus nicht installiert hat,
kommt's beim Booten zu einem BSOD ... 7B oder so, inaccessible boot device.

Du könntest was probieren ohne gleich neu zu installieren. Stell den Controller
mal wieder zurück auf die Einstellung, die du bei der Installation hattest.

Ist der Treiber für den Marvell Controller installiert? Ich hoffe mal man kann
damit booten. Schliess die SSD da dran an und boote. Wenn das klappt, stell
im BIOS den Intel Controller auf RAID, so wie du's halt brauchst, und boote
dann erneut. Windows sollte jetzt den passenden Treiber nachinstallieren.
Danach kannst du die SSD wieder umklemmen und müsstest normal booten
können.

Es gibt sicherlich noch andere Tricks mit Registryeinträgen und manueller
Installation von Treiberdateien aber da bin ich zu faul zu googeln.



Ich frag mich nach wie vor was mit dem Board genau los sein soll und wundere
mich, dass nach EINEM Vorfall so eine Panikmache zugelassen wird. Die
Schuld geht eindeutig an Asus. Hätte man gestern gesagt, dass es nur ein
Vorfall war und es sich nicht um Sockelbrand handelt, wäre die Stimmung anders
gewesen.
Naja, abwarten was in den nächsten Stunden noch so rauskommt.
 
Hmmm... auch alternate scheint eine Rückrufaktion zu starten :(.

Wird echt langsam mal Zeit das Asus sich mal offiziell äußert... Kann doch nicht so schwer sein.
 
Mix-Computer hat es sogar aus dem Sortiment raus genommen,wegen die Probleme.hab gerade mit denen telefoniert und sagten das ich es nicht abholen sollte von der Post.Also zurück mit dem Board.
 
Warum? Hier läuft alles wie´s soll :d

Meins ist nicht betroffen, hab ne Sonder Edition :p :d
 
Ich könnt wetten man schickt es hin, die werden getestet und dann bekommt man es wieder zurück....
1 Monat ohne Board??? Nein Danke ;)
 
ausm pcgh forum


Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Ich habe gerade eine mail von ASUS bekommen.
Wenn ich das Mainboard Einschicke, werde ich keins mehr zurückbekommen. Ich soll mir vom Händler das Geld wieder geben lassen.
Was soll den das für ein Rückruf sein
 
Sagt mal, Ich such im neuen Bios die Energiespar Optionen, also Ich will se abschalten so das immer der hohe Takt anliegt auch wenn die CPU nichts zu tun hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fehlen echt die Worte und ich werde langsam sauer :wall:

Warum können nicht mal klare Worte gesprochen werden?

Wenn ich das alles lese:

Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Ich habe gerade eine mail von ASUS bekommen.
Wenn ich das Mainboard Einschicke, werde ich keins mehr zurückbekommen. Ich soll mir vom Händler das Geld wieder geben lassen.
Was soll den das für ein Rückruf sein

Kurzes Update: Das offizielle Statement verzögert sich noch und wird heute wohl nicht mehr veröffentlicht.

Nach wie vor empfehlen wir das Board zur Sicherheit zurückzuschicken.

Gruß,
Doktor

Da kommt einem die Kotze hoch.

Wie kein neues? Halloo? verarschen oder was?

Wir warten wie die blöden und bekommen dann Crap? Der Crap kostet 300 Taler. 600 DM (für die alten unter uns). Da muss ne Frau lange für stricken.

Leute, sprecht klare Worte mit uns. Aber nicht dieser F$%§

Mix hat sich hier immer noch nicht gemeldet. Kommt vll noch. Ich geh dann mal ne Runde :kotz:
 
Post 1 geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht, schaut sonst irgendwie teuer aus :fresse:.
 
Leute, macht euch doch nicht verrückt. Ist doch klar das die noch keine Stellungnahme nehmen wenn noch nichts weiteres bekannt ist.

Solange das ganze nicht analysiert ist werden die da nen Teufel tun und was sagen.

Und zu der Aussage ausm PCGH Forum sage ich mal nix :d
 
Was heißt verrückt machen?

Aber doch mal ehrlich.
Wir haben doch schon im Vorfeld genug gelitten.
Warten bis das Board kommt usw.

Und jetzt machen sie uns noch mehr kirre.

So geht das doch nicht :shot:
 
ja die Bluetooth-Karte, die man auf das Board stecken kann.

Hat einen An-Aus-Schalter.

Drückt man diesen nun und die Lampe leuchtet, findet Win7 kein BT mehr.
Macht man BT aus, findet Windows auch wieder BT.

Also genau falschrum.
Oder mein Windows ist kaka :fresse:
 
ich habe ab morgen die wahl zwischen einem neuen asrock fatal1ty und einem M4E

mal schauen was ich mache liegen beide auf der post 30m neben mir
 
Hat mal wer die Voltages mit nem MM nachgemessen beim MIVE?

Mein S2E geizt nicht mit Saft und gibt überall immer bissel mehr... Ist das beim MIVE ähnlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh